Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kirche jesu Christi der letzten der heiligen Tage
(12-11-2009, 10:52)Maik schrieb:
(12-11-2009, 10:42)Romero schrieb: Warum ist es respektlos einen anderen Glauben zu haben? Ich kann doch fragen "Hey, was ist denn deiner Meinung, der du an Gott glaubst, der Wille dieses Gottes?"

Ja wenn du es so sagst....
Aber dann gehe ich wie gesagt davon aus, das du es kurz mal runterschlucken kannst das du gar nicht an Gott glaubst.
Das ist sonst nämlich wie wenn dir einer einen stundenlangen Vortrag hält und du sagst wenn er fertig ist : Wie bitte? Oh sorry ich hab nicht zugehört.

Oder besser noch wenn du jemand bittest einen Vortrag zu halten und wenn er fertig ist sagst du :
Und wen interessiert das eigentlich?

Nun, das wäre wirklich unhöflich. Aber dass es nicht so gemeint ist, dürfte klar sein , ich finde es schade, dass es so aufgefasst wird. Ich kann auch gespannt einem Vortrag lauschen, und sagen: "Gut gesprochen. Ich bin in Punkt X und Punkt Y zwar anderer Meinung, weil.... " Ich persönlich sehe da nichts respektloses.
Gut danke für die Klärung Romero.
(12-11-2009, 10:55)Maik schrieb:
(12-11-2009, 10:50)Witch of Hope schrieb: Ich führe keinen FELDZUG,

Doch.
Wie eine verlassene Frau gegen die Männerwelt.

Ich vergass:

§ 1: Mormonen haben IMMER RECHT

§ 2: Sollten sie mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!

:sleepy2::icon_cheesygrin::bduh:

Denk, was dein Sektenhirn dir immer vorschreibt zu denken. Ich weiß, das es nicht so ist!!! Und das genügt mir, zu wissen!
(12-11-2009, 10:34)Maik schrieb: Nochmal : Wenn du dich mit einem Christen unterhälst, dann musst du davon ausgehen das er davon überzeugt ist das es Gott gibt. Bzw. das Jesus gestorben und auch wieder auferstanden ist

ja - und wenn du dich mit einem atheisten unterhälst, dann musst du davon ausgehen das er davon nicht überzeugt ist

wo ist also das problem?

Zitat:Denn das macht per Definition einen Christen aus. Wenn du also einen Christen nach dem Willen Gottes befragst, dann geht dieser davon aus das du dieselbe Diskussionsgrundlage hast. Und sei es nur für 5min.
Alles Andere ist respektlos

niemand hier hat dich nach dem willen deines gottes befragt. den drängst du schon selber und ungefragt anderen auf. könnte man als respektlos sehen
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
(12-11-2009, 10:50)Maik schrieb:
(12-11-2009, 10:35)petronius schrieb: welche kirche soll das denn sein, die transsexualität mit mord auf eine stufe ("schwere sünde") stellt?

Dieselbe um die es hier geht, komische Frage.

das ist mir schon klar (übrigens finde ich es ausgesprochen erheiternd, wenn ausgerechnet ein mormone so auf der monogamie rumreitet und alles andere als schwere sünde sieht. was würde wohl brigham young dazu gesagt haben?). du aber hast von "anderen christlichen Kirchen" gesprochen

also: welche?

(12-11-2009, 10:50)Maik schrieb:
Zitat:keine sünde wiegt schwerer als die andere, deshalb ist es auch völlig ok, wenn ich andere als sünder denunziere"?

Dann würdest du einen Dieb zum Tode verurteilen?

mit sicherheit nicht

aber du hast dich weider mal um die eigentliche frage herumgeschummelt

lernt man das so in eurer missionarsausbildung?
(12-11-2009, 11:04)petronius schrieb: niemand hier hat dich nach dem willen deines gottes befragt.

Du hast ein schlechtes Gedächtnis.
Ordne mal bitte deine Gedanken petronius, es ist anstrengend immer das Gestrüpp entwirren zu müssen.
(12-11-2009, 11:08)Maik schrieb:
(12-11-2009, 11:04)petronius schrieb: niemand hier hat dich nach dem willen deines gottes befragt.

Du hast ein schlechtes Gedächtnis.

dann hilf einem alten mann mal auf die sprünge und zitiere doch einfach aus diesem thread, wer dich wann nach dem willen deines gottes befragt hat
Frag das den der mich fragte ob ich wüsste was der Wille Gottes wäre. Soviel ich mich erinnere hiess er petronius.
(12-11-2009, 11:25)Maik schrieb: Frag das den der mich fragte ob ich wüsste was der Wille Gottes wäre. Soviel ich mich erinnere hiess er petronius.

wo hab ich dich das in diesem thread gefragt?

wie gesagt - zitiers doch einfach. schon damit wir auch den kontext sehen und nicht auf deine bekanntlich wenig belastbaren behauptungen zurückgreifen müsssen

ich nehme mal an, du beziehst dich darauf, daß du in einem der zahlreichen von dir vollgeschrieben threads vollmundig den "willen gottes" verkündet hast, und ich dich daraufhin fragte, ob und woher du den denn kennen würdest

siehst du den unterschied?

kein mensch stellt sich hin und fragt: "maik, sag mir doch - was ist der wille gottes?" (so, als würde man ausgerechnet dir da eine kompetente antwort zutrauen). aber wenn du dir anmaßt, den "willen gottes" zu verkünden, dann wird natürlich nachgefragt, was das denn sein wolle und warum. das ist nicht respektlos
(12-11-2009, 12:09)petronius schrieb: wo hab ich dich das in diesem thread gefragt?

In diesem nicht soweit ich weiss.

Zitat:siehst du den unterschied?

Nein

Zitat:das ist nicht respektlos

Doch. Romero hats verstanden, wieso du nicht?
Göttin, seid ihr beide anstrengend!
(12-11-2009, 12:18)Maik schrieb:
(12-11-2009, 12:09)petronius schrieb: wo hab ich dich das in diesem thread gefragt?

In diesem nicht soweit ich weiss.

Zitat:siehst du den unterschied?

Nein

Zitat:das ist nicht respektlos

Doch. Romero hats verstanden, wieso du nicht?

maik, wieso nimmst du nicht einfach sachlich bezug auf das, was ich gesagt habe?
(12-11-2009, 13:48)petronius schrieb: maik, wieso nimmst du nicht einfach sachlich bezug auf das, was ich gesagt habe?

Erwartest du nicht da ein wenig zuviel von ihm? Sachlichkeit beim Thema Religion zu erwarten, und das von einem Mitglied einer "Glaubsensgemeinschaft", die durch Sachlichkeit nicht gerade berühmt geworden ist, ist so, als ob du von einem Politiker absolute Ehrlichkeit erwarten würdest.
(12-11-2009, 11:08)petronius schrieb: das ist mir schon klar (übrigens finde ich es ausgesprochen erheiternd, wenn ausgerechnet ein mormone so auf der monogamie rumreitet und alles andere als schwere sünde sieht. was würde wohl brigham young dazu gesagt haben?). du aber hast von "anderen christlichen Kirchen" gesprochen

Brigham Young behauptete, siehe dazu ein kleines Filmchen bei Youtube, das Mongamie böse ist (Monogamy is evil), und er meinte sogar, dass, wie in diversen Publikationen wie Journal of Discourses oder ähnlichen berichtet, selbst Gott und Jesus Polygamisten wären.
Überhaupt finde ich es heuchlerisch, wenn eine Religion die Homoehe verbieten will, gleichzeitig aber eine reichhaltige polygame und auch homosexuelle Geschichte hat, und beides versucht zu verdrängen und zu leugnen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  7-Tage-Adventisten? Schmettermotte 130 232895 12-06-2024, 23:07
Letzter Beitrag: Ekkard
  Hinweise aus anderen Heiligen Schriften t.logemann 4 8405 31-01-2008, 15:54
Letzter Beitrag: t.logemann

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste