Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vater unser... - in aram
Spock schrieb:
Anonymous schrieb:Sind dann die aramäer in Türkei Christen, keine Moslems?
Die Aramäer, die ich kenne stammen aus der Türkei und sind Christen. Ob dies auf alle zutrifft, weiß ich allerdings nicht.

genau wir sind christen :wink:
manche stammen auch aus syrien und dem irak
Vielen dank für deine Antwort! Bin selber türkisch, hab das aber nicht gewusst! Wie man immer was dazu lernt :)
An Missy, bist du eine christliche Türkin?
Anonymous schrieb:An Missy, bist du eine christliche Türkin?
Missy ist Christin, das sagt sie ja. Ob sie sich selbst als Türkin sieht, weiß ich nicht. Viele Aramäer sehen sich als Aramäer, nicht als Türken, da sie in der Türkei ja oft unterdrückt werden.
Das ist schade, ich bin zwar selber sunnitisch, würde aber niemanden verurteilen bzw. beurteieln, nur weil er an was anderes glaubt wie ich bzw. eine andere Einstellung zu Dingen hat! Jeder soll leben wie er will, solange er anderen nicht körperlich/ seelisch verletzt!
Also sind Aramäer ein eigenständiges Volk? Weil deutsche, die zum Islam übergetreten sind, sich ja trotzdem als Deutsche bezeichnen!
Anonymous schrieb:Das ist schade, ich bin zwar selber sunnitisch, würde aber niemanden verurteilen bzw. beurteieln, nur weil er an was anderes glaubt wie ich bzw. eine andere Einstellung zu Dingen hat! Jeder soll leben wie er will, solange er anderen nicht körperlich/ seelisch verletzt!
Also sind Aramäer ein eigenständiges Volk? Weil deutsche, die zum Islam übergetreten sind, sich ja trotzdem als Deutsche bezeichnen!
Am besten lass uns mal warten, wie Missy das beurteilt. Die Aramäer, die ich kenne. fühlen sich schon auch als Türken und freuen sich auch, wenn die Türkei gewinnt ;). In erster Linie sehen sie sich aber eben als Aramäer
Hey ihr zwei

Also Armäer sind ein eigendständiges Volk und die jenigen die sich als Türken bezeichnen, liegen total Falsch.
Ich denke mal das viele Armäer sich nur für die Türkische Manschaft freuen, da sie kein eigenes Land haben :oops:
Doch normalerweise sind die meisten Aramäer für Brasilien :wink:
Wir hatten früher ein Land, doch leider.......... :mad: :cry:
Was ist mit eurem Land geworden?
Für Brasilien, hm? :)
das beantwortet deine frage
http://www.gwdg.de/~grabo/news/demo-flugblatt.htm
ja brasilien :P :Fade-color
Danke dir, werd ich mir später mal intensiver durchlesen!
Hab es nur kurz überflogen! Denk aber nicht, dass alle Türken/ Moslime so denken......
Brasilien ist gut, haben sie ja letztes Jahr bewiesen! :)
MISSY schrieb:Doch normalerweise sind die meisten Aramäer für Brasilien :wink:
Wir hatten früher ein Land, doch leider.......... :mad: :cry:
Stimmt, das trifft auch auf die zu, die ich kenne. Zumindest einer von ihnen hat selbst im Halbfinale zu Brasilien gehalten, nicht zu der Türkei. Vom Rest weiß ichs nicht.
Anonymous schrieb:Denk aber nicht, dass alle Türken/ Moslime so denken......

das hab ich auch gar nicht behauptet.
Ich kenne paar Türken, die echt super sind.
In jedem Volk gibt es schwarze Schafe :wink:

@ spock
genau, eigendlich halten 95 % der Aramäer zu Brasilien :wink:
Nein, das hast du ja auch nicht gesagt! War auch nicht so angreifend gemeint, falls du es so aufgefasst hast! Ja, das hoffe ich doch, versuche zumindest zu den Netten dazu zu gehören :)
Staatsangehörigkeit und Religionen sind zwei unterschiedliche Ebenen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Synergie zwischen Gott Vater, Gott Sohn und dem Heiligen Geist oswaldo_8553 170 96696 14-07-2020, 19:31
Letzter Beitrag: Ekkard
  Jesus Christus sagt der Vater im Himmel ist mächtiger als Ich! DasLicht 13 18194 05-11-2016, 20:24
Letzter Beitrag: Sinai
  was ist der Unterschied zwischen dem heiligen Geist und dem Vater? Lucilla 38 44232 22-09-2016, 23:31
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste