Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Und noch einmal Mormonen, aber richtig
(03-05-2015, 14:33)Harpya schrieb: Wenns keine Menschen gibt die Gott denken können ist er weg.
Wieso sollte, wenn dein Denken weg ist, Gott weg sein? Gilt also nur aus deiner Perspektive.
(10-05-2015, 13:23)indymaya schrieb:
(03-05-2015, 14:33)Harpya schrieb: Wenns keine Menschen gibt die Gott denken können ist er weg.
Wieso sollte, wenn dein Denken weg ist, Gott weg sein?

Weil chronisch veranlagte Egozentriker nur zwischen den 4 Himmelsrichtungen ICH - MEIN - MICH -MIR leben..und das DU,  das SIE,  das IHR nur noch als negative Referenzwerte des eigenen "sich- nicht- irren-können" begreifen..

Immerhin ist Gott eine Frage des Glauben-Wollens. Ansonsten bräuchten wir ja gar nicht vom Glauben reden. und die Beweislast liegt ja nicht bei denen, die ohne Zweifel nicht an Gott glauben. Auch und vor allem, weil das Nicht-glauben kein Wollen  bedingt und aber das Wollen, ein Bedürfnis voraussetzt.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
(10-05-2015, 17:55)Geobacter schrieb: aber das Wollen, ein Bedürfnis voraussetzt.
Beim kacken ist es aber müssen.
(10-05-2015, 18:17)indymaya schrieb:
(10-05-2015, 17:55)Geobacter schrieb: aber das Wollen, ein Bedürfnis voraussetzt.
Beim kacken ist es aber müssen.
Aber Hallo, Maya!!

Die von dir genannte Entleerung des Darms, erfolgt im Falle auch ganz ohne willentliche Einflussnahme des Geistes..
Müssen tut man da eigentlich gar nichts und es ist eher so eine anerzogene Gewohnheit und gesellschaftliche Rücksichtnahme, dass man sich rechtzeitig von einer öffentlichen Zur-Schaustellung eines auch mit letzter Willenskraft nicht aufzuhaltenden persönlichen Naturereignisses  zurückzieht...
Es gibt zwar wie immer und überall einzelne Ausnahmen. Aber nur, weil zwischendurch mal der Abfluss verstopft ist, hebt das die Schwerkraft noch lange nicht auf...
(10-05-2015, 19:04)Geobacter schrieb: Müssen tut man da eigentlich gar nichts

Und wieso sagt mein Brüderchen: "Ich muss mal!" ????
(10-05-2015, 19:24)indymaya schrieb:
(10-05-2015, 19:04)Geobacter schrieb: Müssen tut man da eigentlich gar nichts

Und wieso sagt mein Brüderchen: "Ich muss mal!" ????

Weil er eine Redewendung benutzt die ihm anerzogen wurde.. um nicht mit Schimpfe und Ermahnungen überzogen zu werden.. Und bei Leuten, welche die Bibel wörtlich ernst nehmen, ist ja das Erziehen der eigenen Kinder mit dem "Stock" von Gott befohlen..
Da braucht es ja dann auch keine eigenes Abwägen von "Richtig und Falsch" mehr.. "Dein Wille geschehe, wie im Himmel, so auf Erden...
(10-05-2015, 19:32)Geobacter schrieb: um nicht mit Schimpfe und Ermahnungen überzogen zu werden..
Ich würde AA an den Beinen schlimmer finden.
Wenn da ein Messer oder sonstwas die Arterie an den Beinen erwischt ist es aus mit müssen, können oder Wollen
oder freiem Willen.
(10-05-2015, 20:13)Harpya schrieb: Wenn da ein Messer oder sonstwas die Arterie an den Beinen erwischt ist es aus mit müssen, können oder Wollen
oder freiem Willen.
Information: AA = Kacka
Es ging um wollen oder müssen, wenn man einen Defekthat
kann man seine Körperfunktionen nicht mehr kontrollieren.
Vor Jahren hatte mal einer meiner Hunde, 3 kleine Bälle aufgenommen, ich nehme an , aus freiem Willen,
durch den Darmverschluss hat er nachher aus dem Hals geschissen.
Die 6000 DM für die aussichtslose OP hab ich dann aus freiem Willen bezahlt
Er hats überlebt und noch viele Jahre happy verlebt.

Da kommen mir so sinnlose Worthampeleien ziemlich sinnlos vor.
(10-05-2015, 20:41)Harpya schrieb: Da kommen mir so sinnlose Worthampeleien ziemlich sinnlos vor.
Dann liegst du ja mal richtig.
Sicher, les dich schon länger.
Irgendwann endets bei Fäkalien.
Auch sprachmäßig, wenns argumentativ nicht weitergeht Icon_lol
Was mich am meisten überrascht hat, ist, dass selbst die Mormonen von vieler ihrer früheren Positionen abweichen.
Früher wurde die Polygamie von Smith auf Deibel komm raus geleugnet, heute geben sie diese zu. Auch seine "Ehen" mit Frauen, die bereits mit anderen Frauen verheiratet waren. Auch, wenn sie diese "Ehen" als "spirituell" darzustellen versuchen, dürfte allen klar sein, dass Smith wohl auch ein sexuelles Interesse hatte.
Früher wurde behauptet, dass das Buch Mormon von den Vorfahren der heutigen Indianern geschrieben wurde, heute rücken sie davon ab, und entfernen heimlich ein Wort aus dem Vorwort des Buches Mormon, wie die Salt Lake Tribune berichtete.
Früher wiesen sie jede Schuld am Mountain Meadows Massaker von sich, heute stehen sie wenigstens teilweise dazu.

Warum? Weil die Beweise so erdrückend sind? Ihre Glaubwürdigkeit weiter leidet, wenn sie weiter die Unwahrheit sagen? Ist das Image wirklich wichtiger als die Wahrheit? ich weiß es nicht! Und ich hoffe, darauf eine Antwort zu finden.
(18-05-2015, 03:56)Jutta schrieb: Was mich am meisten überrascht hat, ist, dass selbst die Mormonen von vieler ihrer früheren Positionen abweichen.
Früher wurde die Polygamie von Smith auf Deibel komm raus geleugnet, heute geben sie diese zu. Auch seine "Ehen" mit Frauen, die bereits mit anderen Frauen verheiratet waren. Auch, wenn sie diese "Ehen" als "spirituell" darzustellen versuchen, dürfte allen klar sein, dass Smith wohl auch ein sexuelles Interesse hatte.
Früher wurde behauptet, dass das Buch Mormon von den Vorfahren der heutigen Indianern geschrieben wurde, heute rücken sie davon ab, und entfernen heimlich ein Wort aus dem Vorwort des Buches Mormon, wie die Salt Lake Tribune berichtete.
Früher wiesen sie jede Schuld am Mountain Meadows Massaker von sich, heute stehen sie wenigstens teilweise dazu.

Warum? Weil die Beweise so erdrückend sind? Ihre Glaubwürdigkeit weiter leidet, wenn sie weiter die Unwahrheit sagen? Ist das Image wirklich wichtiger als die Wahrheit? ich weiß es nicht! Und ich hoffe, darauf eine Antwort zu finden.

Ich meinte natürlich, die mit anderen Männern verheiratet waren.
(18-05-2015, 10:33)Jutta schrieb: Ist das Image wirklich wichtiger als die Wahrheit?
Garantiert sein Image kann man beliebig verändern, die erkennbare Wahrheit ändert sich auch,
aber nicht beeinflussbar.
Auch den Wörlichnehemer einer Hölle wird der Nachweis der Herkunft des notwendigen Brennmaterials,
des Sauerstoffs, der Nahrungsmittel für die Gequälten usw. schwer fallen.
Erzählen und glauben kann man alles.
Wer will da noch ins Paradies wenn man da wieder auf die gleichen Vollhonks trifft.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Totentaufe bei den Mormonen Harpya 176 192427 09-07-2015, 02:39
Letzter Beitrag: Jutta
  Wieder ein Fall von Kindesmissbrauch bei den Mormonen Jutta 160 190215 27-06-2015, 07:25
  John D. Lee - Bekenntnisse eines Mormonen Jutta 6 12421 27-06-2015, 07:22

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste