Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Lehre Jesu Christi
War ich immer, blindgläubigkeit ist keine meiner Kardinaltugenden.
Wenn was meinem Leben einen Sinn und Erettung geben will,
mit bisher leeren Versprecheungen von gutem Ausgang, frag ich schon mal nach.

Würdest du ein Auto in Nahost kaufen, was du nie gesehen hast,
was aber ganz toll beschrieben wird , ist noch unklar ob es das Auto gibt ?
Dann schick mal Geld.
Da würde ich dir mal kindliches Fragealter empfehlen,
blindes Hinterherlaufen einer Lehre ist dann schon frühkindlich.

Welche Steinbrüche waren das eigentlich ?
(05-01-2014, 23:47)Harpya schrieb: Welche Steinbrüche waren das eigentlich ?

Ich war in Rom und habe die Stadtmauer gesehen.

Aus welchem Steinbruch die Steinblöcke dieser Stadtmauer kamen, interessiert mich nicht.
Icon_cheesygrin Icon_cheesygrin Icon_cheesygrin
(05-01-2014, 21:25)indymaya schrieb: [quote='Sucher' pid='148073' dateline='1388944928']

Wenn das für Dich nicht widersprüchlich ist, hoffe ich, dass Du nie Einfluss auf Kinder erlangst.

(05-01-2014, 21:25)indymaya schrieb: Zu glauben, dass Gott Menschen braucht um zu töten ist Schwachsinn.

Ich habe Dir mehrmals die Bibelstellen 5. Mos. 20, 16-18 und 1. Sam. 15, 3 zum Nachdenken angeboten, laut denen Dein Lieber Gott bestialischste Abschlachtbefehle auch bezüglich unschuldiger Säuglinge und Kindern erteilt hat. Andererseits kann ich natürlich verstehen, dass Du Deinem Gott Taten zubilligst, die ich als perverse, sadistische Verbrechen bezeichne. Du kannst Dich ja auf einen (für Dich) unergründlichen Willen Gottes berufen und auf diese Bibelaussage:

"Ich erschaffe das Licht und mache das Dunkel, ich bewirke das Heil und erschaffe das Unheil. Ich bin der Herr, der das alles vollbringt." (Jes. 45, 7, EÜ)

Aber selbst wenn es diesen allmächtigen Gott geben würde, der alles vollbringen kann, was IHM gefällt, er wäre für mich ein perverser Sadist. Ich bin nicht fähig, mich selbst zu belügen und es anders zu werten. Dir aber ist das unbenommen Icon_wink

(05-01-2014, 21:25)indymaya schrieb: Jesus und die Kinder
Mk 10,13-16; Lk 18,15-17
Dann wurden Kinder zu ihm gebracht, damit er ihnen die Hände auflege und bete. Die Jünger aber fuhren sie an. Jesus aber sprach: Lasst die Kinder, und wehrt ihnen nicht, zu mir zu kommen! Denn solchen gehört das Reich der Himmel.

Da mussten diese zu Jesus gebrachten Kinder später aber bannig viel Glück gehabt haben, dass ihnen der andere Gottessohn nicht den Glauben unmöglich gemacht hat, wie das so nach meiner Meinung vorgelogen wird:

„Wenn aber unser Evangelium doch verdeckt ist, so ist es nur bei denen verdeckt, die verloren gehen, den Ungläubigen, bei denen der Gott dieser Welt den Sinn verblendet hat, damit sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen.“ (2. Kor. 4, 3+4)

Aber andererseits mussten ja auch Menschen den Satan anbeten, dass Tier, damit der Forderer der Liebe zu den Feinden sich dann nicht bis alle Ewigkeit im Reich Gottes langweilt und er zusammen mit seinen Engeln dabei zuschauen kann, wie Menschen auf alle Ewigkeit mir Feuer und Schwefel gemartert werden:

„Wenn jemand das Tier und sein Bild anbetet und ein Malzeichen annimmt an seine Stirn oder an seine Hand, so wird auch er trinken vom Wein des Grimmes Gottes, der unvermischt im Kelch seines Zornes bereitet ist; und er wird mit Feuer und Schwefel gequält werden vor den heiligen Engeln und vor dem Lamm. Und der Rauch ihrer Qual steigt auf in alle Ewigkeit; und sie haben keine Ruhe Tag und Nacht, die das Tier und sein Bild anbeten, und

Für mich ist es kaum verständlich, dass immer noch Menschen in diesem als perversen Richter behaupteten gescheiterten Weltuntergangs-Prophet ihren Erlöser von einer nach meiner Meinung von Verbrechern erfundenen Erbsünde glauben können. Deren Angst vor dem Höllenfeuer muss wohl so groß sein, dass sie die Gott und seinem Sohn zur reinen ANGSTERZEUGUNG unterstelle perverse Rachsucht nicht mehr als solche erkennen können.
(05-01-2014, 22:01)Sinai schrieb:
(05-01-2014, 21:25)indymaya schrieb: Zu glauben, dass Gott Menschen braucht um zu töten ist Schwachsinn.

(05-01-2014, 21:46)Harpya schrieb: Wenn Gott keine Menschen braucht , um zu töten, wie macht er das dann ?

Da hat Indymaya voll recht.

.) Sintflut

.) Sodom und Gomorrah

.) Ein Engel tötete in einer Nacht tausende assyrische Krieger

Meinst Du, dass Indymaya voll war, also besoffen, als er behauptet hat, dass Gott keine Menschen braucht, um Menschen in seinem Auftrag töten zu lassen? Diese nach meiner Meinung bestialischen Abschlachtbefehle sogar an allen Säuglingen und Kindern von 7 Völkern stehen so in der Bibel und wurden indymaya schon mehrmals genannt:

„Jedoch von den Städten dieser Völker, die der HERR, dein Gott, dir als Erbteil gibt, sollst du nichts leben lassen, was Odem hat. Sondern du sollst an ihnen unbedingt den Bann vollstrecken: an den Hetitern und an den Amoritern, den Kanaanitern und den Perisitern, den Hewitern und den Jebusitern, wie der HERR, dein Gott, dir befohlen hat, damit sie euch nicht lehren, nach all ihren Greueln zu tun, die sie ihren Göttern getan haben, und ihr so gegen den HERRN, euren Gott, sündigt.“ (5. Mos. 20, 16-18)

und, um die Gott zur perversen Angsterzeugung nach meiner Meinung zugelogenen Sadismus deutlich herauszustellen, dieser Säuglings- und Kinder-Abschlachtbefehl:

"Nun zieh hin und schlage Amalek! Und vollstreckt den Bann an ihnen, an allem, was es hat, und verschone ihn nicht, sondern töte Mann und Frau, Kind und Säugling" (1. Sam. 15, 3)

Aber lassen wir dem lieben indymaya seinen Erlöser und Forderer der Liebe zu den Feinden, der sich seinerseits - wenn denn der sadistische Schwachsinn in Matth. 25, 41-46 stimmen würde - an Menschen mit der Ewigen Pein im Feuer rächen will.

Die Angsterzeugungs-Verbrecher, die das dem Dreifaltigen unterstellt haben, benutzten die Angst der Schäfchen, um auf den Armutsgeboten Jesus die diktatorischste Religionsorganisation der Erde aufzubauen und das Gottesgnadentum mit seinen Leibeigenen. Wer das nicht als Verbrechen erkennen kann, dessen Denken ist nach meiner Meinung pervertiert! Mit den Forderungen Jesus aber, die ich im Eröffnungsbeitrag aufgelistet habe, hat das alles nichts zu tun, denn die hätten nur dann einen Sinn ergeben, wenn Jesus KEIN gescheiterter Weltuntergans-Prophet gewesen wäre.
(06-01-2014, 08:24)Sucher schrieb: Aber selbst wenn es diesen allmächtigen Gott geben würde, der alles vollbringen kann, was IHM gefällt, er wäre für mich ein perverser Sadist.
Dann wärst du ja ein Mensch, der sich für größer hält, als der allmächtige Gott
der alles vollbringen kann, was ihm gefällt.
Praktisch sein Richter. Wirst du ihn jetzt in die Hölle werfen?
(06-01-2014, 08:25)Sucher schrieb: Meinst Du, dass Indymaya voll war, also besoffen, als er behauptet hat, dass Gott keine Menschen braucht, um Menschen in seinem Auftrag töten zu lassen?
Hat Gott den Menschen nicht verboten, Kain zu rächen, der den gerechten Abel erschlug?
Haben die Israeliten auch nur einen Stein aufheben müssen, als das Heer des Pharao vernichtet wurde?
So war Gott bei allen "Schlachten" Israels nur deshalb auf ihrer Seite weil es sein Volk war. Mit einem festen Glauben, dass Gott der Allmächtige, ihr Gott ist, hätten sie niemals auch nur ein Messer gebraucht.
Dieser "Unglaube" führte ja auch dazu, dass sich Gott von ihnen "abwandte". Aber wenn es schlimm für sie kam, hat er sich immer wieder zu ihnen gewandt, weil er seinem Bund mit Abraham gedachte, der in allen, an das Wort Gottes glaubende, erfüllt wird. Dieses "Wort" ist Jesus und war schon lange vor den Gesetzen der Israeliten. Am Anfang war das Wort! (Joh)
OT-Beiträge entfernt!

Es wird ersucht, beim Thema zubleiben!

Darüber hinaus wird der User "Sucher" gebeten, Ausdrucksweisen, die Christen als Herabwürdigung ihrer religiösen Gefühle empfinden müssen, zu vermeiden.
MfG B.
(06-01-2014, 10:42)indymaya schrieb: Hat Gott den Menschen nicht verboten, Kain zu rächen, der den gerechten Abel erschlug?
Haben die Israeliten auch nur einen Stein aufheben müssen, als das Heer des Pharao vernichtet wurde?..

Das hat ja mit Jesus herzlich wenig zu tun.
Wie in dieser Zeit aussah hat Jesus da nicht was freiwillg Neues
verkündet. Die jüdische Religion war ausgelutscht, das Verbreitungsgebiet
hatte sich lange nicht mehr verändert und die politische Lage war im Wandel.
Die Bevölkerung war aufständisch gegen die Besatzer.

Da hat dann Jesus ganz opportunistisch dem Volk aufs Maul geschaut und fix die verkrustete Lehre neuen Zeiten angepasst.
Die Auflösung der Speisegesetze, die von Paulus schon ganz abgelehnt
wurde, viele Änderungen um den jetzt christliche Glauben
an das Volk anzupassen und neue Mitglieder zu werben.

Jesus war ein Trittbrettfahrer seine Zeit, die Lehre hat sich den Änderungen angepasst, sie nicht bewirkt.
Aber ich kann den Gedanken indymayas schon nachvollziehen. Wenn sich diese Völker eben von Gott abgewendet haben, obwohl sie Gott sogar warnt, dann nahmen sie sie das Unheil eben auf sich.
Die Propheten Gottes versuchten diese aber wieder auf den Pfad Gottes zu bringen.
with great power comes great responsibility

Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun.
(06-01-2014, 14:42)paradox schrieb: Aber ich kann den Gedanken indymayas schon nachvollziehen. Wenn sich diese Völker eben von Gott abgewendet haben, obwohl sie Gott sogar warnt, dann nahmen sie sie das Unheil eben auf sich.
Die Propheten Gottes versuchten diese aber wieder auf den Pfad Gottes zu bringen.
Da fällt schon ein bischen auf das Gott immer da war, wenn es den Leuten was genützt hat.

Wenn sie fürchterlich auf die Fresse bekommen haben hatte Gott wohl gerade Urlaub oder musste sie dringend bestrafen.

Das wurde allerdings erst viel später aufgezeichnet, da war die Legende
schon fertig.
Man erinnert sich eben vorwiegend immer an das Schöne und Nützliche.

Natürlich wird ein religiös geprägter Schreiber Gottes Tugenden
aufzeichnen.
Der wird kaum zu Papier bringen,
das Gott die größte Pfeife des Universum wäre.
(06-01-2014, 10:42)indymaya schrieb:
(06-01-2014, 08:25)Sucher schrieb: Meinst Du, dass Indymaya voll war, also besoffen, als er behauptet hat, dass Gott keine Menschen braucht, um Menschen in seinem Auftrag töten zu lassen?
Hat Gott den Menschen nicht verboten, Kain zu rächen, der den gerechten Abel erschlug?
Haben die Israeliten auch nur einen Stein aufheben müssen, als das Heer des Pharao vernichtet wurde?
So war Gott bei allen "Schlachten" Israels nur deshalb auf ihrer Seite weil es sein Volk war. Mit einem festen Glauben, dass

Basis dieses Threads ist auch die Forderung Jesus, die Thoragesetze bis zum Vergehen der Erde NICHT aufzulösen. In diesen Gesetzen steht detailliert, welche Menschen und wie nach den Gesetzen DEINES Gottes getötet werden MÜSSEN. Ist Dir das nicht bekannt?

Dir ist es natürlich unbenommen, einen Gott anzubeten und dessen Taten sogar noch zu rühmen, etwa dass er eigenhändig zehntausende unschuldige Säuglinge und Kinder der Ägypter erschlagen haben soll, wie das in 2. Mos. 12, 29 steht. Du darfst als Gerechtigkeit DEINES Gottes auch rühmen und dass er seinem Volk das totale Abschlachten auch aller unschuldigen Säuglingen und Kinder von 7 Völkern anderer Kultur und Religion befohlen hat, wie das unbestreitbar in 5. Mos. 20, 16-18 bzw. 1. Sam 15, 3 steht.

Wer aber glaubt, Menschen, die wie ich nicht an diesen Rachegott glauben können, vorschreiben zu müssen, wie diese nach meiner Meinung sadistischen Verbrechen gegen die Menschlichkeit als auch gegen die Religionsfreiheit zu bezeichnen sind, der hat nach meiner Meinung leider nicht begriffen, dass nicht ich diese Aussagen bezüglich der Rache das Christengottes in die Bibel geschrieben habe, die das Abschlachten von Säuglingen und Kindern fordern und hin bis zur Bestrafung mit der Ewigen Pein im Feuer gegen soll.

Das, was unbestreitbar in der BIBEL steht, kann auch von KINDERN gelesen wird. Deren Denken kann pervertieren, wenn sie das als Gerechtigkeit glauben, was dem Gott der Christen nach meiner Meinung zur reinen Angsterzeugung zugelogen wurde. Etwa glauben, dass der Namensgeber des Christentums ALLE Menschen verdammt, die sich nicht zum Glauben an einen laut Bibel zehntausendfachen Säuglings- und Kindermassenmörder und einen nach meiner Meinung religiösen Eiferer und gescheiterten Weltuntergangspropheten bekehren lassen.
(06-01-2014, 14:42)paradox schrieb: Aber ich kann den Gedanken indymayas schon nachvollziehen. Wenn sich diese Völker eben von Gott abgewendet haben, obwohl sie Gott sogar warnt, dann nahmen sie sie das Unheil eben auf sich.

Ich bringe Deine Aussage mal in Einklang mit dem Thema des Threads, also den Forderungen Jesus laut seiner Lehre. Eine dieser Forderungen war, die Feinde zu lieben. Ist es für Dich das Lieben der Feinde, wenn Gott das totale Abschlachten auch aller unschuldigen Säuglinge und Kinder von 7 Völkern anderer Kultur und Religion befohlen oder selbst eigenhändig zehntausende Säuglinge und Kinder erschlagen hat? So zumindest steht das unbestreitbar in der Bibel und ich erlaube mir, solche Befehle und Handlungen als pervers zu bezeichnen, weil ich mich vor mir selbst ekeln würde, wenn ich das als die Liebe des Gottes verstehen würde, den ich nur als Nichtfordernde Liebe umschreiben kann.
Das ist jetzt unfair. Jesus sprach nicht nach hinten und wandte sich nicht
an die Altvorderen.
Die kannten die Worte Jesu doch garnicht.

Da bist du etwas ein ewig Gestriger.

Jesus als Gottes Sohn betreibt ja dessen Politik der Religion.
Fairerweise muss man ihm dann auch zugestehen
was für heutige Politiker für sich in Anspruch nehmen.

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"
(06-01-2014, 15:03)Sucher schrieb:

Ich bringe Deine Aussage mal in Einklang mit dem Thema des Threads, also den Forderungen Jesus laut seiner Lehre. Eine dieser Forderungen war, die Feinde zu lieben. Ist es für Dich das Lieben der Feinde, wenn Gott das totale Abschlachten auch aller unschuldigen Säuglinge und Kinder von 7 Völkern anderer Kultur und Religion befohlen oder selbst eigenhändig zehntausende Säuglinge und Kinder erschlagen hat? So zumindest steht das unbestreitbar in der Bibel und ich erlaube mir, solche Befehle und Handlungen als pervers zu bezeichnen, weil ich mich vor mir selbst ekeln würde, wenn ich das als die Liebe des Gottes verstehen würde, den ich nur als Nichtfordernde Liebe umschreiben kann.

Reden wir denn über denselben Gott?
Glaubst du denn selber an einen Gott?
Ich leite meinen Glauben an Gott nicht unbedingt nur aus heiligen Schriften ab.
Was dort im Namen Gottes von Menschen geschrieben wurde, halte ich nicht immer für rein göttlichen Ursprungs. Zweifel sind dort auch angebracht. Widersprüche sind ja nicht zu leugnen. Im Kern wird aber manches sicherlich stimmen. Gefährlich ist demgemäß natürlich ein fundamentaler Glaube und ein Kleben am Wortlaut.
Anders gesagt: du unterstellst Gott Dinge, die in einem Buch geschrieben stehen, die Menschen verfasst haben.
with great power comes great responsibility

Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun.
(06-01-2014, 16:05)paradox schrieb: Ich leite meinen Glauben an Gott nicht unbedingt nur aus heiligen Schriften ab.
Was dort im Namen Gottes von Menschen geschrieben wurde, halte ich nicht immer für rein göttlichen Ursprungs. Zweifel sind dort auch angebracht. Widersprüche sind ja nicht zu leugnen. Im Kern wird aber manches sicherlich stimmen. Gefährlich ist demgemäß natürlich ein fundamentaler Glaube und ein Kleben am Wortlaut.
Anders gesagt: du unterstellst Gott Dinge, die in einem Buch geschrieben stehen, die Menschen verfasst haben.

Was bringt dich zu der Annahme das der Mensch an sich nicht
die Fähigkeit besitzt seine Umwelt zu erkennen und ein harmonisches Miteinander anzustreben.

Warum soll es irgendeiner Macht bedürfen, die ihn
pausenlos in den Arsch treten muss, damit er
auf den richtigen Weg kommt oder bleibt ?

Fühlst du dich so armselig das du ständig der Leitung bedarfst ?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist die Lehre von der Erbsünde wissenschaftlich haltbar? Nils 30 4330 19-03-2024, 00:25
Letzter Beitrag: Ekkard
  Herz Jesu Verehrung Sinai 10 2783 16-06-2023, 20:00
Letzter Beitrag: Sinai
  Die Geburt Jesu Ataman 8 3461 17-03-2023, 20:28
Letzter Beitrag: Geobacter

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste