Umfrage: Leben wir in der Endzeit ?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
41.67%
5 41.67%
Nein
58.33%
7 58.33%
Gesamt 12 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leben wir in der Endzeit ?
(09-11-2013, 21:23)Sinai schrieb:
(09-11-2013, 19:45)Sucher schrieb: . . . Scheinheiligkeit . . .

Du jammerst, daß die Katholiken nicht alles tun, was Jesus gesagt hatte, aber glaubst ja gar nicht an Jesus.
Das ist doch Heuchelei.

Gerne kannst Du belegen, dass die Kritik am nachweislichen Verhöhnen einiger Forderungen Jesus durch viele Katholiken Heuchelei ist. Dein Denken scheint ganz schön verknotet zu sein, dass Du sachlich nachweislich begründete Kritik als Heuchelei bezeichnest. Aber natürlich darfst Du das als intelligente Bemerkung glauben Icon_wink
(09-11-2013, 21:26)Sinai schrieb:
(09-11-2013, 09:22)Sucher schrieb: gescheiterter Weltuntergangsprophet

Das sind doch Deine Worte.

Ja, bravo, richtig. Manchmal schreibe ich auch: extrem verwirrter religiöser Eiferer und nachweislich gescheiterter Weltuntergangsprophet Icon_wink)
(09-11-2013, 22:05)Sucher schrieb: Weißt Du nicht, dass dieser Befehl zum Versklaven friedliebender Menschen von dem Gott der Christen kam? Du kannst doch nicht den Gott aus dem AT von dem aus dem NT trennen, zumal Jesus ausdrücklich die Wahrheit der Thora unterstrichen hat. Wusstest Du das nicht?

Ansonsten belege bitte, wo im Jetzt Moslems friedliebende Menschen versklaven, weil ich sonst annehmen muss, dass Du gegen Moslems jetzt. Weiß Du denn nicht, dass die Apostel des Jesus aus der Bibel von den Sklaven das Unterordnen selbst unter schlechten Herren gefordert haben, während im Koran ausdrücklich das Freikaufen eines Sklaven als besonders gute Tat bezeichnet wird? Glaubst Du mir das oder muss ich Dir die entspr. Aussagen in der Bibel und dem Koran zitieren? .....

Gerne darfst Du uns jetzt ähnlich perverse Aussagen aus dem Koran vorlegen Icon_wink
Stelle einfach mal die Fakten fest, speziellere Aussagen Koran
ohne Ende.
"Der Koran betrachtet die Sklaverei als selbstverständliche Einrichtung. Die Unterscheidung zwischen Freien und Sklaven ist laut Koran Teil der göttlichen Ordnung.[1] Für die Sklaverei wurden jedoch mildere als die bis dahin gültigen Regelungen getroffen.[3] Es ist nicht zu erkennen, dass Mohammed die Absicht gehabt hat, die Sklaverei abzuschaffen.[4] Im Unterschied zum römischen Recht, das den Sklaven ausschließlich als Eigentum seines Herrn betrachtet, sind Sklaven nach islamischem Recht Mensch und Sache zugleich. Als Eigentum ihrer Besitzer können sie nach Belieben verschenkt, verliehen, verpfändet, vererbt oder verkauft werden. Andererseits haben sie Anspruch auf gute Behandlung (4:36), Versorgung und Verpflegung. In einer Überlieferung von Buchari erklärt Mohammed:

Eure Sklaven sind eure Brüder. Gott hat sie unter euren Befehl gestellt. Wer nun die Oberhand über seinen Bruder hat, der soll von dem zu essen geben, was er selbst isst, und ihm Kleidung geben, die er selbst trägt. Tragt ihnen nicht auf, was ihre Kraft übersteigt. Und wenn ihr es doch tut, so helft ihnen![5]

Im islamischen Herrschaftsbereich können Sklaven nicht als Zeuge vor Gericht aussagen und kein Eigentum erwerben.[6] Im Auftrag ihres Herrn können sie jedoch Geschäfte tätigen.[6] Für die Heirat brauchen Sklaven die Zustimmung ihres Herrn. Die Kinder einer verheirateten Sklavin gehören ihrem Herrn, auch wenn ihr Ehemann ein freier Mann ist.[6] Aus diesem Grunde unterliegt eine solche Ehe vielen rechtlichen Beschränkungen und wird nur unter bestimmten Bedingungen erlaubt. So muss für den Mann die Gefahr der Unzucht bestehen oder (und?) der Bräutigam muss ledig und außerstande sein, den Brautpreis für eine freie Frau zu entrichten. Die Sklavin muss Muslimin sein. Ehen zwischen Besitzern und Sklaven sind verboten. Eine Heirat ist jedoch möglich, wenn der Sklave von seinem Besitzer freigelassen wird. Nach Auffassung einiger Rechtsschulen dürfen männliche muslimische Sklaven höchstens zwei Frauen heiraten. Ehen zwischen Freien und Sklaven sind erlaubt und offenbar recht weit verbreitet.[7]

Ein freier Muslim kann nicht versklavt werden. Der Übertritt zum Islam ändert den Sklavenstatus nicht.[6] Kalif Umar verbot es, Araber zu versklaven. Muslimische Sklaven waren den freien Muslimen in religiöser Hinsicht gleichgestellt. Sie waren allerdings jener Pflichten enthoben, für die Bewegungsfreiheit unabdingbar war (Freitagsgebet, Wallfahrt, Dschihad)[7]"
*http://de.wikipedia.org/wiki/Sklaverei_im_Islam

Desweitern war Sklaverei schon lange vor den lästigen Göttern üblich.
Die abrahamitischen Religionen sind ja sozusagen gerade erst aufgetaucht, im geschichtlichen Rahmen.
(09-11-2013, 21:28)Harpya schrieb:
(09-11-2013, 20:54)indymaya schrieb: Hier wird doch deutlich, dass die Israeliten das Wort Gottes verdreht haben, wie Jesus es seinen Volksgenossen auch vorwarf.
Das was damals die Israeliten "im Namen Gottes" taten, ist das Gleiche, was Islamisten Heute "im Namen Allahs" tun.
Einer muss ja nunmal schuld sein, besser Allah als ich.
Ich bin nur das unschuldige Produkt meiner Erziehung.

Weißt Du etwa, wo im Jetzt Moslems friedliebende Menschen versklaven? Darauf hat nämlich indymaya Bezug genommen: Deuteronomium 20, 10 und 11. Bitte bringe Beweise dafür, falls Du das gemeint hast.
(09-11-2013, 22:11)Sucher schrieb:
(09-11-2013, 21:28)Harpya schrieb:
(09-11-2013, 20:54)indymaya schrieb: Hier wird doch deutlich, dass die Israeliten das Wort Gottes verdreht haben, wie Jesus es seinen Volksgenossen auch vorwarf.
Das was damals die Israeliten "im Namen Gottes" taten, ist das Gleiche, was Islamisten Heute "im Namen Allahs" tun.
Einer muss ja nunmal schuld sein, besser Allah als ich.
Ich bin nur das unschuldige Produkt meiner Erziehung.

Weißt Du etwa, wo im Jetzt Moslems friedliebende Menschen versklaven? Darauf hat nämlich indymaya Bezug genommen: Deuteronomium 20, 10 und 11. Bitte bringe Beweise dafür, falls Du das gemeint hast.
Quellen im gleichen link:
"
Noch heute gibt es in einzelnen Regionen der islamischen Welt Formen der Sklaverei, dazu gehören die Sklaverei im Sudan und andere, religiös oder nicht religiös begründete Formen der Unfreiheit.[3] Auch Dubai machte von sich reden, und zwar 2006, als in Miami (Florida) ein Prozess gegen Emir Scheich Muhammed bin Raschid Al Maktum wegen organisierter Sklaverei mit 30 000 in den letzten 30 Jahren versklavten Kindern geführt werden sollte,[24] der aber 2007 wegen Unzuständigkeit des Gerichts eingestellt wurde. Parallel dazu einigte sich Dubai mit UNICEF darauf, 1 000 als leichtgewichtige Kamel-Jockeys missbrauchte Kinder wieder ihren Elternfamilien zuzuführen und für alle Kosten aufzukommen. Trotzdem wird weiterhin von 10 000 Kindern aus Bangladesch, dem Süden Indiens, dem Sudan und Äthiopien ausgegangen, die in den Golf-Staaten als Kamel-Jockeys eingesetzt werden.[25] Der französische Anthropologe Malek Chebel[26], der sich für einen aufgeklärten, liberalen Islam einsetzt, fordert nach seinen Reisen in islamische Länder, dass gerade für die Golfregion genaue Forschungen zum Menschenhandel zu machen seien.[27]

Während die meisten muslimischen Gelehrten der Gegenwart die Sklaverei ablehnen,[28] gibt es einzelne, die sie verteidigen, wie zum Beispiel der saudi-arabische Scheich Saleh ibn-Fawzan[29][30], der Hauptautor der islamischem Lehrpläne für ca. 5 Millionen saudischer Schüler und Studenten (auch in saudi-arabischen Schulen weltweit). Er erklärte auf einem Tonband: „Sklaverei ist Teil des Islam“ und „Sklaverei ist Teil des Dschihad, und der Dschihad wird solange bleiben, wie es den Islam gibt“. Al-Fawzan, prominentes Mitglied im Höchsten Rat der Rechtsgelehrten (Ulema/Ulama), Saudiarabiens höchstem religiösen Gremium gilt als besonders konservativ und lehnt jede Modernisierung ab.[31]
"

Die Arbeitsverhältnisse der praktisch rechtlosen, hunderttausenden
Haushaltshilfen , meist phillipinischer Herkunft, dürften dir ja
wohl auch nicht entgangen sein.

Her gibts natürlich eine weit höher entwickelte Kultur
der Lohnsklaverei Icon_lol
(09-11-2013, 22:11)Sucher schrieb: Weißt Du etwa, wo im Jetzt Moslems friedliebende Menschen versklaven?
Die ganze islamische Religion ist mMn eine Versklavung von Menschen.
(09-11-2013, 22:18)indymaya schrieb:
(09-11-2013, 22:11)Sucher schrieb: Weißt Du etwa, wo im Jetzt Moslems friedliebende Menschen versklaven?
Die ganze islamische Religion ist mMn eine Versklavung von Menschen.

Das haben die abrahamitischen Religionen nunmal so an sich,
da sollen die Gläubigen nach der Pfeife tanzen,
ob es Sinn macht oder nicht, es reicht wenn ein Gott das einfach so will.
(09-11-2013, 22:09)Sucher schrieb: Manchmal schreibe ich auch: extrem verwirrter religiöser Eiferer und nachweislich gescheiterter Weltuntergangsprophet Icon_wink)

Auf der einen Seite lehnst Du ihn völlig ab,
auf der anderen Seite meckerst Du, weil ihm keiner folgt.
(09-11-2013, 22:07)Sucher schrieb: Gerne kannst Du belegen, dass die Kritik am nachweislichen Verhöhnen einiger Forderungen Jesus durch viele Katholiken Heuchelei ist.

Das ist irgendwie lustig.
Du glaubst nicht an Jesus, forderst aber von Christen, sie sollten die Forderungen Jesu gefälligst besser befolgen . . .
(09-11-2013, 22:03)Sucher schrieb: . . . wie Menschen auf alle Ewigkeit mit Feuer und Schwefel gemartert werden, wie das so nach meiner Meinung zur reinen ANGSTERZEUGUNG vorgelogen wird:

„ . . . er wird mit Feuer und Schwefel gequält werden vor den heiligen Engeln und vor dem Lamm . . . und sie haben keine Ruhe Tag und Nacht . . .“ (Apokalypse 14, 9-11)

@ Sucher

Mir ist bereits vor einiger Zeit die Apokalypse aufgefallen.
Ich habe dazu am 16. September einen Thread eröffnet:
Christentum / Apokalypse

Eine interessante Diskussion dort.
Meines Erachtens atmet die Apokalypse einen anderen Geist als das Evangelium.

Und ich begann am 3. November auch eine Diskussion zum Thema Katharer.
Denen war der Gott des AT zu grausam:
Christentum / Katharer
(09-11-2013, 13:53)Sinai schrieb: Die Katholiken hielten die Bibel vom Volke fern. Denn man hatte längst erkannt, daß es indiskutable Passagen in der Bibel gibt

wo hast du denn diesen unsinn her?

ganz alleine ausgedacht?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
@ Sucher

Hier eine Liste, die Dich interessieren könnte:

Mystik / Aufzählung einiger neuerer Propheten

(09-11-2013, 22:01)Harpya schrieb: 2.Mo 34:7 welcher Tausenden Gnade bewahrt und Missetat, Übertretung und Sünde vergibt, aber keineswegs ungestraft läßt, sondern heimsucht der Väter Missetat an den Kindern und Kindeskindern bis in das dritte und vierte Glied!

3.Mo 20:5 so würde ich mein Angesicht wider jenen Menschen und wider sein Geschlecht richten und ihn und alle, die mit ihm dem Moloch nachgebuhlt haben, aus der Mitte ihres Volkes ausrotten.

3.Mo 26:29 daß ihr eurer Söhne und Töchter Fleisch fressen müßt!

3.Mo 26:39 Welche von euch aber übrigbleiben, die sollen ob ihrer Missetat verschmachten, in eurer Feinde Land; und ob der Missetat ihrer Väter sollen sie verschmachten wie sie.

3.Mo 26:40 Werden sie aber ihre und ihrer Väter Missetat bekennen samt ihrer Übertretung, womit sie sich an mir vergriffen haben und mir trotzig begegnet sind,

4.Mo 14:18 Der HERR ist geduldig und von großer Barmherzigkeit; er vergibt Missetat und Übertretungen, obgleich er keineswegs ungestraft läßt, sondern heimsucht der Väter Missetat an den Kindern, bis in das dritte und vierte Glied.

4.Mo 14:33 Und eure Kinder sollen in der Wüste vierzig Jahre lang Hirten sein und eure Unzucht tragen, bis eure Leiber in der Wüste aufgerieben sind;

1.Sa 15:2 So spricht der HERR der Heerscharen: Ich will strafen, was Amalek an Israel tat, indem er sich ihm in den Weg stellte, als es aus Ägypten zog.

1.Sa 15:3 So ziehe nun hin und schlage Amalek und vollstrecke den Bann an ihm samt allem, was er hat, und schone seiner nicht; sondern töte Männer und Weiber, Kinder und Säuglinge, Ochsen und Schafe, Kamele und Esel!

2.Sa 21:1 Es war aber zu Davids Zeiten eine Hungersnot drei Jahre lang, Jahr für Jahr. Und David suchte das Angesicht des HERRN. Und der HERR sprach: Es ist wegen Saul und wegen des Hauses der Blutschuld, weil er die Gibeoniter getötet hat!

2.Sa 21:6 von dessen Söhnen sollen uns sieben Männer gegeben werden, daß wir sie aufhängen vor dem HERRN zu Gibea Sauls, des Erwählten des HERRN. Der König sprach: Ich will sie geben!

1.Kön 21:29 Hast du nicht gesehen, wie sich Ahab vor mir demütigt? Weil er sich nun vor mir demütigt, will ich das Unglück nicht zu seinen Lebzeiten hereinbrechen lassen; erst bei seines Sohnes Lebzeiten will ich das Unglück über sein Haus bringen.

2.Kön 23:26 Doch kehrte sich der HERR nicht von dem Grimm seines großen Zornes, womit er über Juda erzürnt war, um aller Ärgernisse willen, womit Manasse ihn gereizt hatte.

Hiob 5:4 waren seine Söhne vom Glück verlassen und wurden unterdrückt im Tore, und niemand rettete sie;

Hiob 21:19 Spart Gott sein Unglück für seine Kinder auf? Ihm selbst sollte er vergelten, so daß er es weiß!

Ps 79:8 Rechne uns nicht die Verschuldungen unsrer Vorfahren an; dein Erbarmen komme uns bald entgegen; denn wir sind sehr geschwächt!

Ps 109:14 Seiner Väter Missetat müsse gedacht werden vor dem HERRN, und seiner Mutter Sünde werde nicht ausgetilgt!

Jes 14:20 Du wirst nicht mit jenen vereinigt werden im Grab, denn dein Land hast du verderbt, dein Volk erwürgt; von dem Samen der Übeltäter wird man gar nicht mehr sprechen!

Jes 14:21 Richtet eine Schlachtbank her für seine Söhne, um ihrer Väter Missetat willen, daß sie nicht wieder aufkommen und das Land erobern und den Erdkreis voller Städte machen!
(09-11-2013, 22:01)Harpya schrieb: 1.Sa 15:3 So ziehe nun hin und schlage Amalek und vollstrecke den Bann an ihm samt allem, was er hat, und schone seiner nicht; sondern töte Männer und Weiber, Kinder und Säuglinge, Ochsen und Schafe, Kamele und Esel!

Ich denke, es waren genau solche Äußerungen, die zum Bibelverbot führten.
Normale Europäer (Ritter, Bauern, Handwerker) hätten doch die Bibel verachtet, daher mußte man sie verstecken.
Leider muss man zugeben, das wir auf die Endzeit praktisch nicht vorbereitet wären.

"Berlin (dpo) - Apocalypse Now? Hoffentlich nicht! Eine Untersuchung im Auftrag des Innenministeriums hat ergeben, dass Deutschland nur unzureichend auf die Apokalypse vorbereitet ist. Demnach wurden in der Vergangenheit sträflicherweise keine oder nur wenige Sicherheitsvorkehrungen gegen ein mögliches Endzeitszenario getroffen. Professor Franz Gentner, der Leiter der Studie, stellte heute die schockierenden Ergebnisse bei einer Pressekonferenz vor.

Keine Rak-Abwehr gegen apokalyptische Reiter
"Die Untersuchung hat ergeben, dass eine Apokalypse Deutschland zum jetzigen Zeitpunkt kalt erwischen würde. Ein Weltuntergang, wie er in der Offenbarung des Johannes beschrieben ist, könnte das Ende der öffentlichen Ordnung bedeuten", so der Katastrophenforscher. "Es fehlt am nötigsten, wie etwa an einem Apokalypsen-Frühwarnsystem."
Und tatsächlich, die nackten Zahlen sind erschütternd: Laut Studie verfügt Deutschland nicht einmal über ausreichende Flugabwehrmechanismen, um gleich zu Beginn des Weltuntergangs verhindern zu können, dass die vier apokalyptischen Reiter das Land mit Krieg, Krankheit, Hunger und Tod überziehen.
Hält Apokalypse für fatal: Gentner
"Wir können uns hier nicht auf unsere NATO-Partner verlassen, denn die hätten während des Weltunterganges mit ähnlichen Problemen zu kämpfen", erklärte Gentner.
Auch auf Erdbeben, Vulkanausbrüche, die Verdunkelung der Sonne und herabfallende Sterne ist die Bundesrepublik im Vergleich zu Ländern wie Japan, in denen Naturkatastrophen an der Tagesordnung sind, denkbar schlecht vorbereitet.
"Der Bahnverkehr kommt oft schon bei leichtem Frost oder einem Gewitter zum Erliegen. Bluthagel, Feuerregen oder Heuschreckenplagen wären da fatal", gibt Gentner zu bedenken.
Es gibt kaum Bunker gegen Feuerregen
Für die weiteren Eskalationsstufen der Apokalypse, etwa die Verwandlung eines Drittels des Meeres in Blut, Wasserverseuchungen oder die Tötung eines Drittels der Menschheit durch Todesengel fehlt es an Trinkwasseraufbereitungsanlagen und Luftschutzbunkern. Auch ein gültiges Mandat für einen Einsatz der Bundeswehr im Inneren wäre vonnöten, da noch unklar ist, ob es sich beim finalen Kampf zwischen Gut und Böse um einen Verteidigungsfall handelt.
Das Auftreten des zehngehörnten Drachen, des Antichristen und des Biestes mit dem Ziegenkopf wurden von der Studie gar nicht mehr erfasst, da zu diesem Zeitpunkt ohnehin nicht mehr viel von Deutschland übrig wäre."
*http://www.der-postillon.com/2011/09/deutschland-nur-unzureichend-auf.html (Danke Mustafa)
(09-11-2013, 22:01)Harpya schrieb: 2.Mo 34:7 welcher Tausenden Gnade bewahrt und Missetat, Übertretung und Sünde vergibt, aber keineswegs ungestraft läßt, sondern heimsucht der Väter Missetat an den Kindern und Kindeskindern bis in das dritte und vierte Glied!

ich denke, hier ist kein rachsüchtiges höheres Wesen gemeint, sondern es ging um Verfehlungen bei der Paarung.

Da kann es viele Beispiele geben.

X schwängert seine Schwester. Es wird ein behindertes Kind geboren.
Und von den Enkeln wird die Mehrzahl behindert sein, zumindest aber krank.
Und von den Urenkeln werden auch einige krank sein und das Leben lang leiden.

Aber da kann kein Gott was dafür !

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mit den Armen leben Sinai 6 530 23-02-2025, 20:51
Letzter Beitrag: Sinai
  Leben auf dem Mars ? Sinai 82 20290 25-09-2023, 12:17
Letzter Beitrag: petronius
  Ein Überleben der Kreuzigung und das weitere Leben Jesu eddyman 74 37647 14-04-2021, 22:22
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste