Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reinkarnation und Physik
Nein Schmalhans das tut man nicht, denn Schizophrenie ist eigentlich etwas anderes, was Du meinst ist eine dissoziative Identitätsstörung, oder multiple Persönlichkeitsstörung, eine schwere Krankheit, und das hat mit dem was ich beschreibe nichts zu tun, wer eine solche Krankheit hat ist arbeitsunfähig, und das für recht lange Zeit.
Das um was es geht ist etwas anderes, es ist das, weswegen wir hier sind, weswegen der Körper und der Verstand ist.
Und das hat jeder, die Seele, nur dass sie bei manchen Menschen so erschrocken ist von dem wie er sich verhält und sich ins hinterste Eckchen verzieht das sie finden kann, und das ist nicht gerade selten hier in unserer Wohlstsands-Überflussgesellschaft, wenn der Mensch nur an sein Späßchen denkt und alles tut damit er lustig ist und sich erfreut an dem was ihm gefällt, wenn er dem Tier in ihm den Vortritt lässt und sich benimmt wie Hase oder Stier, wenn nur das eine Teil so wichtig ist und jeder Rock die Gier erweckt, oder wenn er fressen oder saufen muss weil er sich am Futter so erfreut und für drei Wochen kaufen muss weil Freitags Feiertag, und lauter solches unnutz Zeugs, dann erschrickt er sie, und wenn er damit weitermacht verzieht sie sich ins Eck, und irgendwann gibt sie es auf, sie ist zu schwach, denn auch die Seele will ernährt sein, auch sie braucht etwas Pflege, und dabei kostet es nicht einmal was nur etwas Zeit, ein wenig Aufmerksamkeit für sie, das sollte man ihr schon mal gönnen denn schließlich geht es nur um sie, weil sie es ist die übrigbleibt wenn wir begraben werden, und hat man sie kaputtgemacht, verachtet und verlacht, war sie wohl nichts wert für uns und hat vielleicht auch wirklich nichts getaugt, wer weiß, das muss halt jeder selber wissen was er damit anfängt, haben tut sie jeder, und sie spricht ganz leis.
Sorry, aber eine "Seele" habe ich nicht. Ich bin nicht "Ich und mein Körper" oder irgendwie zwiegespalten. Nein, ich bin eins. Ganz und gar, mit Haut und Haar. Und fühle mich pudelwohl dabei. Da versteckt sich nicht, erschrickt sich nichts. Da ist alles wunderbar im Einklang.
Es gibt weder gut noch böse in der Natur, es gibt keine moralische Entgegensetzung, sondern es gibt eine ethische Differenz. (Gilles Deleuze)
(04-09-2012, 15:23)Richard Bastian schrieb: Das um was es geht ist etwas anderes, es ist das, weswegen wir hier sind, weswegen der Körper und der Verstand ist.
Und das hat jeder, die Seele, nur dass sie bei manchen Menschen so erschrocken ist von dem wie er sich verhält und sich ins hinterste Eckchen verzieht das sie finden kann, und das ist nicht gerade selten hier in unserer Wohlstsands-Überflussgesellschaft, wenn der Mensch nur an sein Späßchen denkt und alles tut damit er lustig ist und sich erfreut an dem was ihm gefällt, wenn er dem Tier in ihm den Vortritt lässt und sich benimmt wie Hase oder Stier, wenn nur das eine Teil so wichtig ist und jeder Rock die Gier erweckt, oder wenn er fressen oder saufen muss weil er sich am Futter so erfreut und für drei Wochen kaufen muss weil Freitags Feiertag, und lauter solches unnutz Zeugs, dann erschrickt er sie, und wenn er damit weitermacht verzieht sie sich ins Eck

aha

wer nicht persönlichkeitsgespalten ist wie du, der ist also ein verantwortungsloser fresser, säufer, lüstling und konsumjunkie

danke auch sehr für die freundliche belehrung...
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Petro wird hiermit verwarnt.
Zum ersten wird hier niemandem eine psychische Krankheit unterstellt und zum anderen hat er nicht geschrieben, alle Menschen seie Säufer, Fresser oder sonstwas, sondern er hat Menschen die tatsächlich so sind als Beispiel dafür genommen, dass die Seele seiner Meinung nach darauf auf diese und jene Weise reagiert.
Gruß
Motte

(03-09-2012, 22:15)Ekkard schrieb: .

@Koon: Vielleicht erläuterst du mal, was du in dem Zusammenhang mit "Hypnose" gemeint hast.

Hier im Link etwas über die Anwendugsmethode der Hypnose zu Reinkarnation Wiki Link "Thorwald Dethlefsen" in diesem Thread soll nicht auf die einzelnen Anwendungsinhalte der Hypnose eingegenagen werden, so hab Ich zumindest den Threadinhalt nicht aufbauen wollen.. sondern woher der Menschliche Geist per Hypnose, die Informationen von sogenannten "Früheresleben" holt

Die Frage war:
Das Ergebnis eines Erfolgreich durchgeführten Hypnose der Rückfuhrung

1) Wirklich eine Früheresleben... ? was Sprituell wäre

2) oder sind es vakummierte Informationen von "X" beliebigen Leben von irgendwelchen verstorbenen, an dem mann sich per Hypnose anloggt, und dieser Wahrnimmt als sei es einer der eigenen vergangenen Leben... ? was Physikalisch wäre

(02-09-2012, 22:04)petronius schrieb: von nichtsdergleichen hat koon erzählt, sondern darüber schwadroniert, elektromagnetische spektren seien dasselbe wie esoterische "auren"

Ich habe lediglich ein Beispiel zu Wissenschaft und Spritualität geben wollen... und nirgends eine Satz verwendet, in dem Ich "Wissenschaft und Spritualität" für das selbe halte. Hätte ich das getan, gebe es keinen Grund, für das öffenen eine Thread, in dem gefragt wird ob "Spritualität und Wissenschaft" vereinbar ist

Ich Sprach nur von den "Buntfarbenen Umfeld der Materie" die per Specktralmessung sichtbar werden, die in den Esoterischenkreisen als Aura definiert werden könnte.

***[entfernt, weil unsachlich./Ekkard]
(04-09-2012, 12:04)schmalhans schrieb: zum Beitrag von Richard B.:
Fasst man dieses Phänomen gewöhnlicherweise nicht unter den Begriff "Schizophrenie"?
oder Multiplepersönlichkeit...?

vielleicht hält er das Grübeln, für zweites Ich.
(04-09-2012, 16:38)Koon schrieb: Hier im Link etwas über die Anwendugsmethode der Hypnose zu Reinkarnation Wiki Link "Thorwald Dethlefsen" in diesem Thread soll nicht auf die einzelnen Anwendungsinhalte der Hypnose eingegenagen werden, so hab Ich zumindest den Threadinhalt nicht aufbauen wollen.. sondern woher der Menschliche Geist per Hypnose, die Informationen von sogenannten "Früheresleben" holt

Also doch esoterisches Brimaborium um so genannte Reinkarnations-Therapien. Wohlfühlgeklingel. Nicht umsonst heißt es im Englischen "regression" (Rückschritt, Rückfall, Rückbildung) ... "aber wenns schön macht" ...
Es gibt weder gut noch böse in der Natur, es gibt keine moralische Entgegensetzung, sondern es gibt eine ethische Differenz. (Gilles Deleuze)
Schmalhans, es würde reichen zu schreiben: "Ich kann mit der Methode nichts anfangen und lehne sie ab." Missfallensäußerungen stören nur die Diskussion. Du musst auch gar nichts dazu schreiben ...
(04-09-2012, 17:13)schmalhans schrieb: Also doch esoterisches Brimaborium um so genannte Reinkarnations-Therapien. Wohlfühlgeklingel. Nicht umsonst heißt es im Englischen "regression" (Rückschritt, Rückfall, Rückbildung) ... "aber wenns schön macht" ...

ja aber es geht in diesem Thread doch nicht um den Therapie selbst, und um den einzelheiten der Thrapie... das umgehen zu können hatte ich sogar das Wort "Trance" artigem zustand verwendet, und den Hypnose direkt...

bis jetzt sind es 5 oder 6 male...wie Oft soll ich das noch Schreiben..
dass das so schwer zu verstehen sein würde hab ich nicht einschätzen können.
Aber du willst doch in die Vergangenheit gehen, erkennen, als was du mal auf der Welt warst, "Geister" beschwören - oder nicht? Reinkarnation geht jedoch in die Zukunft, nicht in die Vergangenheit. Mit Hypnose, Trance und so weiter hat das ganz und gar nichts zu tun.
Inkarnation geht in die Zukunft.. !!
Inkarnation = Fleischwerdung. Reinkarnation = Wiedergeburt.

Oder wie Wikipedia es definiert: "Der Begriff Reinkarnation bezeichnet Vorstellungen der Art, dass eine (zumeist nur menschliche) Seele oder fortbestehende mentale Prozesse (so oft im Buddhismus verstanden) sich nach dem Tod – der „Exkarnation“ – erneut in anderen empfindenden Wesen manifestieren."
(04-09-2012, 16:38)Koon schrieb: oder sind es vakummierte Informationen von "X" beliebigen Leben von irgendwelchen verstorbenen, an dem mann sich per Hypnose anloggt, und dieser Wahrnimmt als sei es einer der eigenen vergangenen Leben... ? was Physikalisch wäre

solange du keine physikalische hypothese dazu vorlegst, halte ich das für unsinn

(04-09-2012, 16:38)Koon schrieb: Ich habe lediglich ein Beispiel zu Wissenschaft und Spritualität geben wollen... und nirgends eine Satz verwendet, in dem Ich "Wissenschaft und Spritualität" für das selbe halte

was ich dir ja auch keineswegs nachgesagt habe

du hast aura und spektrum gleichgesetzt

(04-09-2012, 16:38)Koon schrieb: Ich Sprach nur von den "Buntfarbenen Umfeld der Materie" die per Specktralmessung sichtbar werden, die in den Esoterischenkreisen als Aura definiert werden könnte

was eindeutig falsch ist

die esoterische "aura" ist nicht spektrometrisch zu bestimmen

wenn du das anders siehst, nenne deine quellen
(04-09-2012, 16:49)Koon schrieb:
(04-09-2012, 12:04)schmalhans schrieb: zum Beitrag von Richard B.:
Fasst man dieses Phänomen gewöhnlicherweise nicht unter den Begriff "Schizophrenie"?
oder Multiplepersönlichkeit...?

aufpassen

man könnte dir nachsagen, du hättest soeben eine psychische krankheit unterstellt...
(04-09-2012, 17:28)Koon schrieb: ja aber es geht in diesem Thread doch nicht um den Therapie selbst, und um den einzelheiten der Thrapie..

dann erklär die doch endlich mal!

und zwar physikalisch, denn das behauptest du ja

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gibt es grundsätzliche Erkenntnisgrenzen in der Physik? Holmes 195 77083 03-04-2021, 22:23
Letzter Beitrag: Ekkard
  Der Glaube der Naturwissenschaften oder die Metaphysik der Physik Alanus ab Insulis 3 9723 02-03-2009, 00:16
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste