(02-06-2012, 23:17)petronius schrieb: ach indy - jedesmal, wenn wir dich bei einer inkonsistenz erwischt haben, kneifst du und machst eine andere baustelle auf Wenn doch im Gleichnis , der Teufel das Unkraut säht, wie soll dann der Mörder nicht Unkraut sein? Ist der Mörder Weizen?
(02-06-2012, 23:27)indymaya schrieb: (02-06-2012, 23:17)petronius schrieb: ach indy - jedesmal, wenn wir dich bei einer inkonsistenz erwischt haben, kneifst du und machst eine andere baustelle auf Wenn doch im Gleichnis , der Teufel das Unkraut säht, wie soll dann der Mörder nicht Unkraut sein? Ist der Mörder Weizen?
Wie kommst du bloß auf Mörder?
Es gibt weder gut noch böse in der Natur, es gibt keine moralische Entgegensetzung, sondern es gibt eine ethische Differenz. (Gilles Deleuze)
(02-06-2012, 23:55)schmalhans schrieb: Wie kommst du bloß auf Mörder? Ihr werft doch in euren Beiträgen alle möglichen Menschen auf den Scheiterhaufen. Und wenn das ein Mensch tut oder verantwortet ist er Mörder. Wenn es aber Gott zum Ende der Zeit bestimmt, bekommt jeder was ihm zusteht.
Also braucht kein Gerechter Angst zu haben. weil Gott gerecht ist.
(03-06-2012, 00:26)indymaya schrieb: (02-06-2012, 23:55)schmalhans schrieb: Wie kommst du bloß auf Mörder? Ihr werft doch in euren Beiträgen alle möglichen Menschen auf den Scheiterhaufen. Und wenn das ein Mensch tut oder verantwortet ist er Mörder. Wenn es aber Gott zum Ende der Zeit bestimmt, bekommt jeder was ihm zusteht.
Also braucht kein Gerechter Angst zu haben. weil Gott gerecht ist.
Du scheinst den Kommentator mit dem Autor zu verwechseln - Gott und seine selbsternannten Stellvertreter werfen die Menschen ins Feuer, nicht wir, die das kommentieren. Gott und seine Handlanger sind also die Mörder?
Es gibt weder gut noch böse in der Natur, es gibt keine moralische Entgegensetzung, sondern es gibt eine ethische Differenz. (Gilles Deleuze)
(02-06-2012, 23:19)indymaya schrieb: (02-06-2012, 22:40)petronius schrieb: die spreu sind im wesentlichen spelzen, aber auf jeden fall teile der ähre Ach, da heißt es ja gar nicht Spreu sondern Spelzen.
die beim Dreschen von Getreide abfallenden Spelzen und Hülsen, Grannen, Samenhüllen und Stängelteile
muß ich dir erklären, was "im wesentlichen" bedeutet?
wer kein korrektes deutsch beherrscht, sollte gar nicht erst anfangen wollen, wort zu klauben
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
(02-06-2012, 23:27)indymaya schrieb: Wenn doch im Gleichnis , der Teufel das Unkraut säht, wie soll dann der Mörder nicht Unkraut sein? Ist der Mörder Weizen?
machst du jetzt also nach der satans- die mörderbaustelle auf?
fehlen noch die schwulen und die trotz angebotener bekehrung glaubensresistenten, dann haben wir bald die üblichen verdächtigen zusammen und du kannst die streichhölzer auspacken
(03-06-2012, 00:26)indymaya schrieb: Ihr werft doch in euren Beiträgen alle möglichen Menschen auf den Scheiterhaufen. Und wenn das ein Mensch tut oder verantwortet ist er Mörder
fürs protokoll:
du bezichtigst deine mitdiskutanten eines schweren verbrechens
gehört dieser eklatante verstoß gegen das achte gebot zu deinen glaubenspflichten?
(03-06-2012, 09:59)petronius schrieb: (03-06-2012, 00:26)indymaya schrieb: Ihr werft doch in euren Beiträgen alle möglichen Menschen auf den Scheiterhaufen. Und wenn das ein Mensch tut oder verantwortet ist er Mörder
fürs protokoll:
du bezichtigst deine mitdiskutanten eines schweren verbrechens
gehört dieser eklatante verstoß gegen das achte gebot zu deinen glaubenspflichten? Es geht doch hier um ein Gleichnis Jesu, wo zu Lebzeiten des Menschen Nichts und Niemand ins Feuer geworfen werden soll.
Also steckt mal die Räuberpistolen wieder ein.
Wenn ich doch schreibe "In Euren Beiträgen" so meine ich, das ihr für fast alle Verbrechen der Menscheit in "Euren" (Wem der Schuh passt....) Beiträgen Gott die Schuld gebt.
Das Wort Jesu ist Wahrheit. Aber die Wahrheit ist schon immer von der(Wem der Schuh passt...) Menschheit "verdreht" worden.
(03-06-2012, 09:55)petronius schrieb: die beim Dreschen von Getreide abfallenden Spelzen und Hülsen, Grannen, Samenhüllen und Stängelteile
muß ich dir erklären, was "im wesentlichen" bedeutet? Dann hättest Du schreiben müssen:" sind "im wesentlichen" Spelzen und Hülsen, Grannen, Samenhüllen und Stängelteile."
(03-06-2012, 11:38)indymaya schrieb: Wenn ich doch schreibe "In Euren Beiträgen" so meine ich, das ihr für fast alle Verbrechen der Menscheit in "Euren" (Wem der Schuh passt....) Beiträgen Gott die Schuld gebt
das ist nicht wahr, und nachdem ich auch das bereits mehrfach ausgeführt habe, muß ich diesen vorwurf als bewußte lüge und verleumdung deinerseits ansehen
wir, die wir gar nicht an einen gott glauben, geben diesem selbstverständlich auch keiensa chuld an gar nichts
wenn wir aber, um die denk- und argumentationsweise deinesgleichen vorzuführen, bibeltexte in gleicher weise wörtlich nehmen, dann ergibt sich eben, daß euer gott ein eitler massenmörder und grausamer schlächter ist
aber: nicht wir sagen das, sondern deine bibel, die du ja sonst auch so gern beim wort nimmst
(03-06-2012, 11:38)indymaya schrieb: Aber die Wahrheit ist schon immer von der(Wem der Schuh passt...) Menschheit "verdreht" worden
wer wüßte das besser als du...
(03-06-2012, 12:30)indymaya schrieb: muß ich dir erklären, was "im wesentlichen" bedeutet? Dann hättest Du schreiben müssen:" sind "im wesentlichen" Spelzen und Hülsen, Grannen, Samenhüllen und Stängelteile."
[/quote]
ok, du kannst eben nicht deutsch. verstehst z.b. nicht den unterschied zwischen einer taxaziven aufzählung und der reduktion aufs wesentliche
soll mir recht sein - nur verlange dann bitte nicht, mit irgendeiner deiner hausgemachten interpretationen ernst genommen zu werden
Aut viam inveniam aut faciam
(03-06-2012, 15:00)petronius schrieb: (03-06-2012, 12:30)indymaya schrieb: muß ich dir erklären, was "im wesentlichen" bedeutet? ok, du kannst eben nicht deutsch. verstehst z.b. nicht den unterschied zwischen einer taxaziven aufzählung und der reduktion aufs wesentliche Spelzen sind nicht das wesentliche der Spreu, weil Spreu ein Sammelbegriff ist. Das wesentliche der Spreu ist, die Gesammtheit des geernteten ohne das reine Weizenkorn.
Du schrammst grad knapp an einer Verwarnung wegen Beleidigung anderer Religionen vorbei,...genausogut könnte ich ähnliches über dein Christentum ablassen,..aber dieses Niveau ist mir schlicht zu tief
Aut viam inveniam aut faciam
|