(20-12-2011, 15:02)indymaya schrieb: Wie kommt man darauf das Rote Kreuz mit enem Big Mac zu vergleichen?
oder mit der "Stimme Gottes"?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
(20-12-2011, 19:10)Ekkard schrieb: Ich gehe davon aus, dass dies nicht vom hier diskutierten "Stimmenhören" kommt. Die Stimme, die man da im übertragenen Sinne "hört", stammt schriftlich aus dem NT, genauer aus der Bergpredigt
also war indy wieder mal off topic
20-12-2011, 20:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20-12-2011, 21:05 von petronius.)
(20-12-2011, 19:22)indymaya schrieb: (20-12-2011, 17:09)Schmettermotte schrieb: Wie kommt man darauf, dass die Caritas von Gott kommt? Demnach wäre Gott ein Big Mac?
deine synapsen müssen recht interessant verschaltet sein. ich kann diesen "schluß" nicht nachvollziehen
es ging darum, daß "das gute" angeblich auf "gottes stimme" zurückzuführen sei, und ich habe demonstriert, was bei einer derart schlichten darstellung herauskommen kann. es geht also nicht einfach um etwas gutes, sondern ein nicht weiter ausgeführtes "das gute" nach deiner privatdefinition - so richtig?
der thread befaßt sich mit "stimmen hören" in einem durchaus (biologisch/physikalisch) konkreten sinn. das nebulöse postulat einer metaphorischen "stimme gottes", die alles mögliche verantworte, ist wohl ein anderes thema. aber es wäre interessant, wenn du dazu einen thread aufmachen würdest und mal konkret erklärst, was du damit meinst
(20-12-2011, 20:58)petronius schrieb: aber es wäre interessant, wenn du dazu einen thread aufmachen würdest und mal konkret erklärst, was du damit meinst Wenn Du Simmen hörst während Du ein Big Mag isst kommt es vom Nachbartisch. Du bist immer voll beim Thema.
(20-12-2011, 21:33)indymaya schrieb: Wenn Du Simmen hörst während Du ein Big Mag isst kommt es vom Nachbartisch. Du bist immer voll beim Thema
muß das sein?
was willst du mit so was bezwecken?
brauchst du es irgendwie, damits dir wieder besser geht?
dann freue ich mich, dir zu diensten gewesen sein zu können
(20-12-2011, 21:36)petronius schrieb: dann freue ich mich, dir zu diensten gewesen sein zu können Glaubst Du wirklich die Stimme Gottes wäre akustisch wahrzunehmen und falls vorhanden mit Tonträger aufzuzeichnen?
Wenn nicht nimmt man das Wort geistig auf, von mir aus im Traum oder Trance. Und wenn man aus innerer Überzeugung "gute Früchte" bringt, hat das nichts, nichts, nichts mit Mc Donald zu tun.
Na gut, wenn die Auditionen (Stimmen so hören, als wenn sie von Schallwellen erzeugt worden wären), die hier gemeint waren, nichts mehr hergeben, so schließen wir den Thread.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
|