Ich schreibe morgen eine Klausur über Pfingsten enstehung der Kirche usw
unser Lehrer meinte wir müssen einen Vergleich bzw Transfer vom Turmbau zu Babel erklären oder aufschreiben
ich habe keine Ahnung wie man diese 2 ergeignisse vergleichen oder aufeinnder übertragen kann würde mich über antowrten sehr freuen
kann mir das bitte jemand erklären und aufschreiben
ich wäre sehr dankbar darüber
mfg Nico
weiß niemand was?
ich würde mich sehr über einen vergleich von den beiden Bibelstellen freuen ich zerbreche mir schon den ganzen tag den kopf darüber
mfg
Wir sind ein Forum und keine Hausaufgaben-Maschine. Wenn dir hier jemand helfen will wird er das schon tun, aber nach 20 Minuten kann man noch keine prompte Antwort erwarten ;)
Gruß
Motte
06-12-2009, 18:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06-12-2009, 18:39 von Romero.)
Na du fängst ja früh an
Lass die Bibelstellen und informiere dich mal über das "Pfingstwunder", da findest du einen Zusammenhang zwischen Turmbau und Pfingsten
ich habe die bibelstellen schon so oft gelesen nur kann ich da keine parallelen finden
(06-12-2009, 18:32)nickjwolf schrieb: ich zerbreche mir schon den ganzen tag den kopf darüber
WAS konkret hast Du EINEN! ganzen Tag für das Thema gearbeitet und WAS konkret ist dabei herausgekommen. WIEVIELE Minuten hast Du denn nun wirklich zum Thema gearbeitet?
Du machst mir eher den Eindruck, OHNE eigene Arbeit UND ohne jede Ahnung eine gute Reli-Klausur zaubern zu wollen ...
Das ist eigentlich nicht Ziel des Forums, Beihilfe zum Prüfungs-Betrug zu leisten, scheint mir ...
JHR
(06-12-2009, 18:51)nickjwolf schrieb: ich habe die bibelstellen schon so oft gelesen nur kann ich da keine parallelen finden
Sehe ich das richtig, ich empfehle dir die Bibelstellen sein zu lassen, und dich statt dessen über das Pfingstwunder zu informieren, und du antwortest du hättest die Bibelstellen gelesen und sähest keine Parallelen? Hast du die Bibelstellen auch so aufmerksam gelesen wie mein Posting? :tard:
06-12-2009, 21:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06-12-2009, 21:05 von Jobst Hinrich R..)
(06-12-2009, 18:51)nickjwolf schrieb: ich habe die bibelstellen schon so oft gelesen nur kann ich da keine parallelen finden
Welche Bibelstellen genau liest Du denn, z.B. zum Pfingstwunder??? Zum Turmbau ist ja trivial Gen11,1-9 Weiß ja wohl jeden Kleinkind ...
Beide Textstellen sind beim Gottesdienst für den Pfingstmontag in der Perikopenordnung ... und es wird auch drüber gepredigt an dem Tag ;) Nu müsstest Du eigentlich mehr als genug Infos haben ...
www.predigten.de
nickjwolf schrieb:scheiß da
Wenn aus einem Eingangstext so deutlich zu erkennen ist, dass sich jemand erst am Vorabend einer Prüfung Gedanken zu machen beginnt, wie diese Prüfung erfolgreich abgelegt werden könnte, wird hier kaum jemand Lust verspüren, unterstützend einzugreifen.
MfG B.
schon alle n bisle spießig und scheiße hier
Unterlasse solche Ausdrücke in Zukunft, sonst warst du die längste Zeit mitschreibend tätig.
Gruß
Motte