Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Geheimnis, das mit der Kreuzigung zu tun hat
Binanentheoretiker schrieb:2. steht es uns nicht zu, die Evangelien so zu zerreißen, das nur noch das übrig bleibt, was uns gefällt. Nichts anderes haben die Pharisäer getan und das hat Jesus angeprangert, weil sie die viel wichtigeren Dinge vernachlässigten.
Wer zerreißt denn hier die Evangelien?
In welchem Evangelium steht denn die Stelle mit den Stieren und Löwen?
Die Pharisäer hat Jesus auch nie wegen ihres Umgangs mit der hl. Schrift kritisiert. Das waren die Schriftgelehrten, und die sind eher im Stil von Ammun vorgegangen als in dem einer kritischen Exegese.

Dein Einwand entbehrt jeglicher Sachgrundlage - in aller Demut gesagt.
Der Mittelweg ist allerdings nicht immer mein Weg und in meiner Sicht auch nicht immer gesund, ich liebe Klarheit und vor allem die Suche nach ihr.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Mandingo schrieb:
Binanentheoretiker schrieb:2. steht es uns nicht zu, die Evangelien so zu zerreißen, das nur noch das übrig bleibt, was uns gefällt. Nichts anderes haben die Pharisäer getan und das hat Jesus angeprangert, weil sie die viel wichtigeren Dinge vernachlässigten.
Wer zerreißt denn hier die Evangelien?
In welchem Evangelium steht denn die Stelle mit den Stieren und Löwen?
Die Pharisäer hat Jesus auch nie wegen ihres Umgangs mit der hl. Schrift kritisiert. Das waren die Schriftgelehrten, und die sind eher im Stil von Ammun vorgegangen als in dem einer kritischen Exegese.

Dein Einwand entbehrt jeglicher Sachgrundlage - in aller Demut gesagt.
Der Mittelweg ist allerdings nicht immer mein Weg und in meiner Sicht auch nicht immer gesund, ich liebe Klarheit und vor allem die Suche nach ihr.

der aufmerksame leser wird feststellen, dass jesus am kreuz psalm 22 zitiert, in dem löwen und stiere vorkommen. also bitte nicht einen auf wenig IQ machen. warum?

es ist doch interessant:

milliarden menschen sterben und starben aufgrund von religionen, die meinen, dass sie was besseres wären, bzw. die weisheit gepachtet hätten, und frägt man dann, warum jene eigentlich was besseres wären, dann ist ein großes fragezeichen angesagt - oder warum kommt kaum jemand auf den punkt?

die, die dumm reinschauen sollten sich schämen, oder mal ganz angestrengt nachforschen. da ist kein angriff oder beleidigung sondern eine sehr demütige bitte!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kreuzigung auf dem Prüfstand Maya 3 5878 27-11-2007, 17:52
Letzter Beitrag: Keiner

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste