05-01-2014, 16:24
Zitat:Ein Arbeiter bekommt in Deutschland 1500 Euro im Monat.Das ist jetzt ein Scherz oder soll das ein Vorschlag für alle Länder in Europa sein, daß wir jetzt allen Armen in Italien und Griechenland und Bulgarien - die Liste ließe sich fortsetzen - bezahlen müssen oder sollen oder können ?
Deutschland könnte den Eltern 3000 Euro monatlich zahlen, als Anreiz ohne Arbeit daheim in Rumänien zu bleiben.
Dann wird eines geschehen: die Regierung kürzt das Hartz IV Geld - die Steuern werden den Bürgern erhöht.
Was dann passiert, nicht auszudenken.
Ohne Moos nix los - Geld allein macht nicht glücklich, beruhigt aber, wenn man es hat.
"Spare in der Zeit, dann hast du in der Not." - Sprichwort
Im WV-Forum las ich genau auch diese Diskussionen um das Einkommen und die Ärzte, die aus den anderen Ländern zu uns kommen - und um die Sprache und das Verstehen und die Fehler, die entstehen können, wenn die Patienten nicht sprachlich verstanden werden können.
Dazu kommt, daß den Ländern die Fachkräfte fehlen.
+++weltverschwoerung.de/zeitgeschehen-politik-gesellschaft/26105-arbeitnehmerfreizuegigkeit-ausbeutung-6.html#post645891
Öffentliche Diskussionen dazu gibt es zuhauf.
Die Frage ist aber, wenn diese Kinder, die so verlassen sind, so emotional allein gelassen, welche Liebe können sie geben, welches Leben streben sie an, wenn sie erwachsen sind.
Abgesehen davon, Straßenkinder gibt es in allen Ländern - ob Afrika, Asien, Europa - auch Rußland, da sind es Kinder, die von asozialen Elternhäuser davon laufen - das Problem bezieht sich nicht nur auf die EU-Waisen - die Kinder werden in dieser harten Zeit zu oft allein gelassen - erinnere an die Straßenkinder in Rio oder in anderen südamerikanischen Ländern.
Wenn Politiker nicht mehr ihren Job für die Menschheit machen, sondern nur für die eigenen "Taschen", dann sieht es so auf der Welt aus.
Wir brauchen wieder Menschen, die sich selbst zurück nehmen können und in der politischen Aufgabe zum Wohle des Volkes ihre Berufung sehen.

