Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte unterstützt diese Aktion !!!
#16
Wer verdient Deiner Meinung nach Hilfe?
Zitieren
#17
Wächter schrieb:Wenn ich allen helfen würde die meinen Hilfe zu benötigen, hätte ich in dieser jammernden Gesellschaft viel zu tun.
Ja genauso ist es!
Solange DU zur Gesellschaft gehörst, ihre Leistungen selbstverständlich genießt, HAST Du zu tun ...
Das ist ein ETHISCHES Gebot (nicht nur christlich) und auch Verfassungsgesetz: Beitragen soziale Pflicht nach Leistungsfähigkeit.
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)

Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
Zitieren
#18
ja , und vor allem: unterstützt DIE CHRISTEN im Irak.
Warum gerade die Christen. Entweder unterstütze ich alle die in NOt sind, oder keinen. Aber jetzt die Christen gesondert zu erwähnen.
Provokant gesagt: Vielleicht unterstütze ich einen christen der mir im wirklichen Leben gar nicht zu Gesicht stehen würde.

Nur weil es Christen sind,
halte ich die Unterstützung für ein schlechtes argument. Wenn dann, weil sie in not sind. ABer dann nicht zwischen Christen und anderen zu unterscheiden.

Eigenltihc sollten schon alle begriffen haben, dass sie im Irak nicht willkommen sind. Wieso noch humanitäre und militärisch HIlfe da unten machen, wenn die botschaft eindeutig ist: wir wollen euch nicht.
Noch deutlicher können die iraker nicht sagen !

niemand hat die Engländer, Koreaner, Deutschen,.....
dort eingeladen !

Wächter schrieb:selbst wenn es Menschen gibt die sich nicht an ihre Schriften halten... und Christen im Irak geschützt werden müssen so frage ich mich 1. was tun sie dann im Irak und 2. is doch schön bei Menschen zu sein die sie lieben ("liebe Deine Feinde")

Oder verstehe ich hier irgendwas falsch?
Zitieren
#19
Da helfen Leute ein Land aufbauhen, welches andere vorher zerstört haben. und die werden der reihe nach gekitnappt und umgebracht.

Ich meine, wenn Amerika und England da unten einfällt, was machen dann dort die Deutschen , Koreaner,.....

1. werden viele Anschläge nach diesen Gesichtspunkten ausgesucht(wer in Irak, Afghanistan tätig ist)
2. sind die Leute dort eindeutig nicht willkommen
niemand hat um Hilfe aufgefordert, außer die Amis udn Engländer werben darum.

Aber jemand der einen Krieg anzettelt hat kein Recht die anderen da mit hinein zu ziehen.

Gehen wir dort rüber oder nicht ? Schicken wir die Kinder dort rüber ?
Was gibts überhaupt nichts zu überlegen: Natürlich schicken wir nicht die Leute von hier dort rüber. Die haben ein REcht hier zu leben und alt zu werden und sich nicht von Kugel durchlöchern zu lassen für irgendwelche Politiker .
Zitieren
#20
adagio, wenn ich mich richtig erinnere, sollte die Irakische Regierung zum Schutz von Christen aufgefordert werden und zwar waren diese Christen dort schon sehr lange ansässig und keine Menschen aus USA oder Europa.
Zitieren
#21
Gerhard schrieb:adagio, wenn ich mich richtig erinnere, sollte die Irakische Regierung zum Schutz von Christen aufgefordert werden und zwar waren diese Christen dort schon sehr lange ansässig und keine Menschen aus USA oder Europa.

ja , sicher !

ich bin nur vom Thema abgekommen. In Österreich überlegen die Politiker die ganze Zeit , ob sie Leute dort runter schicken sollen !
Was gibts da zu überlegen ! natürlich sollen wir keine Leute runterschicken. Wir werden nicht für die falsche Politik unsere Kinder opfern !

WEnn die Politiker so scharf darauf sind runterzufahren, dann sollen sie doch selber fahren und mit gutem BEispiel vorangehen.

@christen !
Ich denke mal, dass die(shiiten, sunniten) dort gerade mit sich selber probleme haben. Die können sich zurzeit nicht mal selber schützen und schon gar nicht christen.
Glaubst du ,dass die Forderung "Christen zu schützen" etwas bringen wird ?
Ich glaube, dass die Christen eh sehr sehr geschützt sind solange sich die Sunniten und shiiten selber fertig machen. Die Christen sind vielleicht erst dann richtig (als christen) bedroht, wenn dort lange Zeit frieden herrscht und shiiten an der Macht sind.

Ich glaube, dass die sunniten die liberaleren sind.
Zitieren
#22
war leider einige Tage nicht hier... aber die Diskussion ist spannanend.

Adagio Icon_wink

Das die christen dort sehr lange leben, ist doch ok... aber kann mir hier immernoch niemand ein Argument liefern warum wir denen helfen sollen. Typisch Christen und ich werde mal etwas deutlicher.

Predigen von Glaube... und Kraft durch Gottes Liebe... denken an Hiob dem auch nicht geholfen wurde.... weil es zählt nur der Glaube. Und wenns kritisch wird, sollen alle anderen helfen.

genau...wer verdient Hilfe, eine wirklich gute Frage... doch kann man sie allgemein nicht beantworten.

Das Problem was sich hier, auch in meinen Augen stellt ist, daß es eben Christen sind. Und bez. Christen habe ich nunmal keine so gute Meinung, begründet!

Es geht mir auf den Senkel, diese ewigen erpresserischen Lügen in ihren Bekehrungsversuchen von wegen: Wende Dich an Gott nur er kann Dir helfen, und Dichb erlösen damit Du nicht qualvoll in der Hölle verbrennst. Ich habe kein Verständnis der schwachsinnigen Gebote, die doch nicht eingehalten werden und heimlich gebrochen werden, indem die Priester (Vorbilder) sich an Kinder vergehen, und Pastoren Bordelle besuchen, und die Familienväter Sonntagsmorgens in der Kirche am Samstag in TableDance Bars gehen. Ich habe ein Problem damit, daß alles böse ist was nicht Gott ist. Was ich aber sehe ist, daß das Böseste in der Bibel von Gott und in der GEschichte mitunter vom christentum kam. Wer vernichtetet ganze Völker? Gott oder Satan? Wer führtze Kriege im namen Gottest? Christen oder Satanisten?


Die 7 Todsünden? Keuin Christ kann mir glaubhaft machen, daß er diese nicht begeht. Oder tragt ihr nur Kleidung um sich vor Kälte zu schützen? NEIN ihr schmücket euch in euerer Eitelkeit ebenso wie alle anderen Menschen dieser Welt. u.s.w.
Die Geldgier der Kirchen, und das Reichtum... ist das nicht Habgier? Ihr macht den armen Rentnern weiß ihren zehnten Teil abzugeben und selbst... ramscht ihr alles ein! und macht euch goldene Zepter und goldene Thröne (Papst).

Wichtig ist euch aber... andere zu bekehren und aufzuklären und zu kritisieren... doch was wollt ihr den Splitter aus deren Menschen Auge ziehen, wenn ihr nichteinmal den Balken in euren Augen seht.

Was mich am meisten nervt ist dieses ewige... Satan ist Böse und ihr werdet in der Hölle verbrennen!!!!!!!! SON QUATSCH. Nur weil er derjenige ist, der sich nicht nach Gott gerichtet hat, werden diese Märchen erzählt? Wo steht denn was böses in der Bibel von Satan? Wo? Er ist genau ein Engel wie die, die ihr anbetet nur er kritisiert eben eure Machenschaften. Auf friedlioche Art und Weise, eben mit Verstand! Und diese Lügen durch die Kirche Satanisten schänden Friedhöfe, laufen nur in Schwarz rum, opfern Tiere und Menschen u.s.w.
Damit lügt ihr heute noch jeden Tag... jedesmal wenn dies sagt...

Und nun frage ich: Warum soll ich den Chisten dort helfen? Das sie weiter Lügen über mich erzählen? Mich dankbar anlächeln und im nächsten Satz mich bekehren wollen und mich erpressen.

Nein Danke
...nichts ist wie es scheint...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bitte endlich ein Lebenszeichen von Papst Franziskus ! Sinai 16 2715 06-03-2025, 00:16
Letzter Beitrag: Ekkard
  Wer sind diese Götter, die in den Heiligen Büchern geschrieben stehen ? DasLicht 37 39754 09-01-2017, 21:22
Letzter Beitrag: Sinai
  Die Politik redet immer von den "christlichen Werten". Was aber sind diese nun genau? Unschlagbarer 12 19110 24-09-2012, 11:14
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste