![]() |
|
Bitte unterstützt diese Aktion !!! - Druckversion +- Religionsforum (Forum Religion) (https://religionsforum.de) +-- Forum: Religionen (https://religionsforum.de/forumdisplay.php?fid=26) +--- Forum: Christentum und Theologie (https://religionsforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Bitte unterstützt diese Aktion !!! (/showthread.php?tid=2005) Seiten:
1
2
|
Bitte unterstützt diese Aktion !!! - Der Komander - 19-05-2007 Liebe Besucher und User von religionsforum.de, es läuft eine Kampagne zum Schutz der im Irak lebenden Christen. Jeder von uns sollte diese Petition unterschreiben. International Campaign to Support the Christians of Iraq. Link: http://iraqichristians.net/petitionir.php RE: Bitte unterstützt diese Aktion !!! - Der Komander - 19-05-2007 ES IST SOWAS WIE EINE UNTERSCHRIFTENAKTION IHR BRAUCHT NUR DIE FELDER DAFÜR AUSFÜLLEN DIE DA UNTEN SIND RE: Bitte unterstützt diese Aktion !!! - Ekkard - 26-06-2007 Ohne den Aufruf gelesen zu haben: Ich weiß, welche Ressentiments dadurch zustande kommen, wenn der Verdacht auf Außensteuerung aufkommt. Es kann zwar nicht Recht sein, dass Christen in islamischen Ländern verfolgt oder belästigt werden; aber man sollte peinlichst den Eindruck einer Einflussnahme vom Ausland her vermeiden. RE: Bitte unterstützt diese Aktion !!! - Wächter - 19-09-2007 Warum sollte ich das unterstützen, wo eure Religionen doch den Frieden bejahen... so lest eure Bücher da steht drin wie man das regelt und löst. Vertraut auf euren Gott... Aber vielleicht wurden für Jesus auch Unterschriften gesammelt! RE: Bitte unterstützt diese Aktion !!! - Gerhard - 20-09-2007 Nur halten sich viele Menschen nicht so ganz oder gar nicht an ihre Schriften ... Ich wollte mir gerade noch mal die Seite anschauen und was da im Moment zu lesen ist möchte ich nun wirklich nicht zitieren. Da waren/war (ein) böswillige/r Mensch/en am Werk ... ... was dann auch meine Antwort komplettiert, aber sie gleichzeitig auch erschwert. RE: Bitte unterstützt diese Aktion !!! - Wächter - 20-09-2007 selbst wenn es Menschen gibt die sich nicht an ihre Schriften halten... und Christen im Irak geschützt werden müssen so frage ich mich 1. was tun sie dann im Irak und 2. is doch schön bei Menschen zu sein die sie lieben ("liebe Deine Feinde") Oder verstehe ich hier irgendwas falsch? RE: Bitte unterstützt diese Aktion !!! - Alanus ab Insulis - 20-09-2007 Wächter schrieb:1. was tun sie dann im Irak Seit über 1900 Jahren eine der ältesten Kirchen der Weltgeschichte bilden. Wächter schrieb:2. is doch schön bei Menschen zu sein die sie lieben ("liebe Deine Feinde") Ich habe selten einen so ignoraten Fatalismus gehört. Nur weil es eines der vornehmsten Gebote des Christentums ist, nicht nur keine Gewalt gegen die Verfolger anzuwenden, sondern sie zu lieben durch Akte der Vergebung und der Versöhnung, ist es noch lange nicht akzeptabel, dass diese Menschen unterdrückt, verachtet und zum Teil auch mit dem Tode bedroht werden. RE: Bitte unterstützt diese Aktion !!! - Moski - 20-09-2007 Presbyter schrieb:ist es noch lange nicht akzeptabel, dass diese Menschen unterdrückt, verachtet und zum Teil auch mit dem Tode bedroht werden. Von wem? Jetzt erzähl mir nicht, es seien die Muslime, die sie unterdrücken, verachten und mit dem Tode bedrohen .. Grüße Moski RE: Bitte unterstützt diese Aktion !!! - Wächter - 20-09-2007 akzeptabel mag dies nicht sein... aber sie werden unterdrückt aufgrund ihrer Religion wenn ich dies richtig verstanden habe, so sollen sie diese Situation auch mit ihrer Religion klären. Wie oft wird in die Welt geschrien, man solle an die Bibel glauben um nicht in die Hölle zu kommen... Nun, wo man aufgrund seiner Religion "verachtet" wird, so sollen sie auch denn an die Bibel glauben! Dies hat aber mit ignoranten Fatalismus nichts zu tun. Wenn ich mich auf dieses Thema auf eure eigenen Gebote beziehe! RE: Bitte unterstützt diese Aktion !!! - Gerhard - 20-09-2007 Hallo Wächter! Du reitest auf den Geboten des Christlichen Glaubens. Dann mußt Du aber auch sehen, daß man zum Beispiel auch aus dem NT ein Gebot ableiten kann, daß besagt, daß Menschen, die in Not sind, zu helfen ist. (Siehe das Beispiel vom Barmherzigen Samariter und weiteres. Gruß Gerhard RE: Bitte unterstützt diese Aktion !!! - Fritz7 - 20-09-2007 Gerhard schrieb:aus dem NT ein Gebot ableiten kann, daß besagt, daß Menschen, die in Not sind, zu helfen ist. (Siehe das Beispiel vom Barmherzigen Samariter und weiteres.Nun ja, ga gehts aber um reale HILFE und nicht populistische Propaganda, die evt. mehr schädigt ... Ich frage mich schon die ganze Zeit, ob die gleichen Aktivisten der immer neuen Unterschriftsaufrufe und Fürbittaufrufe sich aktiv für Gleichberechtigung von chr. und NICHTchr. Solidarität bedürfenden Minderheiten in Deutschland einsetzen ... Nicht nur mit hohlen Sprüchen und Zitaten, sondern auch ganz praktisch ... wie z.B. der schon genannte warmherzige Samaritaner, nachdem die religiösen Amtsträger jämmerlich versagt hatten. RE: Bitte unterstützt diese Aktion !!! - Gerhard - 21-09-2007 Hallo Fritz! Ordentlich ausgeführte Unterschriftenaktionen die an staatliche Stellen gehen können durchaus hilfreich sein, nur das vermag ich in diesem Fall hier nicht zu beurteilen. Immerhin haben sie es jetzt seit mindestens fast 24 Stunden nicht geschaft, die Unterschriftenseite zu reparieren. Je länger das nicht funktioniert, je mehr kann ich mich Deiner Skepzis anschließen. Ziel meines Beitgrages von heute 17:48 Uhr war es auch mehr auf Wächter zu antworten, als die Seriösität der von Kommander verlinkten Seite zu beurteilen. Gruß Gerhard RE: Bitte unterstützt diese Aktion !!! - Wächter - 21-09-2007 Ja ich kenne die Ableitung dieses Gebotes nur lebe ich nicht auschließlich nach diesen Geboten. Demnach, wenn ich dies richtig verstehe sind hier eher die Christen angesprochen, die sich eben in Not, in der sie aufgrund ihres Glaubens sind gegenseitig helfen? Hilfe dem der Hilfe verdient RE: Bitte unterstützt diese Aktion !!! - Gerhard - 21-09-2007 Guten Morgen! Ja, genau, "Hilfe dem der Hilfe benötigt." Ich hoffe, diese Christen helfen auch anderen Menschen ob sie nun einen anderen Glauben oder keinen Glauben haben wenn sie sich nur gegenseitig helfen machen sie was falsch. Gruß Gerhard RE: Bitte unterstützt diese Aktion !!! - Wächter - 21-09-2007 nich Hilfe dem der Hilfe benötigt! Wenn ich allen helfen würde die meinen Hilfe zu benötigen, hätte ich in dieser jammernden Gesellschaft viel zu tun. Ich sagte Hilfe dem der Hilfe verdient, sie schätzt und würdigt, bzw. statt Verschwendung an die Undankbaren. Ich fühle mich in der Situation nicht angesprochen zu helfen, aus besagten Gründen. |