Religionsforum (Forum Religion)
Passwort vergessen - Druckversion

+- Religionsforum (Forum Religion) (https://religionsforum.de)
+-- Forum: Support, Feedback und Internes (https://religionsforum.de/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Forum: Technische Hilfe (https://religionsforum.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Passwort vergessen (/showthread.php?tid=9741)



Passwort vergessen - Ekkard - 12-04-2020

Meldet man sich an, wenn der Browser das Passwort nicht automatisch einsetzt, dann muss man (*) die Funktion "Passwort vergessen" in dem Anmeldefensterchen verwenden bzw. anklicken.

Man muss in dem sich öffnenden Fenster die zum Benutzernamen gehörige Emailadresse eintippen und absenden.

Im Email-Programm (Mailer) erhält man nach ca. 2 Minuten eine Mail mit einem Aktivierungscode. Dieser ist 2x vorhanden. Entweder funktioniert der automatische, obere Link oder man muss den Benutzername und Aktivierungscode aufschreiben, den unteren Link anklicken und die Benutzername und Aktivierungscode von Hand eingeben.

Danach erhält man erneut eine Email mit einem neuen, zufallsgenerierten Passwort, das man baldigst ändern soll.

Nunmehr kann man das Religionsforum erneut aufrufen (keine gerade offenen Fenster verwenden!!!) und sich mit Benutzername und (neuem) Passwort einloggen.

Bitte kontrolliert eure Spam-Ordner, ob sich dort Mails von Religionsforum.de befinden!
(*) sofern man das Passwort nicht mehr weiß


RE: Passwort vergessen - Davut - 12-04-2020

Hallo Eckard,

genauso habe ich es gemacht. Ich habe dann immer auf meinem Email-Account nach dem Code geschaut, ihn aber nicht gefunden. Und das bei zwei unabhängigen Versuchen.
(*)
Frdl. Grüße
Davut

(*) Rest verschoben nach Feedback/Gästezahl durch 'Ekkard')


RE: Passwort vergessen - Ekkard - 12-04-2020

(12-04-2020, 19:32)Davut schrieb: genauso habe ich es gemacht. Ich habe dann immer auf meinem Email-Account nach dem Code geschaut, ihn aber nicht gefunden. Und das bei zwei unabhängigen Versuchen.
Kann sein!
Es müssen stimmen:
die Email-Adresse, wie ursprünglich benutzt,
der Accountname, Verwechseln deiner Accountnamen, Buchstabendreher oder
die Antworten sind im Spam-Ordner gelandet.

Ich habe heute 12.04.20 die "Passwort vergessen"-Funktion mit einem "normalen" Useraccount geprüft. Das funktioniert genauso, wie von mir im Eingangsbeitrag beschrieben.

Was man auf keinen Fall darf: Username und Passwort ändern sowie Email-Adresse und ein anderes Merkmal. Nach einem älteren Test meinerseits gingen solche Operationen schief. Nacheinander geht!