Religionsforum (Forum Religion)
Ein Neuer - Druckversion

+- Religionsforum (Forum Religion) (https://religionsforum.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://religionsforum.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Forum: Plauderecke (https://religionsforum.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Ein Neuer (/showthread.php?tid=8379)



Ein Neuer - Christoph - 16-11-2016

Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen, 56 Jahre, katholisch, verheiratet, 3 erwachsene Kinder und Opa 94. Ausbildung Dipl. Biologe, beruflich im öff. Dienst in der Abfallwirtschaft. Ich bin nicht so der Buchleser, sondern lese mehr oder weniger intensiv einige Zeitschriften: Stimmen der Zeit, Christ in der Gegenwart, Die Zeit, Kirchenzeitung u.a. Biologie und Glaube, wie geht das zusammen, Ich finde die Fassetten dieser Fragestellung spannend. 

Viele Grüße

Christoph


RE: Ein Neuer - Sinai - 16-11-2016

Ich glaube, Du paßt gut zu uns.


RE: Ein Neuer - Bion - 16-11-2016

Herzlich willkommen!


RE: Ein Neuer - Ulan - 16-11-2016

Ein Willkommen auch von mir!


RE: Ein Neuer - Ekkard - 16-11-2016

Jo, wir haben noch einige Naturwissenschaftler mehr hier. Aber man soll ja über den Tellerrand blicken!
Herzlich willkommen!