Religionsforum (Forum Religion)
Ich bin entsetzt über ......? - Druckversion

+- Religionsforum (Forum Religion) (https://religionsforum.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://religionsforum.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Forum: Plauderecke (https://religionsforum.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Ich bin entsetzt über ......? (/showthread.php?tid=3354)

Seiten: 1 2

Ich bin entsetzt über ......? - pakistar - 19-06-2009

Ich bin entsetzt über ......?
http://www.youtube.com/watch?v=3X-VpdRPM...
Schaut euch nur mal ein Teil des Videos an.

Oder dieses spring break , wo sich zig tausende Studenten in den Amerika treffen und abzufeiern. wo frauen sich einfach so ihr Bikini ausziehen und sich von jungs angrabschen lassen.
ich frage mich warum ist so was los?
Ok villeicht ist so was urz erregend. Kann aber so ein Leben aussehen auf der Welt?
Warum machen die dort so was . Währendessen auf dieser Welt jeder sechste Mensch noch nicht einmal genug zu essen hat.
die welt hat so viele Probleme, währendessen passiert so was.

Warum stellen sich die Leute dort denn so zu schau.
Ist das nicht zu viel.
Wenn ich so was sehe dann denke das ein Kopftuch oder sonst sowas doch tausendmal besser ist als so was.
Und was soll mit der Gesellschaft von morgen passsieren wenn die leute heute so drauf sind.
Laufen morgen alle nur noch nackt rum. Darauf führt das alles irgendwie hinaus.

RE: Ich bin entsetzt über ......? - qilin - 19-06-2009

Warum :question: Wenn diese Leute sich nicht ausziehen oder nicht angrabschen lassen würden -
hätte dann vielleicht auf dieser Welt nur jeder siebente Mensch nicht genug zu essen???
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Und wenn morgen wirklich Alle nur mehr nackt
herumliefen - wessen Schaden wäre das?

RE: Ich bin entsetzt über ......? - Turkleton - 19-06-2009

(19-06-2009, 21:24)qilin schrieb: Warum :question: Wenn diese Leute sich nicht ausziehen oder nicht angrabschen lassen würden -
hätte dann vielleicht auf dieser Welt nur jeder siebente Mensch nicht genug zu essen???
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Und wenn morgen wirklich Alle nur mehr nackt
herumliefen - wessen Schaden wäre das?

Wohl wahr...
und was das Kopftuch betrifft, das ja angeblich besser sein soll: Das einzig gute wäre die freie Wahl zwischen Kopftuch, Bikini, Schneestiefeln, Toga oder was auch immer

RE: Ich bin entsetzt über ......? - petronius - 19-06-2009

(19-06-2009, 21:10)pakistar schrieb: Kann aber so ein Leben aussehen auf der Welt?

ja, tut es - ganz offensichtlich

Zitat:Warum machen die dort so was

weils spaß macht, vermute ich mal. wem was anderes spaß macht, soll sich darauf beschränken

Zitat:Währendessen auf dieser Welt jeder sechste Mensch noch nicht einmal genug zu essen hat.
die welt hat so viele Probleme, währendessen passiert so was

stimmt - während "so was passiert", hat die welt probleme

sonst allerdings auch

Zitat:Laufen morgen alle nur noch nackt rum

naja, dagegen stehen ja sowohl klima wie auch ganz praktische überlegungen. wo soll ich mir denn den autoschlüssel hinstecken?

RE: Ich bin entsetzt über ......? - jam - 19-06-2009

Pakistar ,es gibt natürlich auch Muslimische Frauen , die mit Kopftuch wenn so die dunkeln Augen rausschauen und die braune Haut ,noch reizzvoller anzusehen sind , und noch mehr Ästhetisch sind ,so das jemand natürlich grade dann den reizen einer Frau erliegen kann, Bikini ist uninteressant ,Übersättigung ,aber was auspacken kann Gedanken steigern .Und erst recht lust machen darunter zu schauen, so das es dann nach hinten losgeht.
mfg jam

RE: Ich bin entsetzt über ......? - Mattheist - 20-06-2009

Pakistar... Du hast recht. Solch ein Verhalten ist skandalös.
Man weiß gar nicht, wen man da zuerst steinigen soll.
Wenigstens ist genug Sand zum einbuddeln da.

RE: Ich bin entsetzt über ......? - Flat - 20-06-2009

Moin,

ich bin darüber auch entsetzt.

Es ist schließlich so weit weg, wie soll man da hinkommen?

Echt frustrierend

Tschüss

Jörg

RE: Ich bin entsetzt über ......? - Marlene - 20-06-2009

Wie sich der Mensch doch am eigenen Leben erfreuen kann. Eine hohe Kunst, die niemanden schadet und wenigsten für den Moment, sowas wie Frieden und Leichtigkeit schenkt. Nackte Menschen können wenigstens nichts verstecken....
So hat uns Gott, Alaha, Allah geschaffen. Das ist unser wahres Kleid, unser Erscheinungsbild. Wir sind nackte Affen und dazu noch recht humorlose dazu.

RE: Ich bin entsetzt über ......? - Wavedancer - 25-06-2009

Ich bekomme leider eine Fehlermeldung von Youtube, wenn ich den Link öffne.

RE: Ich bin entsetzt über ......? - Mattheist - 25-06-2009

(20-06-2009, 09:50)Marlene schrieb: Wie sich der Mensch doch am eigenen Leben erfreuen kann. Eine hohe Kunst, die niemanden schadet und wenigsten für den Moment, sowas wie Frieden und Leichtigkeit schenkt. Nackte Menschen können wenigstens nichts verstecken....
So hat uns Gott, Alaha, Allah geschaffen. Das ist unser wahres Kleid, unser Erscheinungsbild. Wir sind nackte Affen und dazu noch recht humorlose dazu.
Moment! Jetzt stutze ich. Du beginnnst Dein Posting religös und endest es darwinistisch. Gibt es jeztzt schon christliche Darwinisten, oder bist Du Pantheist?

RE: Ich bin entsetzt über ......? - Marlene - 26-06-2009

Hallo Mattheist,
deiner Frage kann ich nicht ganz folgen. Warum sollten sich Menschen auf irgendeine Betitelung und geistige Ausrichtung festlegen müssen? Damit kann ich nichts anfangen und verengt m. E. die Sicht, den Erfahrungsreichtum und Lernen sowieso.
Mir völlig unverständlich, wie vorurteilsbeladen Christen charakterisiert werden. Korrekturen wären hier sinnvoll wie notwendig. Ich hätte, angelehnt an ein Buch, schreiben können: Wieviel Affe steckt in uns? :)
Diese künstliche Aufgeregtheit riecht nach Selbstgefälligkeit und nach anderen undurchsichtigen Motiven.

RE: Ich bin entsetzt über ......? - Saldo - 26-06-2009

(25-06-2009, 20:03)Mattheist schrieb:
(20-06-2009, 09:50)Marlene schrieb: [...]
Moment! Jetzt stutze ich. Du beginnnst Dein Posting religös und endest es darwinistisch. Gibt es jeztzt schon christliche Darwinisten, oder bist Du Pantheist?

Was meinst Du mit "christlichen Darwinisiten"? Christen, die die Evolutionsheorie für wahrscheinlich halten?

RE: Ich bin entsetzt über ......? - Saldo - 26-06-2009

(26-06-2009, 07:51)Marlene schrieb: Hallo Mattheist,
deiner Frage kann ich nicht ganz folgen. Warum sollten sich Menschen auf irgendeine Betitelung und geistige Ausrichtung festlegen müssen? [...]
Mir völlig unverständlich, wie vorurteilsbeladen Christen charakterisiert werden. Korrekturen wären hier sinnvoll wie notwendig. Ich hätte, angelehnt an ein Buch, schreiben können: Wieviel Affe steckt in uns? :)
Diese künstliche Aufgeregtheit riecht nach Selbstgefälligkeit und nach anderen undurchsichtigen Motiven.

Vielleicht wird es Dir verständlicher, liebe Marlene, wenn Du Dich einmal umschaust in den religiösen Foren. Dort werden solche Ansichten wie die, die Mattheist als typisch für den Christen hält, ja lauthals behauptet. Obwohl es, wie ich immer wieder sage, offenbar sehr zurückgegangen ist.

Beide großen Kirchen haben sich längst davon distanziert - aber das wird nicht ausreichend zur Kenntnis genommen.

Ich vermute, der Grund liegt teilweise darin, dass die, die so gerne dieses Vorurteil auf "sämtliche" Christen übertragen, selber einmal Darwin als Irrlehrer ablehnten.
Und nun sind sie der Meinung, diese Ablehnung gehöre von Haus aus zum Christentum dazu.

Das kann man auch an manchen Usern erkennen, die hier reinschneien und ihren Hass auf die Christen ungebremst loslassen - ohne zu bedenken, oder bedenken zu können -, dass sie einem Vorurteil aufgesessen sind: Christentum hat rein gar nichts mit der Frage, wie die Erde physikalisch aufgebaut ist, zu tun.
Aber viele sind eben mit dieser Gleichsetzung - Christentum = Kreationismus - aufgewachsen. Es ist für sie aneinander gekoppelt.

RE: Ich bin entsetzt über ......? - petronius - 26-06-2009

(26-06-2009, 13:42)Saldo schrieb: Ich vermute, der Grund liegt teilweise darin, dass die, die so gerne dieses Vorurteil auf "sämtliche" Christen übertragen, selber einmal Darwin als Irrlehrer ablehnten

woraus meinst du das ableiten zu können?

klingt für mich auch nur nach einem unreflektierten vorurteil...

Zitat:Das kann man auch an manchen Usern erkennen, die hier reinschneien und ihren Hass auf die Christen ungebremst loslassen - ohne zu bedenken, oder bedenken zu können -, dass sie einem Vorurteil aufgesessen sind: Christentum hat rein gar nichts mit der Frage, wie die Erde physikalisch aufgebaut ist, zu tun

nun sehen das aber manche christen wieder ganz anders

Zitat:Aber viele sind eben mit dieser Gleichsetzung - Christentum = Kreationismus - aufgewachsen. Es ist für sie aneinander gekoppelt.

die von dir suggerierte ungleichsetzung "christentum ungleich kreationismus" ist leider genauso daneben. es gibt eben solche und solche, wie das ja fast überall so ist

RE: Ich bin entsetzt über ......? - Sonne - 27-06-2009

Saldo,
schön, dass du das mal so treffend auf den Punkt gebracht hast!
(26-06-2009, 13:42)Saldo schrieb: Aber viele sind eben mit dieser Gleichsetzung - Christentum = Kreationismus - aufgewachsen. Es ist für sie aneinander gekoppelt.
Du hast recht. Diese Koppelung ist theologisch nicht haltbar. Was der "Volksglaube" daraus macht, ist wieder was ganz anderes.