![]() |
Fiel Pat Tillman durch Friendly Fire ? - Druckversion +- Religionsforum (Forum Religion) (https://religionsforum.de) +-- Forum: Allgemeines (https://religionsforum.de/forumdisplay.php?fid=25) +--- Forum: Politik und Soziales (https://religionsforum.de/forumdisplay.php?fid=22) +--- Thema: Fiel Pat Tillman durch Friendly Fire ? (/showthread.php?tid=11990) Seiten:
1
2
|
Fiel Pat Tillman durch Friendly Fire ? - Sinai - 22-04-2025 Heute am 22. April starb der berühmte US Sportler (Raufball) Pat Tillman im Afghanistan War Seiner wird jährlich gedacht. Ein erfolgreicher Sportler (3,6-Millionen-Dollar-Vertrag) meldet sich nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 für ein Jahresgehalt von nur 18.000 US-Dollar bei der Army. "Tillman hatte einen 3,6-Millionen-Dollar-Vertrag bei den Cardinals, doch er trat nach den Anschlägen vom 11. September 2001 für ein Jahresgehalt von 18.000 US-Dollar in die Armee der USA ein, und war bei den United States Army Rangers. Während seines Einsatzes begann er, an der Legitimität des Irak-Kriegs zu zweifeln. Er begann vor diesem Hintergrund ein Treffen mit dem Autor Noam Chomsky zu planen. Dies konnte Pat Tillman jedoch nicht wahrnehmen, da er unter ungeklärten Umständen durch Friendly Fire in Afghanistan getötet wurde." Pat Tillman - Wikipedia Eine unglaublich verworrene Sache. Ich will das hier nicht kopieren (ausführlicher Bericht im Wikipedia), wer will kann den Bericht dort lesen. Eine Highway-Brücke über den Colorado River zwischen Nevada und Arizona wurde nach ihm benannt. RE: Fiel Pat Tillman durch Friendly Fire ? - petronius - 23-04-2025 (22-04-2025, 23:36)Sinai schrieb: Heute am 22. April starb der berühmte US Sportler (Raufball) Pat Tillman im Afghanistan War wohl kaum RE: Fiel Pat Tillman durch Friendly Fire ? - Ulan - 23-04-2025 Ich hatte das Theater um Pat Tillman immer als etwas befremdlich empfunden. Damit meine ich die Devotionalien, die an der ASU aufgehaengt waren, die Ansprachen dort, Memorials etc., denn das war ja alles passiert, als ich an der ASU war. Aber so ist das halt im Krieg; der braucht seine Helden. Ansonsten ist es halt so: Vorbehalte bleiben, und solange niemand der Beteiligten etwas anderes sagt, haben wir halt nur die offizielle Version des "friendly fire". Das trifft aber hauptsaechlich die Familie. Im Prinzip ist er so ein untypischer Held. Was wird dort eigentlich gefeiert? Die Unsinnigkeit vieler Tode, besonders im Krieg? Wird versucht, sich von Schuld reinzuwaschen? Die ganze Angelegenheit ist bizarr. RE: Fiel Pat Tillman durch Friendly Fire ? - d.n. - 23-04-2025 Ich frag mich nur: Warum das Ganze? ein Lebewesen stirbt,. .Ende.. Warum so ein Brimborium nur wegen eines Todes? Hunderte sterben jede Minute,.. der Lauf des Lebens unseres Planeten RE: Fiel Pat Tillman durch Friendly Fire ? - Geobacter - 26-04-2025 (22-04-2025, 23:36)Sinai schrieb: Eine unglaublich verworrene Sache. Ich will das hier nicht kopieren (ausführlicher Bericht im Wikipedia), wer will kann den Bericht dort lesen. War er doch nebenbei sehr belesen und und vom Herzen her bekennender "Atheist". Als Opfer eines militärischen Versehens im Krieg - (gegen die berühmte Achse des Bösen), besser bekannt als Friendly-Fire, steht ihm freilich so manche Anerkennung und Ehrung zu.. Die Benennung der neuen Highway-Brücke über den Colorado River war dafür halt gerade frei. Solche Benennungen brauchen dann auch immer eine passende, wie sensationelle Heldengeschichte.. die dann oft auch nicht ganz den Tatsachen entspricht. Lassen wir den Tillman einfach in Frieden tot sein. Mehr, kann man auch für jeden anderen, uns völlig unbekannten Atheisten, auch nicht tun. RE: Fiel Pat Tillman durch Friendly Fire ? - petronius - 26-04-2025 (23-04-2025, 22:06)d.n. schrieb: Ich frag mich nur: Warum das Ganze? in der tat: "wer sich in gefahr begibt, kommt darin um" jesus sirach 3,26 daß jetzt gerade die eigenen kameraden die größte gefahr sind, mag unerfreulich sein, kommt aber vor RE: Fiel Pat Tillman durch Friendly Fire ? - Sinai - 26-04-2025 Eine unglaublich verworrene Sache. "Die Ärzte – deren Namen geschwärzt waren – sagten, die Einschusslöcher in Tillmans Kopf lägen so dicht beieinander, dass es den Anschein habe, der Army-Ranger sei von einem M-16 Gewehr aus einer Entfernung von nur etwa 10 Metern niedergestreckt worden." Pat Tillman - Wikipedia RE: Fiel Pat Tillman durch Friendly Fire ? - d.n. - 26-04-2025 Und wie ich im Krieg war, ist es vorgekommen, dass sich kameraden aus nur 3 Metern angeschossen haben, nur weil einer rasch um die falsche Ecke gekommen ist,.. Reflex unter Anspannung: da kommt wer mit ner Waffe in der Hand;: ABDRÜCKEN;:: In so einer Stesssituation komt da svor,.. linke oder rechte Gruppe hat sich schon weiter vorgearbeitet,. einer biegt in den #schußbereich der mittleren Gruppe ab,.. da weis keiner dass die anderen schon vorgerückt sind, also ist alles was sich bewegt und ne #waffe in der Hand hat, #feind,.. zögerst du, fangst du dir die Kugel,..also wird reflexartig draufgehalten,..keine Zeit für Freund/Feind Erkennung RE: Fiel Pat Tillman durch Friendly Fire ? - Sinai - 26-04-2025 (26-04-2025, 22:21)d.n. schrieb: Und wie ich im Krieg war, . . . In welchem Krieg warst Du ? RE: Fiel Pat Tillman durch Friendly Fire ? - d.n. - 26-04-2025 Kroatien ,..mit 17 eingezogen,.. habe hier mehrere Beiträge darüber gepostet,..danach nach Österreich emmigriert und Polizeilaufbahn eingeschlagen,.. RE: Fiel Pat Tillman durch Friendly Fire ? - Sinai - 26-04-2025 (26-04-2025, 22:33)d.n. schrieb: Kroatien ,..mit 17 eingezogen,.. Mit 17, ist das nicht 'n bisschen jung? Du warst wohl jugoslawischer Staatsbürger. Bist Du kriegstraumatisiert ? So ein junger Mensch muss in einer Schützengruppe in vorderster Linie kämpfen . . . RE: Fiel Pat Tillman durch Friendly Fire ? - d.n. - 26-04-2025 ich war knapp 2 Monate vorm 18ten,.. in der Situation habens Leute gebraucht und die Altersgrenzen etwas großzügiger ausgelegt,.. wennst 17einhalb warst wurdest du eingezogen,.. zur zweiten Frage,.. hab einiges Erlebt,. auch Serbisches Gefangenen KZ,.. aber ich betrachte mich nicht als traumatisiert sondern geschmiedet,.. ich habe mich angepasst und überlebt,.. im 30jährigen Krieg hat auch niemand gefragt, ob du traumatisiert bist, im 1. und 2. WK dito,.. die Starken überleben, die Schwachen vegetieren,.. da gabs hier schon mal ne Diskussion über diese meine Einstellung RE: Fiel Pat Tillman durch Friendly Fire ? - Sinai - 26-04-2025 (26-04-2025, 22:56)d.n. schrieb: die Starken überleben Früher sagte man den jungen Soldaten "was uns nicht umbringt, macht uns nur härter" - aber dieser Slogan ist mit Vorsicht zu genießen. Im Ersten Weltkrieg kamen unzählige Krüppel heim, sie waren zwar nicht umgebracht worden, aber kriegsversehrt mit einem Bein, ohne Hände, gelähmt, taub, blind, wahnsinnig, tuberkulös, autoimmunerkrankt (Guillain-Barré-Syndrom durch Infektionen im nassen Schützengraben wurde von den beiden französischen Militärärzten Dr. Guillain und Dr. Barré an der Front entdeckt) RE: Fiel Pat Tillman durch Friendly Fire ? - d.n. - 26-04-2025 He, ich weiss, dass diese Zeit mit emotionalen Defiziten einhergegangen ist,.. ich bin dadurch empathisch eingeschränkt, aber ich lebe damit,.. im Polizeidienst hab ich halt keine Angehörigen emotional getröstet, weil da nix in mir ist und es falsch rübergekommen wäre, aber dafür hab ich bei den blutigsten Situationen einen kühlen Kopf bewahren können, weil ein durch die Leitplanken gehäckselter Motorradfahrer auch nicht schlimmer ausschaut, als ein Kamerad, den die Mörsergranate verteilt hat,.. pro und contra,.. in jeder Lebenssituation,.. du gewinnst etwas, du verlierst etwas,.. RE: Fiel Pat Tillman durch Friendly Fire ? - Sinai - 26-04-2025 Im Ersten Weltkrieg haben sie junge Metzger zu den Sanitätern geschickt, da diese in der Lage waren, Blut zu sehen ohne in Ohnmacht zu fallen |