![]() |
Gibt es heute noch Nephilim ? - Druckversion +- Religionsforum (Forum Religion) (https://religionsforum.de) +-- Forum: Studium (https://religionsforum.de/forumdisplay.php?fid=29) +--- Forum: Bibeltexte (https://religionsforum.de/forumdisplay.php?fid=13) +--- Thema: Gibt es heute noch Nephilim ? (/showthread.php?tid=11883) |
Gibt es heute noch Nephilim ? - Sinai - 01-03-2025 Heute wurde ich nach dem Einkaufen auf der Straße von einem fremden Menschen angesprochen, der mich in ein Gespräch über die Weltkriegsgefahr verwickelte. Er war kein Zeuge Jehovas. Zwar diskutiere ich gelegentlich mit Zeugen Jehovas am Bahnhof (sind immer andere dort), aber an das Gesicht kann ich mich nicht erinnern, aber es ist nicht auszuschließen, daß dieser Herr bei so einem Gespräch in der Nähe stand und zuhörte - egal ob er ein Zeuge Jehovas war oder nicht Jedenfalls lenkte der Herr das Gespräch auf das Thema der Nephilim oder Nefilim Woher wußte er, daß mich das interessieren würde? Kaum jemand kennt den Begriff der Nephilim Er sagte, daß Selensky, Putin, Trump, Franziskus Nephilim seien Ich sagte, so etwas Ungeheuerliches habe ich noch nie gehört. Darauf zog er einen Zettel heraus und las mir eine Bibelstelle vor: "In jener Zeit und danach lebten die Nẹphilim auf der Erde." 1 Mose 6,4 Das Zettelchen mit diesem Satz bat ich mitnehmen zu dürfen. Und er sagte, daß das wohl eine Warnung in der Bibel sein soll, daß die Nephilim eben nicht alle in der Flut ertranken sondern weiterlebten. Laut seiner Ansicht waren und wären Goliath, Nimrod, Caesar, Mohammed, Urban II., Bismarck, Lenin, Mussolini, Stalin, Hitler, Mao, Osama bin Laden, Selensky, Putin, Trump, Franziskus solche Nephilim (Falls ich nicht welche vergessen habe) Ich will das inhaltlich nicht kommentieren Aber mir fiel dann zu Hause beim Bibelstudium und Vergleich mehrerer Bibelübersetzungen der unglaubliche Wortlaut auf, daß die Nephilim laut Bibel offenbar nicht von der Flut ausgelöscht wurden - und sich wohl weitervermehren konnten ? Auch in der katholischen Einheitsübersetzung steht der ominöse Halbsatz "und auch später noch" Was sagt Ihr zu diesem Rätsel ? Mit den Katholiken oder Protestanten in meinem Umfeld brauche ich das gar nicht zu diskutieren, da sie den Begriff "Nephilim" sicher gar nicht kennen, aber ich werde jetzt regelmäßig zum Bahnhof schauen, ob ich dort Zeugen Jehovas mit ihrem Trolley antreffe - was die dazu sagen, daß es heute noch Nephilim gäbe - und daß Selenskyj, Putin, Trump, Franziskus solche wären Das gefiele ihnen wahrscheinlich gut, aber ich denke, sie werden das nicht begründen können, da doch die Flut gerade deshalb von Gott geschickt wurde, um die Nephilim auszurotten, dabei ertranken als Kollateralschaden auch alle unschuldigen Kleinkinder. Es wäre doch eine stümperhafte Patzerei Gottes gewesen, wenn da alle Kinder ertrinken - aber die Nephilim überlebt hätten Das kann es auch nicht sein. Aber ich bin schon gespannt, was für eine Erklärung die Zeugen Jehovas haben werden "Die Nephilim (hebräisch נְפִילִים nephilim „Riesen“, Mehrzahl von naphíl[1]) waren in der altisraelischen Mythologie riesenhafte Mischwesen, gezeugt von göttlichen Wesen und Menschenfraueen." Nephilim - Wikipedia RE: Gibt es heute noch Nephilim ? - Bion - 01-03-2025 (01-03-2025, 02:16)Sinai schrieb: Darauf zog er einen Zettel heraus und las mir eine Bibelstelle vor: Das Thema wurde in den Bereich "Bibeltexte" verschoben! |