Religionsforum (Forum Religion)
[geteilt] War Jesus der ersehnte haMoschiach ? - Druckversion

+- Religionsforum (Forum Religion) (https://religionsforum.de)
+-- Forum: Support, Feedback und Internes (https://religionsforum.de/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Forum: Feedback (https://religionsforum.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: [geteilt] War Jesus der ersehnte haMoschiach ? (/showthread.php?tid=10635)



[geteilt] War Jesus der ersehnte haMoschiach ? - Sinai - 21-01-2022

(21-01-2022, 18:49)petronius schrieb:
(21-01-2022, 14:18)Reklov schrieb: Das Christentum wurde in vielen Ländern Europas mit dem Schwert eingeführt

so wie das judentum im modernen israel, das sich explizit als "jüdischer staat" versteht

Ich glaube nicht, dass das stimmt.
Überall in Jerusalem, auf dem Tempelberg, auf dem Ölberg, in Tel Aviv, auf der Burg Masada, im Toten Meer, im Badeort Eilat Massen von christlichen Pilgern, Wallfahrern und Touristen, bedient von glücklichen Palästinensern die froh sind, vom öden Beduinendasein befreit zu sein und nun in der Zivilisation Köche, Kellner, Taxilenker sein können und unbehelligt ihre Mittagsgebete gen Mekka verrichten können . . .

Klar schreit kein Muezzin - aber das ist in Salzburg auch so Eusa_clap


RE: War Jesus der ersehnte haMoschiach ? - petronius - 21-01-2022

(21-01-2022, 19:43)Sinai schrieb:
(21-01-2022, 18:49)petronius schrieb:
(21-01-2022, 14:18)Reklov schrieb: Das Christentum wurde in vielen Ländern Europas mit dem Schwert eingeführt

so wie das judentum im modernen israel, das sich explizit als "jüdischer staat" versteht

Ich glaube nicht, dass das stimmt

lernens geschichte, hätte der kreisky selig gesagt

Zitat:Überall in Jerusalem, auf dem Tempelberg, auf dem Ölberg, in Tel Aviv, auf der Burg Masada, im Toten Meer, im Badeort Eilat Massen von christlichen Pilgern, Wallfahrern und Touristen, bedient von glücklichen Palästinensern die froh sind, vom öden Beduinendasein befreit zu sein und nun in der Zivilisation Köche, Kellner, Taxilenker sein können und unbehelligt ihre Mittagsgebete gen Mekka verrichten können . . .

Klar schreit kein Muezzin - aber das ist in Salzburg auch so Eusa_clap

du bist in deiner menschenverachtung, deinem zynismus wirklich ein absoluter *******


RE: [geteilt] War Jesus der ersehnte haMoschiach ? - Ulan - 21-01-2022

@Sinai: Unglaublich, wie Du solch einen vollkommen von jeglicher zeitgeschichtlicher Kenntnis befreiten Schwachsinn von Dir geben kannst.