Religionsforum (Forum Religion)
Christine Lagarde - Druckversion

+- Religionsforum (Forum Religion) (https://religionsforum.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://religionsforum.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Forum: Politik und Soziales (https://religionsforum.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: Christine Lagarde (/showthread.php?tid=10542)

Seiten: 1 2 3


Christine Lagarde - Sinai - 12-12-2021

Wer ist Christine Lagarde ?

Im Artikel Christine Lagarde - Wikipedia stehen keine sachdienlichen Informationen über ihre politische Einstellung - bloß viel nichtssagendes Geplänkel.

Einen spannenden Artikel findet man, wenn man die folgende Wortfolge ins Google kopiert:
"Madame Inflation" schafft jeden Tag 5,7 Milliarden Euro neu - GMX NEWS
GMX NEWS 26.11.2021

"Christine Lagarde ist zur größten Geldschöpferin der Geschichte geworden.
Sparer sorgen sich, und der Unmut in der Bevölkerung über weiträumig steigende Preise wächst.
Lagarde hat die zusehends kritische Stimmung im Europaparlament zu spüren bekommen. . ."

Ein wirklich alarmierender Artikel. Und GMX NEWS kann niemand als Zeitung von 'rechten Verschwörungstheoretikern' mundtot machen!

Wer ist diese Frau ? Was ist ihr wahres Ziel ? Inflation durch ungedecktes Geld ist ja kein Selbstzweck.


RE: Christine Lagarde - Ulan - 12-12-2021

Machst Du wieder Themen an Personen fest?

Inflation ist ein probates Mittel, Schulden mit fixen Zinsen (bzw. Zinsen, die man selbst festlegen kann) loszuwerden. Schulden, die man ansonsten nicht zurueckzahlen kann.

"Sparer" ist nur ein anderes Wort fuer Leute, die seit ein paar Jahren nichts gemerkt haben.


RE: Christine Lagarde - Sinai - 12-12-2021

Wenn ich Dich recht verstehe, bedeutet das, daß Sparer auf die Bank gelockt werden, mickrige Zinsen bekommen und dann durch die Inflation alles verlieren. Danke!


RE: Christine Lagarde - petronius - 12-12-2021

(12-12-2021, 17:51)Sinai schrieb: Inflation durch ungedecktes Geld ist ja kein Selbstzweck.

was wäre denn "gedecktes" geld


RE: Christine Lagarde - petronius - 12-12-2021

(12-12-2021, 20:17)Sinai schrieb: Wenn ich Dich recht verstehe, bedeutet das, daß Sparer auf die Bank gelockt werden, mickrige Zinsen bekommen und dann durch die Inflation alles verlieren. Danke!

wenn du dein geld zur bank bringst, obwohl du dort keine zinsen bekommst, dann beschwer dich doch nicht über andere...

du mußt ja nicht, kannst mit deiner kohle ja auch was anderes machen


RE: Christine Lagarde - Ulan - 12-12-2021

(12-12-2021, 20:25)petronius schrieb:
(12-12-2021, 17:51)Sinai schrieb: Inflation durch ungedecktes Geld ist ja kein Selbstzweck.

was wäre denn "gedecktes" geld

Tja, da hat jemand offensichtlich nicht verstanden, was Geld ist.


RE: Christine Lagarde - Ulan - 12-12-2021

(12-12-2021, 20:17)Sinai schrieb: Wenn ich Dich recht verstehe, bedeutet das, daß Sparer auf die Bank gelockt werden, mickrige Zinsen bekommen und dann durch die Inflation alles verlieren. Danke!

Welche Bank will denn heutzutage Dein Geld haben? Hat Deine es noch nicht geschafft, Dich dazu zu bringen, Dein Geld bitteschoen woanders hinzubringen?

Hier in Oesterreich haben die Banken mittlerweile angefangen, die Konten von Kunden zu kuendigen, die es partout nicht begreifen wollen, da sie Dich hier nicht mit Negativzinsen "sanft" darauf hinweisen duerfen, dass sie Dein Geld nicht haben wollen.


RE: Christine Lagarde - Sinai - 12-12-2021

Und wohin geben? Aktien sind bekanntlich sehr riskant. Solange es um 1000 EURO geht, ist das zu verschmerzen. Aber was soll ein Erbe machen, der von seiner Mutter 100.000 sauer verdientes Geld geerbt hat ??
Unverzinste Staatsanleihen?


RE: Christine Lagarde - Ulan - 12-12-2021

Indexfonds oder Immobilien. Beides total ueberteuert momentan, aber sonst gibt's ja nichts, was zumindest keinen Totalverlust erleiden kann.

Oder Du gehst auf Risiko und in Kryptowaehrungen, der Grund, warum man sich momentan keinen neuen Computer kaufen kann, der ein bisschen was kann, ohne den Gegenwert eines Kleinwagens ausgeben zu muessen.

Disclaimer: Ich bin kein Anlageberater.


RE: Christine Lagarde - Sinai - 12-12-2021

Jemand der eine Million geerbt hat, ist wahrscheinlich tatsächlich gut beraten, eine Immobilie zu kaufen. Ist im Falle der Flucht halt auch nicht das Gelbe vom Ei. Wer weiß wirklich, was in fünf oder zehn Jahren los ist.

Aber für 100.000 EURO kriegst du keine Immobilie.

Soll der dann das sauer verdiente Geld für Computerspiele und sonstigen Tand ausgeben ??

Das ist ein Problem für sehr viele Leute heutzutage - die nächsten Wahlen kommen bestimmt !

Man blicke auf die Alpenrepublik - alles andere als stabile Regierungen wenn alle drei Monate ein neuer Bundeskanzler ist


RE: Christine Lagarde - Ulan - 12-12-2021

Ich habe nichts von Computerspielen gesagt, und mein erstes Wort war "Indexfonds".


RE: Christine Lagarde - Sinai - 12-12-2021

Ich glaube nicht, dass viele Wählerinnen und Wähler ihr sauer verdientes Geld in so was stecken

on verra!


RE: Christine Lagarde - Ulan - 12-12-2021

(12-12-2021, 21:44)Sinai schrieb: Ich glaube nicht, dass viele Wählerinnen und Wähler ihr sauer verdientes Geld in so was stecken

Ein typisch deutsches Problem. In den meisten Laendern beruht die Altersversogung auf "so was".


RE: Christine Lagarde - petronius - 13-12-2021

(12-12-2021, 21:44)Sinai schrieb: Ich glaube nicht, dass viele Wählerinnen und Wähler ihr sauer verdientes Geld in so was stecken

do what thou wilt...


RE: Christine Lagarde - Sinai - 13-12-2021

(12-12-2021, 21:30)Ulan schrieb: Ich bin kein Anlageberater.

Gott sei Dank! Die "Anlageberater" sind die ärgsten Maulwürfe