![]() |
Reinkarnation und Physik - Druckversion +- Religionsforum (Forum Religion) (https://religionsforum.de) +-- Forum: Studium (https://religionsforum.de/forumdisplay.php?fid=29) +--- Forum: Philosophie (https://religionsforum.de/forumdisplay.php?fid=55) +--- Thema: Reinkarnation und Physik (/showthread.php?tid=5985) |
RE: Reinkarnation und Physik - Koon - 04-09-2012 (04-09-2012, 21:02)petronius schrieb:(04-09-2012, 17:28)Koon schrieb: ja aber es geht in diesem Thread doch nicht um den Therapie selbst, und um den einzelheiten der Thrapie.. Endlich brauchen die Naturwissenschaftler an eigenen Evolutionstheorie nicht mehr zu zweifeln. Denn Ich habe gerade endeckt, dass es Nachfahren von Papageien gibt. RE: Reinkarnation und Physik - petronius - 05-09-2012 (04-09-2012, 21:15)Koon schrieb: Endlich brauchen die Naturwissenschaftler an eigenen Evolutionstheorie nicht mehr zu zweifeln. lassen wir die ad hominems du zitierst "Aktuelle Thesen aus der Quantenphysik bieten eine solide Grundlage für die Glaubwürdigkeit dieses Modells und untermauern es mit immer neuen beeindruckenden Beobachtungen" und natürlich möchte ich wissen, von welchem modell da üerhaupt die rede ist, wie es aussieht "Vakummierte Form der Energie bzw Information " ist kein modell, sondern eine als solche sinnfreie aneinanderreihung von schlagwörtern du zitierst weiter "Wenn man sich einmal vorstellt, dass eine Energie, die alle Informationen über alles was im Universum geschieht aufnimmt, speichert und jederzeit überall verfügbar macht, dann bedarf es im Grunde nur eines Sender bzw. Empfängers, der auf die Frequenz dieses Feldes eingestellt ist, um gewünschte Informationen abzurufen oder zu übermitteln. Was sich im ersten moment sehr phantastisch anhört wird von vielen Menschen, die mit Trance arbeiten schon lange als gelebte Realität akzeptiert" nun, da möchte ich natürlich wissen, was für eine art "energie" das denn sein soll und wie sie "alle Informationen über alles was im Universum geschieht aufnimmt, speichern und jederzeit überall verfügbar machen" können soll. ich hätte gern das modell beschrieben, vn dem die rede ist du behauptest ja schließlich, daß es "Physikalisch wäre", wenn man "sich per Hypnose an vakummierte Informationen von "X" beliebigen Leben von irgendwelchen verstorbenen anloggt und dieser Wahrnimmt als sei es einer der eigenen vergangenen Leben" nun, wenns physikalisch ist, dann erklär mir die zugrundeliegenden physikalischen mechanismen. führe dein physikalisches modell aus andernfalls muß ich das für *aus gegebenem anlaß der selbstzensur zum opfer gefallen* halten RE: Reinkarnation und Physik - Koon - 05-09-2012 @ Petronius warum wiederholst du die Fragen, die im Threadeingang ohne hin gestellt waren...? das verstehe Ich jetzt nicht. (05-09-2012, 08:58)petronius schrieb: "Vakummierte Form der Energie bzw Information " ist kein modell, sondern eine als solche sinnfreie aneinanderreihung von schlagwörterndas ist richtig, denn es gibt keine Physikalische Fakten über das Modell, aber Sprituelle Nachweise dass solche Informationen irgendwo abgespeichert sein müssen, weil sie einfach existieren..!! (05-09-2012, 08:58)petronius schrieb: nun, da möchte ich natürlich wissen, was für eine art "energie" das denn sein soll und wie sie "alle Informationen über alles was im Universum geschieht aufnimmt, speichern und jederzeit überall verfügbar machen" können soll. ich hätte gern das modell beschrieben, vn dem die rede ist bis jetzt heisst das ja "Geistige Energie".. Wissenschaftler sind sich allerdings einig, dass es eine Unsichtbare Nezt von Energie geben muß, dass all die Materie um Uns zusammen hält. RE: Reinkarnation und Physik - Bion - 05-09-2012 (05-09-2012, 10:10)Koon schrieb: Wissenschaftler sind sich allerdings einig, dass es eine Unsichtbare Nezt von Energie geben muß, dass all die Materie um Uns zusammen hält. Welche Wissenschafter sind sich einig? Alle? Wo hat wer was dazu publiziert? RE: Reinkarnation und Physik - Koon - 05-09-2012 (05-09-2012, 10:35)Bion schrieb:(05-09-2012, 10:10)Koon schrieb: Wissenschaftler sind sich allerdings einig, dass es eine Unsichtbare Nezt von Energie geben muß, dass all die Materie um Uns zusammen hält. zum Beispiel hier im Link *http://www.spektrum.de/artikel/1009549 oder hier *http://www.focus.de/wissen/weltraum/odenwalds_universum/tid-20774/dunkle-materie-warum-gibt-es-uns_aid_582593.html oder Ich nehm die Überlieferungen von Islamischengelehrten (was natürlich hier im Forum mit " BEWEIS ES" bombardiert werden wird) die von eine Wesen Berichten "AKLI-KÜL" den ganzen Gottesreich als eine Gedächtnis bzw, Intelligenz umgibt mfg RE: Reinkarnation und Physik - petronius - 05-09-2012 (05-09-2012, 10:10)Koon schrieb: @ Petronius dann hab ich deine frage nicht verstanden denn wenn du nach der vereinbarkeit von physik und spiritualität fragst, kann ich erst eine antwort geben, wenn ich weiß um was in der physik es denn gehen soll (05-09-2012, 10:10)Koon schrieb: das ist richtig, denn es gibt keine Physikalische Fakten über das Modell, aber Sprituelle Nachweise dass solche Informationen irgendwo abgespeichert sein müssen, weil sie einfach existieren..!! zum einen bezweifle ich das ("dass solche Informationen irgendwo abgespeichert sein müssen, weil sie einfach existieren..!!" - für eine solche existenz gibt es keinen beleg), zum anderen sollte man sich dann halt nicht auf die physik berufen (05-09-2012, 10:10)Koon schrieb: bis jetzt heisst das ja "Geistige Energie".. welche wissenschaftler? und was meinst du mit dem "Unsichtbare Nezt von Energie"? feldkräfte und austauschteilchen? was "Geistige Energie" sein soll, weiß ich nicht aber, um deine jetzt hoffentlich richtig verstandene frage zu beantworten: nein, ich sehe nicht, wie physik und esoterik vereinbar sein sollten RE: Reinkarnation und Physik - petronius - 05-09-2012 (05-09-2012, 10:51)Koon schrieb: [quote='Bion' pid='120422' dateline='1346834105'] du meinst die dunkle energie? ja nun, wenn du die dinge gleich beim namen nennst, versteht man dich besser. aber es wäre mir neu, daß die dunkle energie die materie zusammenhält bist du sicher, das alles auch richtig verstanden zu haben? RE: Reinkarnation und Physik - Koon - 05-09-2012 (05-09-2012, 12:24)petronius schrieb: bist du sicher, das alles auch richtig verstanden zu haben? jow und dü auch..? RE: Reinkarnation und Physik - Ekkard - 05-09-2012 Wir müssen, glaube ich, die wissenschaftliche Methodik (Methodenlehre) und das Feld von psychischen Vorgängen, also unsere Innenwelt, sauber auseinander halten. Ich bekenne mich schuldig, durch meine Spekulationen über Informationen, die wir ständig in die Umgebung abgeben, ein Wenig Verwirrung gestiftet zu haben. Die wissenschaftlichen Methoden lassen derzeit keine Deutung zu, die meiner Spekulation einen Hauch von Realität zubilligen. Ich hoffe, das ist allen beteiligten hiermit klar. Daneben bin ich eben auch ein Bisschen Poet/Schriftsteller, ausgestattet mit den Flügeln der Phantasie. Und so habe ich mir vorgestellt, dass das Bekenstein-Theorem, dass sich alle (thermodynamische und quantenphysikalische) Information schließlich an den Ereignishorizonten der Schwarzen Löcher wiederfinden müssen, dazu führt, dass diese Information eine quasi virtuelle Welt bilden, in der wir wieder vorkommen ("auferstehen"). Für die Puristen unter und in uns: Das ist reiner Spaß an Spekulationen, gewissermaßen eine "Seelenhypothese" - und sonst nichts. Ich entschuldige mich damit, dass sogar der Apostel Paulus über die Art der "leiblichen Auferstehung" geschrieben hat. RE: Reinkarnation und Physik - Koon - 06-09-2012 (05-09-2012, 23:42)Ekkard schrieb: dass sich alle (thermodynamische und quantenphysikalische) Information schließlich an den Ereignishorizonten der Schwarzen Löcher wiederfinden müssen, dazu führt, dass diese Information eine quasi virtuelle Welt bilden, in der wir wieder vorkommen ("auferstehen"). vielleicht findet universale Thermodynamik bzw Umverteilung der Energie, zwischen dem weißen und Schwarzen Löchern statt. Keiner weiß es. Unser Athmosphär dagegen, (zumteil untereinflußnahme von anderen Planeten, Sonne und unseren Trabanten, sogar Milchstraße) ist eine Plattform auf dem Energien sich be und entladen können. (05-09-2012, 23:42)Ekkard schrieb: Wir müssen, glaube ich, die wissenschaftliche Methodik (Methodenlehre) und das Feld von psychischen Vorgängen, also unsere Innenwelt, sauber auseinander halten. das ist zu bezweifeln, Menschlicheshirn ist nicht in der Lage solche Prozesse zu unterscheiden. (05-09-2012, 23:42)Ekkard schrieb: Ich bekenne mich schuldig, durch meine Spekulationen über Informationen, die wir ständig in die Umgebung abgeben, ein Wenig Verwirrung gestiftet zu haben.also Ekkard auch du glaubst, der Mensch sei doch sein eigenes Gott.. ![]() RE: Reinkarnation und Physik - schmalhans - 06-09-2012 (06-09-2012, 05:38)Koon schrieb:(05-09-2012, 23:42)Ekkard schrieb: Wir müssen, glaube ich, die wissenschaftliche Methodik (Methodenlehre) und das Feld von psychischen Vorgängen, also unsere Innenwelt, sauber auseinander halten. Du solltest nicht von dir auf Andere schließen. RE: Reinkarnation und Physik - petronius - 06-09-2012 (05-09-2012, 13:10)Koon schrieb: jow du wirst wohl verständnis für meine diesbezügliche skepsis aufbringen... RE: Reinkarnation und Physik - petronius - 06-09-2012 (06-09-2012, 05:38)Koon schrieb: Unser Athmosphär dagegen, (zumteil untereinflußnahme von anderen Planeten, Sonne und unseren Trabanten, sogar Milchstraße) ist eine Plattform auf dem Energien sich be und entladen können ja das nennt man"wetter" (06-09-2012, 05:38)Koon schrieb: das ist zu bezweifeln, Menschlicheshirn ist nicht in der Lage solche Prozesse zu unterscheiden. wie das bei dir ist, weiß ich nicht - für andere ist das überhaupt kein problem RE: Reinkarnation und Physik - Koon - 06-09-2012 (06-09-2012, 08:55)schmalhans schrieb:eine passende Antwort war eigentlich gegeben, Ich bekamm dafür aber eine Verwarnung.(06-09-2012, 05:38)Koon schrieb:(05-09-2012, 23:42)Ekkard schrieb: Wir müssen, glaube ich, die wissenschaftliche Methodik (Methodenlehre) und das Feld von psychischen Vorgängen, also unsere Innenwelt, sauber auseinander halten. Ich meinte das mann sich nicht immer Bewußt darüber sein kann, dass Psychische Vorgänge und Wissenschaftliche methoden innerlich auseinander gehalten werden können. Und das war bezogen auf das Threadinhalt Hypnose und Physikalität. Du kannst natürlich gerne glauben, dass du das auseinanderhalten kannst. (06-09-2012, 13:17)petronius schrieb:(06-09-2012, 05:38)Koon schrieb: Unser Athmosphär dagegen, (zumteil untereinflußnahme von anderen Planeten, Sonne und unseren Trabanten, sogar Milchstraße) ist eine Plattform auf dem Energien sich be und entladen können wärst du Wirklich eine Naturwissenschaftler, müsste es dir Klar sein das in der Athmosphär mehr Physikalische Prozesse statt finden, als zum beispiel Regen und Schnee. RE: Reinkarnation und Physik - schmalhans - 06-09-2012 (06-09-2012, 15:16)Koon schrieb: Ich meinte das mann sich nicht immer Bewußt darüber sein kann, dass Psychische Vorgänge und Wissenschaftliche methoden innerlich auseinander gehalten werden können. Wenn ich eine wissenschaftliche Methode anwende, in dem ich zum Beispiel empirische Daten erhebe (etwa das Verkehrsaufkommen an einer bestimmten Straße), kann das sehr langweilig sein. Ich kann aber dennoch die Methode (Autos zählen) von meinem inneren (psychischen) Zustand (Langeweile) unterscheiden. Wer könnte das nicht? |