![]() |
Die Offenbarung der Letzten Tage - Druckversion +- Religionsforum (Forum Religion) (https://religionsforum.de) +-- Forum: Allgemeines (https://religionsforum.de/forumdisplay.php?fid=25) +--- Forum: Religionsübergreifendes und Interreligiöses (https://religionsforum.de/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Die Offenbarung der Letzten Tage (/showthread.php?tid=11126) |
RE: Die Offenbarung der Letzten Tage - Sinai - 24-07-2023 (24-07-2023, 22:34)petronius schrieb:(24-07-2023, 15:06)Sinai schrieb: Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass das AT sagt "Die Erde steht in Ewigkeit" und Jesus verkündet hätte dass die Erde vergehen würde Und wen wen interessiert, was du dir vorstellen kannst ? RE: Die Offenbarung der Letzten Tage - petronius - 25-07-2023 (24-07-2023, 22:51)Sinai schrieb:(24-07-2023, 22:34)petronius schrieb:(24-07-2023, 15:06)Sinai schrieb: Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass das AT sagt "Die Erde steht in Ewigkeit" und Jesus verkündet hätte dass die Erde vergehen würde das braucht auch niemanden zu interessieren. ich bin aber nicht derjenige, der der bibel irgendwelche schreib- und übersetzungsfehler andichten will, weil er sich einfach nicht vorstellen will, daß eine derart heterogene textsammlung fast zwangsläufig widersprüche aufweist RE: Die Offenbarung der Letzten Tage - Thomas B. Reichert - 06-08-2023 Die Offenbarung des Johannes ist ein Steganogramm - ein verdecktes Schreiben Das Christentum ist eine logisch konstruierte Irrlehre. Der einfache Mensch wurde mit Festen, Brimborium... in das hierarchische Sozialkonstrukt gelockt, um ihn dann je nach sozialem Status zu programmieren. Doch irgendwann realisiert der einfache Mensch die mehrdeutigen Märchen und erkennt, dass das Christentum ein Macht- und Herrschaftsinstrument ist. Die weise, ehrliche, aufrichtige Menschheit bringt dann die Erkenntnisse ans Licht und teilt die Weisheiten und Bosheiten der christlichen Ideologie mit seinen Mitmenschen. Das Volk ist unglücklich darüber, wenn es realisiert, dass man sie und ihre Ahnen belogen hat, dass man sie geistig getötet hat, dass man Geschichte gefälscht und Wissen zensiert hat. Ein geistiger Kampf entsteht zwischen den Profiteuren des Opferkults und den weisen, ehrlichen, aufrichtigen Menschen, welche den Opferkult abschaffen möchten. Das Volk realisiert immer mehr, dass sie in einer gefälschten Welt leben und sie die Opferlämmer waren. Die weise, ehrliche Menschheit realisiert, dass eigentlich immer die gleichen einfachen Weisheiten abstrakt, symbolisch, allegorisch, metaphorisch... erhöht wurden, zu jeder Zeit, es wurde nur immer abstrakter. Das einfache Volk wurde geistig niedergeknüppelt und geistig getötet, damit die Elite über sie einfacher herrschen konnte. Irgendwann gewinnt die Aufklärung, und diese Volksverdummungsideologie (Christentum) wird verworfen. Das gesamte Lügenkonstrukt muss vor Gericht gebracht werden, und die Opfer bzw. Nachfahren der Opfer müssen entschädigt werden durch das Vermögen der Kirche, welche ihr Vermögen durch Lug, Betrug, Nötigung, Erbschleicherei, Dokumentenfälschung... ergaunert hat. In Zukunft entsteht eine neuere, bessere Welt ohne logisch konstruierte Irrlehren - die neue Welt, das Paradies der Menschheit. Das alles offenbart die Johannesfigur in dem Buch "Offenbarung der versteckten Weisheit". Quelle: Das Lamm entsiegelt die Offenbarung des Johannes RE: Die Offenbarung der Letzten Tage - Ulan - 06-08-2023 So kommt ein Prophet nach dem anderen. Es ist eine unendliche Kette der Interpretationen. RE: Die Offenbarung der Letzten Tage - Sinai - 06-08-2023 (06-08-2023, 17:02)Thomas B. Reichert schrieb: Das gesamte Lügenkonstrukt muss vor Gericht gebracht werden, und die Opfer bzw. Nachfahren der Opfer müssen entschädigt werden durch das Vermögen der Kirche Hallo Thomas Reichert Hast Du einen Vorschlag, in welcher Stadt dieses Gericht tagen sollte ? Das ist schon eine wichtige Frage. Moskau, New York, London scheiden aus naheliegenden Gründen aus. Ein Richtersenat besteht aus einem bis zwei Dutzend altgedienten Richtern. Aus welchen Staaten sollen sie ausgewählt werden? Und du meinst sicher, dass jeder aus einem anderen Land kommen solle? RE: Die Offenbarung der Letzten Tage - petronius - 07-08-2023 (06-08-2023, 17:02)Thomas B. Reichert schrieb: Die Offenbarung des Johannes ist ein Steganogramm - ein verdecktes Schreiben laß mich mal raten, wer diese " weise, ehrliche Menschheit" ist: du, hab ich recht? was für ein glück für all diese "einfachen menschen", die ja offenbar alle zu blöd sind zum selber denken RE: Die Offenbarung der Letzten Tage - Sinai - 07-08-2023 (07-08-2023, 20:01)petronius schrieb:(06-08-2023, 17:02)Thomas B. Reichert schrieb: Die Offenbarung des Johannes ist ein Steganogramm - ein verdecktes Schreiben Ich fürchte, den Thomas Reichert habt ihr vergrämt. Zu viele Attacken auf seine Person, nicht auf seine Lehre RE: Die Offenbarung der Letzten Tage - Thomas B. Reichert - 07-08-2023 @Sinai Nein, vergrämt hast DU mich nicht - ich schaue mir das verhalten ein und schätze ab, warum die Person sich so verhält, wie sie sich verhält. RE: Die Offenbarung der Letzten Tage - Thomas B. Reichert - 07-08-2023 *https://www.youtube.com/watch?v=irHAkhuFc3Q Bitte Forenregeln beachten - Ulan RE: Die Offenbarung der Letzten Tage - Ulan - 07-08-2023 (07-08-2023, 21:45)Sinai schrieb: Zu viele Attacken auf seine Person, nicht auf seine Lehre Wo gab es Attacken auf seine Person? RE: Die Offenbarung der Letzten Tage - Sinai - 07-08-2023 Beitrag #105 (07-08-2023, 21:55)Thomas B. Reichert schrieb: *https://www.youtube.com/watch?v=irHAkhuFc3Q Ein Link als Antwort gefällt mir nicht! Wir wollen doch hier ein "Diskussionsforum" sein, da schiebt man keine Links vor und versteckt sich dahinter Ich habe mir das nicht angeschaut; falls du Interesse hast, Deine Meinung zu vertreten, dann artikuliere sie selbst mit eigenen Worten RE: Die Offenbarung der Letzten Tage - Ulan - 08-08-2023 (07-08-2023, 22:28)Sinai schrieb: Wir wollen doch hier ein "Diskussionsforum" sein, da schiebt man keine Links vor und versteckt sich dahinter In einer Diskussion muss man halt seine Position verteidigen; das ist aufwendig. Ausserdem kaufst Du dann nicht das Buch. RE: Die Offenbarung der Letzten Tage - petronius - 08-08-2023 (07-08-2023, 21:50)Thomas B. Reichert schrieb: @Sinai schöner wärs, du würdest auf inhalte eingehen, anstatt dich an personen abzuarbeiten RE: Die Offenbarung der Letzten Tage - Thomas B. Reichert - 08-08-2023 @Ulan Ich habe nicht gesehen, dass man hier keine Links auf Youtube setzen darf. Ich habe "Hilfe" ganz oben rechts angeklickt und in MyCode gesehen, wie man YT-Videos verlinken kann. In dem besagten YT-Video wird die "Offenbarung des Johannes" rational erklärt - es ist ein Steganogramm. Hinter diesem Steganogramm ist die Geschichte der Menschheit, der Religionen und des Christentums erklärt. Gleichzeitig ist das letzte Buch der Bibel ein Schlüssel, ein Schlüssel zur Bibel. In dem letzten Buch der Bibel werden die Figuren, die Themen .... erklärt - hier wird alles offengelegt - es ist ein Aufklärungsbuch. Ich erschaffe Wissen und legen dieses Wissen offen und teile es mit meinen Mitmenschen. Ich poste nicht täglich in Foren ... Das Thema dieses Threads ist "Die Offenbarung der Letzten Tage". Soll / darf ich hier eine Zusammenfassung zu diesem Thema posten? Wäre der gleiche Text wie im besagten Video - nur in Textform. Ich gehe da nur auf die Inhalte ein. RE: Die Offenbarung der Letzten Tage - Sinai - 08-08-2023 (08-08-2023, 19:04)Thomas B. Reichert schrieb: Das Thema dieses Threads ist "Die Offenbarung der Letzten Tage". Soll / darf ich hier eine Zusammenfassung zu diesem Thema posten? Wäre der gleiche Text wie im besagten Video - nur in Textform. Ich gehe da nur auf die Inhalte ein. Ob du das darfst, wird die Moderation entscheiden. Es stellt sich halt auch die Frage, wie lange der Text sein wird . . . Wenn es 20 Seiten sind, dann solltest Du schon eine Zusammenfassung machen ! |