![]() |
|
biblischer Gottesbeweis - Druckversion +- Religionsforum (Forum Religion) (https://religionsforum.de) +-- Forum: Religionen (https://religionsforum.de/forumdisplay.php?fid=26) +--- Forum: Christentum und Theologie (https://religionsforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: biblischer Gottesbeweis (/showthread.php?tid=5411) |
RE: biblischer Gottesbeweis - petronius - 06-09-2011 (05-09-2011, 21:21)indymaya schrieb: Wenn wir die Ewigkeit mal ausser Acht lassen, erkläre mal, wo der "Raum" aufhören soll, ohne das etwas anderes dort beginnt. es hat mit "Ewigkeit" nichts zu tun, daß der raum in sich geschlossen ist ich muß jetzt aber nicht wirklich die analogie zur geschlossenen zweidimensionalen oberfläche des luftballons ausführen, oder doch? ich würde noch mal dringend empfehlen, sich wenigstens mit den grundlagen zu befassen,wenn man sich zu fragen der kosmologie äußern will RE: biblischer Gottesbeweis - petronius - 06-09-2011 (06-09-2011, 14:42)indymaya schrieb: Das von Dir geschriebene und von mir "geschwärzte", bestätigt doch meine Aussage, das der Mensch nicht den "Sinn" hat ein "kein DAVOR" und ein "kein DRUMHERUM" zu "erfassen" weshalb es ja einfach keinen sinn macht, über solches "DAVOR" und ein "DRUMHERUM" in einer art und weise zu spekulieren, die über persönliches geschmacksurteil hinausgeht RE: biblischer Gottesbeweis - indymaya - 06-09-2011 (06-09-2011, 19:36)petronius schrieb: weshalb es ja einfach keinen sinn macht, über solches "DAVOR" und ein "DRUMHERUM" in einer art und weise zu spekulieren, die über persönliches geschmacksurteil hinausgehtDas hat nichts mit "Geschmacksurteil" zu tun sondern mit der, von Gott erlaubten, Gehirnleistung des Menschen. RE: biblischer Gottesbeweis - petronius - 07-09-2011 (06-09-2011, 20:27)indymaya schrieb:(06-09-2011, 19:36)petronius schrieb: weshalb es ja einfach keinen sinn macht, über solches "DAVOR" und ein "DRUMHERUM" in einer art und weise zu spekulieren, die über persönliches geschmacksurteil hinausgehtDas hat nichts mit "Geschmacksurteil" zu tun sondern mit der, von Gott erlaubten, Gehirnleistung des Menschen. all deine gehirnleistung kann nichts daran ändern, daß derlei spekulation einfach keine substanz hat RE: biblischer Gottesbeweis - indymaya - 07-09-2011 (07-09-2011, 18:53)petronius schrieb: all deine gehirnleistung kann nichts daran ändern, daß derlei spekulation einfach keine substanz hat Sag ich doch...und Deine auch nicht! RE: biblischer Gottesbeweis - petronius - 07-09-2011 (07-09-2011, 19:01)indymaya schrieb:(07-09-2011, 18:53)petronius schrieb: all deine gehirnleistung kann nichts daran ändern, daß derlei spekulation einfach keine substanz hat ich tu so was ja auch nicht, aber du faselst doch andauernd davon (also von deinem gott, der da irgendwie "außerhalb" stünde) RE: biblischer Gottesbeweis - indymaya - 07-09-2011 (07-09-2011, 19:08)petronius schrieb: ich tu so was ja auch nicht, aber du faselst doch andauernd davon (also von deinem gott, der da irgendwie "außerhalb" stünde) Genau! Ich akzeptiere, daß es irgendwo "ausserhalb" etwas intelligenteres gibt als uns Menschen. RE: biblischer Gottesbeweis - Ekkard - 07-09-2011 Stopp! Also keine "biblischen Gottesbeweise", sondern nur der Gottesglaube! Sich gegenseitig die gegenteiligen Überzeugungen "um die Ohren zu hauen", bringt nichts. Ich schließe daher diesen Thread. |