![]() |
Wann kommt er denn? - Druckversion +- Religionsforum (Forum Religion) (https://religionsforum.de) +-- Forum: Religionen (https://religionsforum.de/forumdisplay.php?fid=26) +--- Forum: Christentum und Theologie (https://religionsforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Wann kommt er denn? (/showthread.php?tid=4816) |
RE: Wann kommt er denn? - Romero - 07-09-2010 (06-09-2010, 23:44)truelies schrieb: Wenn man es objektiv Betrachtet..wird das Christentum als letztes bestehen. Wenn auch nur der Stuhl und nicht die Lehre. Inwiefern "ist das schonmal geschehen"? RE: Wann kommt er denn? - petronius - 07-09-2010 (06-09-2010, 23:44)truelies schrieb: Ich halte es auch nicht für ausgeschlossen das alle muslimischen Staaten vorher verschwinden müssen. Womit ich aber biblisch nicht der Meinung bin außer das Israel bleiben wird in den grenzen von 1967? :icon_cheesygrin: RE: Wann kommt er denn? - truelies - 07-09-2010 Romero schrieb:Inwiefern "ist das schonmal geschehen"? Damals im Mitelalter hatte der Papst in Europa über alle Macht. Also auch die Könige sind unter dem Papst gestanden. Es wurden damals 3 Stamme vernichtet was heute noch zB unter dem Begriff "Hexenverbrennung" verstanden wird da man sie unter anderem als Heretiker bezeichnete. Darum gibt es heute den Protestantismus zum Beispiel die katholische Kirche hat wenn man es mit biblischer Sprache nennt hurerei mit Christi getrieben und Geld für Vergebung verlangt(Ablasbriefe) etc... Ich mach kurz ein Beispiel wo das in der Bibel steht: Daniel 7,6 Nach diesem sah ich, und siehe, ein ander Tier, gleich einem Parden, das hatte vier Flügel, wie ein Vogel, auf seinem Rücken; und dasselbige Tier hatte vier Köpfe, und ihm ward Gewalt gegeben. Es ist das Reich von Alexander der Grosse 331-168 v. Chr.. Wie ein Leopard mit Flügel hatte er sehr schnell Medo-Persien erobert und hatte sich nach seinem Tod in vier Teile aufgeteilt. Daniel 8.8,9 Und der Ziegenbock ward sehr groß. Und da er aufs stärkste worden war, zerbrach das große Horn; und wuchsen an des Statt ansehnliche vier gegen die vier Winde des Himmels.Nach diesem sah ich, und siehe, ein ander Tier, gleich einem Parden, das hatte vier Flügel, wie ein Vogel, auf seinem Rücken; und dasselbige Tier hatte vier Köpfe, und ihm ward Gewalt gegeben. Daniel 8,22 Daß aber vier an seiner Statt stunden, da es zerbrochen war, bedeutet, daß vier Königreiche aus dem Volk entstehen werden, aber nicht so mächtig, als er war. Das Reich zerviel in die vier Agypten,Syrien, Mazedonien und Tharkien Reiche nach seinem Tod. Das vierte Tier: Daniel 7,7 Nach diesem sah ich in diesem Gesicht in der Nacht, und siehe, das vierte Tier war greulich und schrecklich und sehr stark und hatte große eiserne Zähne, fraß um sich und zermalmete, und das übrige zertrat es mit seinen Füßen; es war auch viel anders denn die vorigen und hatte zehn Hörner. Das ist das römische Reich von 168 v. Chr. - 476 n. Chr Daniel 7.8 Während ich auf die Hörner achtete, siehe, da stieg ein anderes, kleines Horn zwischen ihnen empor, und drei von den ersten Hörnern wurden vor ihm ausgerissen; und siehe, an diesem Horn waren Augen wie Menschenaugen und ein Mund, der große Worte redete. Also nach Rom sind 10 Hörner enstanden aus diesen 10 Hörner wuchs ein anderes kleines hervor und bekam einen Mund und Augen zu tun wie ein Mensch das grosse Dinge redet. Daniel7,24 Und die zehn Hörner bedeuten: aus diesem Königreich werden sich zehn Könige erheben. Und ein anderer wird sich nach ihnen erheben, und dieser wird verschieden sein von den vorigen, und er wird drei Könige ausreißen. 7,25 Und er wird Worte reden gegen den Höchsten und wird die Heiligen des Höchsten aufreiben; und er wird danach trachten, Festzeiten und Gesetz zu ändern, und sie werden in seine Hand gegeben werden für eine Zeit und zwei Zeiten und eine halbe Zeit. Durch das damalige Papstum sind drei Hörner vernichtet worden. Nach der Geschichte Vandalen, Ostgoten und die Heruler. Was bedeutet es das es auch Gesetze und Feiertage verändert will. Die katholische Kirche hat die Gebote und die Feiertage(Weihnachten,Ostern,Sonntag) geändert. Wie auch das zweite Gebot sich keine Bildnisse von Götter auf Erden zu machen wegetan das 10. in zwei geteilt das es wieder 10 Gebote sind. Vergleich der 10 Gebote zur Bibel: christus-kommt-bald.de/019870933f0ffe11f/index.html Das es eine Zeit und zwei Zeiten und eine halbe im gegeben ist bedeutet. Im alten Testament hatte ein Jahr noch 360 Tage. Da wir wissen das wir ein Tag in der Prophetie gleich ein Jahr bedeutet können wir rechnen. 3,5 x 360 Tage = 1260 Tage/Jahre. Wenn wir in die Geschichte schauen: 33 n. Chr. setzte Kaiser Justinian I. durch einen Erlass (Codex Justinianus) den Bischof von Rom, Johannes II. (533-535), als Oberhaupt über alle christliche Kirchen in seinem Reich ein. Der Erlass konnte allerdings nicht wirksam werden, solange die arianischen Ostgoten Rom besetzten. Um das Jahr 538 n. Chr. durchbrach Justinians Heer unter Belisar die Belagerung um Rom und vertrieb die Ostgoten. Dadurch wurde der römische Bischof, Vigilius (537-555), dank der Truppen des Kaisers in die Lage versetzt, sein Amt als Oberhaupt aller Christen nicht nur auf dem Papier, sondern auch in Wirklichkeit auszuüben. Weil die militärische Befreiung des Papsttums um das Jahr 538 n. Chr. das zentrale Ereignis in der Reihe all dieser Geschehnisse war, erscheint es angemessen, den Beginn der "einen Zeit und zwei Zeiten und einer halben" der päpstlichen Vorherrschaft auf dieses Jahr zu datieren. Das Ende dieser Zeitspanne von 3 1/2 Zeiten wäre demnach das Jahr 538 n. Chr. + 1260 Jahre = 1798 n. Chr. Da wurde das Papstum durch die französische Revolution gestürzt(Napoleon). Wenn wir jetzt in der Offenbarung schauen: Offenbarung 12,14: Und es wurden dem Weibe zwei Flügel gegeben wie eines Adlers, daß sie in die Wüste flöge an ihren Ort, da sie ernährt würde eine Zeit und zwei Zeiten und eine halbe Zeit vor dem Angesicht der Schlange. 12,11 Und sie haben ihn überwunden um des Blutes des Lammes und um des Wortes ihres Zeugnisses willen, und sie haben ihr Leben nicht geliebt bis zum Tod! (Frau bedeutet das es eine Kirche(Glaube,Religion)ist, Gott will sich vermählen..) 12,16 Und die Erde half der Frau, und die Erde öffnete ihren Mund und verschlang den Strom, den der Drache aus seinem Mund warf. 12,17 Und der Drache wurde zornig über die Frau und ging hin, Krieg zu führen mit den übrigen ihrer Nachkommenschaft, welche die Gebote Gottes halten und das Zeugnis Jesu haben. Sind wieder diese 1260 Jahre aufgeführt. Das auch noch an mehren Stellen dies ist nur ein Beispiel auch in Offenbarung 11 wird von dieser Zeit sozusagen berichtet. Wenn wir jetzt die Offenbarung 13 lesen: 13,5 Und es wurde ihm ein Mund gegeben, der große Dinge und Lästerungen redete; und es wurde ihm Macht gegeben, zweiundvierzig Monate zu wirken. 42 Monate sind auch wieder 1260 Jahre. 42 / 12 Monate gleich 3,5 Jahre 3,5 Jahre x 360 Tage wieder 1260 Tage also Jahre. Daran und an der Symbolik des Tieres lässt sich das Tier wieder erkennen was in Daniel nach Rom zur Macht kam allerdings 1798 fiel. 13,11 Und ich sah ein anderes Tier aus der Erde aufsteigen: und es hatte zwei Hörner gleich einem Lamm, und es redete wie ein Drache. 13,12 Und die ganze Macht des ersten Tieres übt es vor ihm aus, und es veranlaßt die Erde und die auf ihr wohnen, daß sie das erste Tier anbeten, dessen Todeswunde geheilt wurde. Hier können wir sehen das ein zweites Tier am Ende aus der Erde kommt also eine Macht die nicht aus bestehenden Völker kommt. Weil die anderen Tiere sind alle aus dem Wasser gekommen. Wasser bedeutet nach der Bibel Völker, Sprachen und Nationen hervorgegangen ist.(Offenbarung 17,15). Dieses Tier gibt dem ersten beschrieben Tier wieder die Macht welche es früher hatte und noch mehr soll es soweit bringen das alle dieses Tier glauben werden. Es soll Frieden und Sicherheit bringen wird an andere Stelle gesagt also die Todeswunde wurde wieder heil. 13,14 und es verführt die, welche auf der Erde wohnen, wegen der Zeichen, die vor dem Tier zu tun ihm gegeben wurde, und es sagt denen, die auf der Erde wohnen, dem Tier, das die Wunde des Schwertes hat und wieder lebendig geworden ist, ein Bild(Weltanschauung,Religionsbild) zu machen. 13,15 Und es wurde ihm gegeben, dem Bild des Tieres Odem zu geben, so daß das Bild des Tieres sogar redete und bewirkte, daß alle getötet wurden, die das Bild des Tieres nicht anbeteten. 13,3 Und ich sah einen seiner Köpfe wie zum Tod geschlachtet(1798). Und seine Todeswunde wurde geheilt, und die ganze Erde staunte hinter dem Tier her. Deswegen gibt es den Protestantismus, auch Luther hat das so verstanden und hat die Reformation gebracht. Das geht aber noch viel genauer und weiter ist nur kurz und mit wenig Versen erklärt jetzt. RE: Wann kommt er denn? - petronius - 07-09-2010 (07-09-2010, 14:17)truelies schrieb:Romero schrieb:Inwiefern "ist das schonmal geschehen"? das hätte der papst vielleicht gerne so gehabt tasächlich mußten durchaus päpste fliehen vor königen, die z.b. rom gebrandschatzt haben Zitat:Es wurden damals 3 Stamme vernichtet was heute noch zB unter dem Begrif "Hexenverbrennung" verstanden wird da man sie unter anderem als Heretiker bezeichnete und welche drei stämme von ketzern sollen das gewesen sein? und inwiefern "vernichtet"? außerdem haben hexenverbrennungen nichts mit den autodafes der ketzerverfolgung zu tun Zitat:Darum gibt es heute den Protestantismus zum Beispiel die katholische Kirche hat wenn man es mit biblischer Sprache nennt hurerei mit Christi getrieben und Geld für vergebung Verlangt(Ablasbriefe) etc... was nun aber wiederum nichts mit den ketzerverfolgungen zu tun hat... :icon_rolleyes: Zitat:Ich mach kurz ein Beispiel wo das in der Bibel steht: und warum soll es sich dabei nicht um den viererbob der deutschen olympiamannschaft handeln, die mit der geschmeidigkeit eines leoparden anläiuft, schnell wie auf flügeln die eisrinne hinuntersaust, sich im ziel wieder in die vier köpfe auftrennt dabei die brd vertritt ("ihnen wurde gewalt gegeben")? Zitat:Das vierte Tier: nö, das ist doch eindeutig ein braunkohlebagger in der niederlausitz (hörner - horno!) :icon_cheesygrin: das ergibt doch genauso viel sinn wie jeder sonstige unsinn auch, den man hier hinein interpretieren will tut mir leid, aber solche ratespielchen führen doch zu überhaupt nichts RE: Wann kommt er denn? - truelies - 07-09-2010 (07-09-2010, 16:09)petronius schrieb: *** Lies Dir das mal das in ruhe durch falls Du nicht nur dagegen argumentieren möchtest. ---> amazingfacts.org/FreeStuff/BibleStudies/StudyGuides/tabid/105/ctl/ViewMedia/mid/453/IID/2-15/LNG/de/SC/R/Default.aspx?7=Wer-ist-der-Antichrist? ---> dasgeheimnis.de/web/daniel_7.htm Ich schreib verständlicherweise nicht so gern über das Thema. Ich selbst hab auch Monate gebraucht bis ich die Bibel da "verstanden" hab. Oder such nach Prof. Dr. Walther Veith es gibt von ihm auch unter anderem Vorträge über das Thema. Gruß RE: Wann kommt er denn? - Ekkard - 07-09-2010 Zur Sache: Ich finde Prophetie eine faszinierende Sache. Für mich sind dies eher Einblicke in die menschliche Psyche, die sich in solchen Geschichten wohler fühlt, als in rationaler, analytischer Umgebung. Ich behaupte nicht, diese Dinge irgendwie zu verstehen. Vielleicht tut es einfach gut, sich ein Bisschen zu gruseln, Zusammenhänge zu "sehen", Geheimnisse zu wittern, die fremde Welt draußen ins "Oberstübchen zu holen" und von Nahem zu betrachten. Moderativer Hinweis: Bitte keine Vollquotings, auf die dann nicht einmal eingegangen wird. Vollquote deshalb eingekürzt. RE: Wann kommt er denn? - truelies - 07-09-2010 Da sind über 50 Millionen Menschen ermordet worden. Ich seh nur in falsch Prophetie psychische "Abenteuer". Hierbei geht es für Millionen Menschen auf diesem Planeten um eine ernste Sache. Es lässt sich auch nicht menschlich erklären wie sowas enstehen kann. Ohne das Danielbuch lässt sich nicht die Offenbarung verstehen. Das Danielbuch lässt sich ganz leicht deuten heute das war nicht immer so dabei geht es weit bis in unsere Zeit rein. Die ganze Bibel vom Mose bis Offenbarung gibt Hinweise dafür wie diese zwei Bücher zu verstehen sind. Dabei wird nichts aus den Fingern gezogen den für die welche es vertreten könnte es um leben oder tod gehen. Zwar sagt die Offenbarung das die jenigen die Frau auf dem Tier in Babylon besiegen werden und auch viele glauben werden dan aber so wie es ausschaut wird es nicht einfach. Stell dir vor die USA baut tatsächlich eine Weltregierung und wird den Papst als ethnisches Sprachrohr verwenden dadurch zur einer globalen Katastrophe kommen. Zumal sagt dieser Gott in der Bibel dass das Tier ein Malzeichen verteilen wird das wer es nicht nimmt weder kaufen noch verkaufen kann. Wie weit sind wir noch davor? Die Evangelien ergänzen die Offenbarung genauso in dem sie immer von einem Gesetzlosen sprechen der sich offenbaren muss. Das ist nichts grusselig das ist so wie es auschaut realität wenn man wacht und sich in der Welt umschaut was unsere Sternchen so machen. Das ist die verheissung die auf dem Buch ist: Daniel 12: Doch er sagte: "Geh jetzt, Daniel! Denn die Worte sollen bis zum Ende aufbewahrt und versiegelt bleiben. Viele Menschen werden geprüft, gereinigt und geläutert werden. Die Gottlosen werden weiter gottlos handeln, aber von ihnen wird es niemand verstehen. Doch die Verständigen werden es begreifen. Und du, Daniel, halte die Worte geheim und versiegle das Buch bis zur Zeit des Endes! Viele werden umherstreifen, und die Erkenntnis wird sich mehren. Genau das ist heut der Fall es wissen immer mehr ich unter anderem. Jesus hat gesagt wachet damit uns der Dieb nicht überrascht. Also mal schauen die Welt scheint ja eh zur Zeit grad an einem kritischen Punkt zu stehen ich lass mich überraschen. RE: Wann kommt er denn? - Bion - 07-09-2010 (07-09-2010, 14:17)truelies schrieb: Damals im Mitelalter hatte der Papst in Europa über alle Macht. "Damals im Mittelalter." Welchen Zeitraum willst Du ansprechen? "Das Mittelalter" umfasst rund 1000 Jahre. (07-09-2010, 14:17)truelies schrieb: Also auch die Könige sind unter dem Papst gestanden. Das stimmt so nicht. "Im Mittelalter" hat es Päpste gegeben, denen die "Weltpolitik "gleichgütig war, wie auch solche, die sich in die Angelegenheiten der Fürsten einmischten, was so manchem Papst nicht gut bekommen ist. Als Beispiel nenne ich Gregor VII., der die Demütigung, die er Heinrich IV. zugefügt hatte, bitter zu büßen hatte. (07-09-2010, 14:17)truelies schrieb: …such nach Prof. Dr. Walther Veith es gibt von ihm auch unter anderem Vorträge… Dieser Prof. Veith ist ein Zoologe, der sich, warum auch immer, zum Kreationismus bekennt und gerne über fundamentalistisch-biblizistische Inhalte referiert. Das, was er vorträgt, ist nur für eine bestimmte Zielgruppe von Interesse! RE: Wann kommt er denn? - truelies - 07-09-2010 Bion entschuldige aber Du bist absolut lückenhaft Informiert. Welcher Zeitraum hab ich oben benannt? *1260Jahre = 538nC Jahre bis 1798nC* Hier ein Link nochmal: offenbarung.de/papst-als-gotteslaesterer.php Da lässt sich ziemlich gut nachlesen und mehr erfahren was ich geschrieben hab oben. Das Thema ist mir zu breit um es mit einem Atheisten diskutieren zu können. Vielleicht auch meine schuld. Nichts gegen Dich oder sonst wer ehrlich nicht. Eine Frage vielleicht: Was ist von ca 500-538 nC geschehen und dan 1798 nC und warum? RE: Wann kommt er denn? - Bion - 07-09-2010 (07-09-2010, 23:45)truelies schrieb: Bion entschuldige aber Du bist absolut lückenhaft Informiert. Das wäre aber nicht "das Mittelalter", sondern Mittelalter und ein schönes Stück Neuzeit. Die Behauptung: (07-09-2010, 23:45)truelies schrieb: Also auch die Könige sind unter dem Papst gestanden. ist natürlich auch für den von Dir nunmehr angegebenen Zeitraum unrichtig. (07-09-2010, 23:45)truelies schrieb: Eine Frage vielleicht: Was ist von ca 500-538 nC geschehen und dan 1798 nC und warum? Wenn Du das historisch diskutieren willst, dann wärst Du bei mir an der richtigen Adresse. Das habe ich recht ordentlich gelernt. RE: Wann kommt er denn? - truelies - 07-09-2010 Hab die Zeit oben grad nochmal korrigiert! von 538-1798 hat das Papstum in Europa die höchste stellung gehabt. RE: Wann kommt er denn? - Bion - 08-09-2010 (07-09-2010, 23:55)truelies schrieb: Hab die Zeit oben grad nochmal korrigiert! von 538-1798 hat das Papstum in Europa die höchste stellung gehabt. Das stimmt so nicht. Es hat in diesem Zeitraum auch immer wieder Päpste gegeben, die von Fürsten abhängig waren, in Extremfällen Befehlsempfänger dieser Fürsten waren. RE: Wann kommt er denn? - truelies - 08-09-2010 Sicher stimmt das so. Die katholische Kirche ist das Oberhaupt aller Kirchen die Mutter aller Kirchen das sagt sie selbst! und das bis heute. Auch wenn ihm die Macht 1798 genommen wurde den davor war Staat und Kirche eins.. RE: Wann kommt er denn? - Bion - 08-09-2010 (08-09-2010, 00:19)truelies schrieb: Sicher stimmt das so. Die katholische Kirche ist das Oberhaupt aller Kirchen die Mutter aller Kirchen das sagt sie selbst! und das bis heute. Ich werde Dir Beispiele geben! Fangen wir gleich einmal mit dem Jahr 545 an. Im allerfrühesten Mittelalter also. Als der Papst (Vigilius) nicht nach der Pfeife des Kaisers (Justinian) tanzen wollte, ließe dieser ihn kurzerhand verhaften und nach Konstantinopel bringen. Dort ist Vigilius zu Kreuze gekrochen und hat dem Judicatum, wie von Kaiser gefordert, zugestimmt. RE: Wann kommt er denn? - truelies - 08-09-2010 Begin der 1260 Jahre: Das heidnische Rom wurde zwischen 351 und 467 n.Chr. in zehn Königreiche geteilt. Drei Königreiche, die aus der Teilung Roms hervorgingen, leisteten gegen die geistliche Vorherrschaft des Papsttums Widerstand. Es waren die Heruler (geschlagen 493 n.Chr.), die Vandalen (geschlagen 534 n.Chr.) und die Ostgoten (geschlagen 538 n.Chr.), die "herausgerissen" wurden. Durch die Vernichtung der Ostgoten, mit Hilfe des heidnischen Roms, begann die Periode weltlicher Herrschaft des "kleinen Horns". 533 n. Chr. setzte Kaiser Justinian I. durch einen Erlass (Codex Justinianus) den Bischof von Rom, Johannes II. (533-535), als Oberhaupt über alle christliche Kirchen in seinem Reich ein. Der Erlass konnte allerdings nicht wirksam werden, solange die arianischen Ostgoten Rom besetzten. Um das Jahr 538 n. Chr. durchbrach Justinians Heer unter Belisar die Belagerung um Rom und vertrieb die Ostgoten. Dadurch wurde der römische Bischof, Vigilius (537-555), dank der Truppen des Kaisers in die Lage versetzt, sein Amt als Oberhaupt aller Christen nicht nur auf dem Papier, sondern auch in Wirklichkeit auszuüben. Ende der 1260 Jahre: 15.2.1798 Am 15. Februar 1798 wird, fünf Tage nach der Einnahme Roms durch französische Truppen, die Römische Republik ausgerufen. Die Römische Republik entstand aus dem bisherigen Kirchenstaat, hielt jedich nur bis zum September 1799. So herrschte die römische Kirche, das PAPSTTUM, von 538 bis 1798 - bis zu jenem Jahr, in dem Papst Pius VI von Napoleons General Berthier gefangengenommen und durch Einführung einer neuen, demokratischen Verfassung kein Gesetz mehr die Macht der Kirche Roms aufrechterhielt. Da war die römische Vorherrschaft des Papstes beendet! Quelle: napoleon-chronik.de/index.php?option=com_newsfeeds&task=view&feedid=61&Itemid=71 Das sind die 3 1/2 Zeiten in Daniel 7,25... |