Religionsforum (Forum Religion)
Der Islam wird immer falsch dargestellt! Beschämend! - Druckversion

+- Religionsforum (Forum Religion) (https://religionsforum.de)
+-- Forum: Religionen (https://religionsforum.de/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Forum: Islam (https://religionsforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Der Islam wird immer falsch dargestellt! Beschämend! (/showthread.php?tid=5760)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29

RE: Der Islam wird immer falsch dargestellt! Beschämend! - petronius - 09-10-2012

(08-10-2012, 17:01)Richard Bastian schrieb: Die Deutschen haben ein Rassismusproblem, ist das jetzt auch Rassismus?
Die Vietnamesen essen nun mal Katzen - welche Rasse am liebsten?

ich geh jetzt lieber nicht darauf ein, was ich für dein problem halte...

(08-10-2012, 17:01)Richard Bastian schrieb:
Zitat:es ist eine beschämende falschdarstellung des islam, all das negative in seiner vielfältigen praxis "den arabern" zuzuschreibe
Natürlich waren es nicht nur die Araber, die aber am meisten, denn woher kommt dieser Glaube? Und wo wurde er verfälscht?
Am meisten gelogen darüber wird in christlichen Kulturen..

sag ich doch die ganze zeit, daß der islam von seiner entstehung her eine arabische religion ist

und wie das mit religionen so ist, hat diese sich entwickelt und verbreitet, auch in andere kulturen hinein - eine wechselwirkung. mit "verfälschung" hat das nichts zu tun, es sind nur seltsame eiferer deines schlags, die eine unabänderliche "urform" imaginieren und auch noch genau wissen und anderen vorschreiben wollen, wie diese denn gewesen und deshalb auch heute noch zu verstehen und befolgen sei

RE: Der Islam wird immer falsch dargestellt! Beschämend! - Bion - 09-10-2012

(09-10-2012, 02:19)Richard Bastian schrieb: Dass es Leute gibt die meinen sie müssten einen Apostaten ermorden und dies auch tun steht außer Frage,
aber außer Frage steht auch ganz klar, dass sie sich keineswegs auf den Koran berufen dürfen.

Tun sie aber!

Und:

Es ist für jene, die umgebracht werden sollen, unerheblich, was Du dazu meinst!

R. Bastian schrieb:…sind solche Fatwas meist auf die Hadithlehre begründet und stellen die Hadithe in den Vordergrund und NICHT den Koran,...

Auch dazu ist die Meinung jener, die nur den Koran gelten lassen, unerheblich. Für die Mehrheit der Muslime ist die Hadithliteratur nun einmal eine der Quellen zur Rechtsfindung.

Dazu ist grundsätzlich zu sagen:

Fatwas sind unverbindliche Rechtsgutachten. Niemand ist verpflichtet (und schon gar nicht berechtigt), auf Grundlage eines Rechtsgutachtens irgendwelche Mordhandlungen vorzunehmen.

R. Bastian schrieb:…haben sich diese Gelehrte und ihre Auftraggeber eines Tages vor Gott zu rechtfertigen.

Das ist für jene, die umgebracht werden sollen, keine zufriedenstellende Lösung. Insbesondere dann nicht, wenn sie mit diesem Gott nicht zu tun haben wollen (ein anderes Gottesbild vor Augen haben oder Atheisten sind).

RE: Der Islam wird immer falsch dargestellt! Beschämend! - petronius - 09-10-2012

(08-10-2012, 17:22)Koon schrieb:
(08-10-2012, 16:20)petronius schrieb: es ist eine beschämende falschdarstellung des islam, all das negative in seiner vielfältigen praxis "den arabern" zuzuschreiben

das ist aber die Realität... Der Leidensweg den die Moslems gehen, auf ein arabisiertes Islam aufgebaut, nicht auf das Islam selbst

der "Islam selbst", also wie er gegründet wurde, ist aber nun mal eine religion der araber. da beißt die maus keinen faden ab

(08-10-2012, 17:22)Koon schrieb: Du hast keine Kenntnis über Islam und die Geschichte des Islam, von daher verstehe Ich nicht warum du Scheinheillig irgendwelche Ideen die aus dem Verstand der modernen Menschenrechtskonventionen stammen durchsetzen willst

ich glaub, es hackt - von menschenrechtskonvention hab ich kein wort gesagt!

aber willst du damit jetzt sagen, daß du die menschenrechtskonvention ablehnst?

(08-10-2012, 17:22)Koon schrieb: und andere mit rassismus beschuldigst... nichts dagegen, aber das passt nicht

ich hab dir erklärt - und das mehrfach! - warum es paßt, dir eine rassistische haltung den arabern gegenüber vorzuwerfen (auf antisemitische tendenzen geh ich mal lieber gar nicht erst weiter ein)

(08-10-2012, 17:22)Koon schrieb: Araber, Kurden, Balkanvölker, besitzen nun mal sitten und Gebräuche, wo töten unter anderem Legal sein kann sogar stolzend ist

das gab und gibt es auch unter anderen völkern, wird auch von türken leider noch praktiziert

deine ständigen versuche, hier "primitive" völker zu konstruieren (interessanterweise sind das nur die von den osmanen unterdrückten bzw. die sich gegen die osmanische herrschaft aufgelehnt haben) als einen gegendatz zu dem ach so zivilisierten und friedfertigen türken, sind so schäbig wie lachhaft

den islam zu einer sache zu erklären, den ausschließlich eine türkische minderheit "richtig" vertrete und der von anderen völkern, nicht zuletzt dem volk, aus dem der islam kommt, "verfälscht" worden sei und werde, ist eine beschämende falschdarstellung des islam in all seiner bunten vielfalt

(09-10-2012, 02:19)Richard Bastian schrieb: Dass es Leute gibt die meinen sie müssten einen Apostaten ermorden und dies auch tun steht außer Frage,
aber außer Frage steht auch ganz klar, dass sie sich keineswegs auf den Koran berufen dürfen. (können ↔ Petro..)

sie tuns - also können sie das auch

ob ihnen ein richard bastian das verbieten will, dürfte ihnen (zu recht) höchst egal sein

(09-10-2012, 02:19)Richard Bastian schrieb: Wenn man den Koran liest mit der Absicht etwas zu finden das einem nicht gefällt, dann muss man sich erst gar nicht die Mühe machen
ihn aufzuschlagen, denn einfacher ist es islamfeindliche Seiten im Net zu besuchen, da reicht ein Klick und man bekommt die allerschönste Liste.
Geht man aber mit der Absicht an den Koran, um herauszufinden was Gott von uns und mit uns will, dann liest sich
dieses Buch auf einmal ganz anders, und dann könnte es sein, dass man auf einmal so manches versteht was man bisher
nicht einmal im Entferntesten begriffen hat, so einfach ist das.

wer sagt denn, daß die zu gewalt aufrufenden passagen im koran bestimmten gläubigen nicht gefallen?

RE: Der Islam wird immer falsch dargestellt! Beschämend! - Koon - 09-10-2012

(09-10-2012, 10:26)petronius schrieb: der "Islam selbst", also wie er gegründet wurde, ist aber nun mal eine religion der araber. da beißt die maus keinen faden ab

Wie oft habe ich.. bzw. Wir haben dich darauf aufmerksam gemacht, dass der Islam kein arabisches Religion ist. ... !! Stereotyp..?

(09-10-2012, 10:26)petronius schrieb: ich glaub, es hackt - von menschenrechtskonvention hab ich kein wort gesagt!
damit wollte Ich zum Ausdruck bringen, dass du das Verständnis des modernen Menschenrechts hast, den Wir alle haben... und die Mentalitäten einige Kulturen, mit ihren eigenen Arten nicht kapierst.
Die Jeweiligen Staaten haben selbst Gesetze und Ordnung, die das Töten verbieten, dort kommen die Menschen viel länger ins Gefängnis als in Deutschland. Aber was hat das schon gegen Mentalität und Kultur entgegen zu bringen...

-in Saudi Arabien darf eine Frau keine Führerschein besitzen
-in Saudi Arabien werden den Dieben immer noch Hand oder Hände abgehackt
-eine Arbeiter aus Marokko bekommt 40% weniger Lohn, als die saudischen Araber.
-in den Teilen Ägypten, Tunesien in S. Arabien, darf eine nicht Moslem den Moschee nicht betreten.
-Ein Moslem darf nicht mit einer nicht Moslem heiraten.
-Blutrache in Pakistan, und Nordafrikanischenländer immer noch an der Tagesordnung.
-Vergeltungsrache in Fundementalistischen Teilen der Araber sind insgesamt vorhanden.

das und noch mehr Leugnen die Arber selbst nicht... ich verstehe nun nicht warum du SCHEINHEILLIG irgendetwas hier verteidgst, und den anderen Rassismus vorwerfst... ? leidest du unter NARZISMUS..?

(09-10-2012, 10:26)petronius schrieb: deine ständigen versuche, hier "primitive" völker zu konstruieren (interessanterweise sind das nur die von den osmanen unterdrückten bzw. die sich gegen die osmanische herrschaft aufgelehnt haben) als einen gegendatz zu dem ach so zivilisierten und friedfertigen türken, sind so schäbig wie lachhaft

Hier neigst du nun selbst zu Rassismus... denn Türkei ist ein BALKAN LAND.. wenn da oben steht "Balkanische Länder", dann sind eben Balkanische Länder gemeint. Dass du die Erdkunde Stunden verschlafen hast, macht dich selbst SCHÄBIG und LACHHAFT..

(09-10-2012, 10:26)petronius schrieb: deine ständigen versuche, hier "primitive" völker zu konstruieren

du versuchst mir etwas vorzuwerfen was ich nicht getan habe. Du solltest dir dein schlechtes benehmen abgewöhnen, andere immer n ur dann zu Sabotieren, wenn sie mit dem Rücken da stehen.

(09-10-2012, 10:26)petronius schrieb: (interessanterweise sind das nur die von den osmanen unterdrückten bzw. die sich gegen die osmanische herrschaft aufgelehnt haben)

ach...so ist das... Icon_cheesygrin .. womit soll Ich nun Anfangen, soll Ich dich vielleicht über deinen eigenen Ahnen belehren... ?.. die, vor 1945 ca. 30 Jahre nach den Osmanen existierten... und dein Person mit dem in Zusammenhang bringen... ? wie du da oben versuchst mein Person mit dem Osmanen im Zusammenhang zu bringen...

Halloooooo.. Eusa_naughty bitte mal aufpassen das geht nicht, Ich habe hier nichts angedeutet, dass du der maßen unverschämt sein muß, und schleich Rassismuß treibst.

(09-10-2012, 10:26)petronius schrieb: den islam zu einer sache zu erklären, den ausschließlich eine türkische minderheit "richtig" vertrete und der von anderen völkern, nicht zuletzt dem volk, aus dem der islam kommt, "verfälscht" worden sei und werde, ist eine beschämende falschdarstellung des islam in all seiner bunten vielfalt

Das ist richtig, Türkei momentan einziges Islamischesland... warum stört dich das... Icon_cheesygrin
damals von der Atatürk in Auftrag gegeben, ( ER MEINTE DA STIMMT WAS NICHT ) nach seinem Tod jedoch eingestellt , und vor ca. 30 Jahren wieder begonnen die Islamischegeschichte insgesamt zu untersuchen ...

Das ergenbis ist eindeutig... Islam ist bis zur Unkenntlich überzogen mit Arabische Kultur...!!

und das neue Gesicht des Islam ist das alte Islam..vertritt ein Unarabisiertes Islam wie Mohammed ihn praktiziert hat, und wie Koran Islam offenbart.

(09-10-2012, 10:26)petronius schrieb: eine beschämende falschdarstellung des islam in all seiner bunten vielfalt

Du bist Uninformiert, unsachlich, und Lügenlieb.... PEINLICH.. Icon_cheesygrin
Ich kann nichts dafür wenn die Entwicklung zufällig in der Türkei statt findet, und dich Stört...

@ Petronius

eine "Nachhilfe Link" bzw. Spiegel für Menschrechtschauvinisten und Gutmanns
*http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/kreuz-net-hetzt-gegen-schwule-muslime-und-protestanten-a-859698.html

oder den Begriff für Suchmaschinen verwenden... "Homo Hölle"

RE: Der Islam wird immer falsch dargestellt! Beschämend! - schmalhans - 09-10-2012

Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? Mannmannmann - auch hier wieder die Aufforderung an die Moderatoren, aktiv zu werden und die Diskussion in vernünftige Bahnen zu lenken.

(09-10-2012, 11:26)Koon schrieb:
(09-10-2012, 10:26)petronius schrieb: der "Islam selbst", also wie er gegründet wurde, ist aber nun mal eine religion der araber. da beißt die maus keinen faden ab

Wie oft habe ich.. bzw. Wir haben dich darauf aufmerksam gemacht, dass der Islam kein arabisches Religion ist. ... !! Stereotyp..?

du kannst "aufmerksam machen", worauf und wie oft du willst - du wirst historische tatsachen nicht ändern können

muhammad war nun mal kein türke... Icon_cheesygrin

(09-10-2012, 11:26)Koon schrieb: damit wollte Ich zum Ausdruck bringen, dass du das Verständnis des modernen Menschenrechts hast

und das stört dich?

oder warum mußt du es extra "zum Ausdruck bringen"?

daß ich mich den menschenrechten verpflichtet fühle, hat aber mit unerer diskussion hier gar nichts zu tun

(09-10-2012, 11:26)Koon schrieb: Die Jeweiligen Staaten haben selbst Gesetze und Ordnung, die das Töten verbieten, dort kommen die Menschen viel länger ins Gefängnis als in Deutschland. Aber was hat das schon gegen Mentalität und Kultur entgegen zu bringen...

-in Saudi Arabien darf eine Frau keine Führerschein besitzen...

und in der türkei werden leute eingeknastet, wenn sie über kurden schreiben, oder umgebracht, wenn sie über den völkermord n den armeniern berichten, oder...

was sollen solche aufzählungen besagen?

ja, in vielen ländern - leider in den allermeisten islamischen - gibt es keinen demokratischen rechtsstaat. da ist noch viel nachzuholen!

hat aber nicht ausschließlich und wohl auch nicht hauptursächlich mit dem islam zu tun

(09-10-2012, 11:26)Koon schrieb: das und noch mehr Leugnen die Arber selbst nicht... ich verstehe nun nicht warum du SCHEINHEILLIG irgendetwas hier verteidgst, und den anderen Rassismus vorwerfst... ? leidest du unter NARZISMUS..?

was soll ich denn verteidigt haben, schon gar "scheinheilig"?

(09-10-2012, 11:26)Koon schrieb: cHier neigst du nun selbst zu Rassismus... denn Türkei ist ein BALKAN LAND..

die türkei wird üblicherweise nicht zu den balkanländern gezählt, auch wenn 3 % ihrer landesfläche in thrakien liegen

und worin soll jetzt mein rassismus liegen?

welchen ethnien schreibe ich pauschal welche negativen (charakter)eigenschaften zu?

(09-10-2012, 11:26)Koon schrieb: wenn da oben steht "Balkanische Länder", dann sind eben Balkanische Länder gemeint. Dass du die Erdkunde Stunden verschlafen hast, macht dich selbst SCHÄBIG und LACHHAFT..

und 97 % der türkei gehören eben nicht zum balkan - punkt

patriarchale atavismen wie "ehrenmorde", blutrache usw. sind übrigens eher in anatolien verbreitet als in ostthrakien

(09-10-2012, 11:26)Koon schrieb: ach...so ist das... Icon_cheesygrin .. womit soll Ich nun Anfangen, soll Ich dich vielleicht über deinen eigenen Ahnen belehren... ?.. die, vor 1945 ca. 30 Jahre nach den Osmanen existierten... und dein Person mit dem in Zusammenhang bringen... ? wie du da oben versuchst mein Person mit dem Osmanen im Zusammenhang zu bringen...

Halloooooo.. Eusa_naughty bitte mal aufpassen das geht nicht, Ich habe hier nichts angedeutet, dass du der maßen unverschämt sein muß, und schleich Rassismuß treibst

du sprichst wirr

wisch dir den geifer vom mund und versuchs noch mal in aller ruhe, und auf deutsch

(09-10-2012, 11:26)Koon schrieb: Das ist richtig, Türkei momentan einziges Islamischesland... warum stört dich das... Icon_cheesygrin

weils nationalchauvinistischer unfug ist

(09-10-2012, 11:26)Koon schrieb: damals von der Atatürk in Auftrag gegeben, ( ER MEINTE DA STIMMT WAS NICHT ) nach seinem Tod jedoch eingestellt , und vor ca. 30 Jahren wieder begonnen die Islamischegeschichte insgesamt zu untersuchen ...

Das ergenbis ist eindeutig... Islam ist bis zur Unkenntlich überzogen mit Arabische Kultur...!!

und das neue Gesicht des Islam ist das alte Islam..vertritt ein Unarabisiertes Islam wie Mohammed ihn praktiziert hat, und wie Koran Islam offenbart

träum weiter...

(09-10-2012, 11:26)Koon schrieb: Du bist Uninformiert, unsachlich, und Lügenlieb.... PEINLICH.. Icon_cheesygrin

willst du unbedingt schon wieder gesperrt werden?

RE: Der Islam wird immer falsch dargestellt! Beschämend! - Richard Bastian - 09-10-2012

(09-10-2012, 10:31)petronius schrieb:
(09-10-2012, 10:19)Bion schrieb:
(09-10-2012, 02:19)Richard Bastian schrieb: . Apostaten ermorden und .. sich keineswegs auf den Koran berufen dürfen.
Tun sie aber! Und: Es ist für jene, die umgebracht werden sollen, unerheblich, was Du dazu meinst!
sie tuns - also können sie das auch,ob ihnen ein richard bastian das verbieten will, dürfte ihnen (zu recht) höchst egal sein
Darüber hatten wir es schonmal, und es ist wohl sinnlos mit Leuten darüber zu reden die der Ansicht sind alles besser zu wissen. - "Können - dürfen" war auch geklärt, und schon wieder vergessen... - Wenn hier in D ein Mann seine Frau ermordet und sich auf das deutsche Grundgesetz beruft dann kann und darf er das auch.
R. Bastian schrieb:…sind solche Fatwas meist auf die Hadithlehre begründet und stellen die Hadithe in den Vordergrund und NICHT den Koran,...
Auch dazu ist die Meinung jener, die nur den Koran gelten lassen, unerheblich. Für die Mehrheit der Muslime ist die Hadithliteratur nun einmal eine der Quellen zur Rechtsfindung.
Der Islam ist keine Religion der Araber, auch das kann man Dir tausend Mal erklären und Du willst es nicht raffen.
Dieser Hadithirrtum ist der arabische Einfluss, ist das wofür einem gleich Rassismus vorgeworfen wird wenn man es klären und erklären will.
R. Bastian schrieb:…haben sich diese Gelehrte und ihre Auftraggeber eines Tages vor Gott zu rechtfertigen.
Das ist für jene, die umgebracht werden sollen, keine zufriedenstellende Lösung. Insbesondere dann nicht, wenn sie mit diesem Gott nicht zu tun haben wollen (ein anderes Gottesbild vor Augen haben oder Atheisten sind).
Der Koran schreibt nicht vor irgendwelche Atheisten oder Andersdenkende umzubringen, wenn sowas irgendwo getan wird
dann sollten wir über diese Staaten und deren Politik reden, nicht aber über den Koran.
Dabei erkenne ich so langsam Euere bösen Absichten.
Es geht Euch gar nicht um die Wahrheit, es geht Euch darum, einen Feind erklären zu können. Ihr habt Euch dafür den Islam herausgesucht
und schwimmt auf dieser hier üblichen abscheulichen Propagandawelle mit. Erklärungen dazu interessieren Euch nicht.
Das ist im Prinzip das gleiche Verhalten das heute unseren Eltern und Großeltern vorgeworfen wird weil sie auf der Naziwelle mitschwammen.
Hetzreden und falsche Eklärungen werden begrüßt und nachgeredet, die Wahrheit wie auch derjenige der sie sagt
werden verlacht und für Unbedeutend erklärt, und das hat nun mit einer Falschdarstellung des Islam wirklich nichts mehr zu tun.
Es ist die Darstellung der Zustände hier in unserem Land, und diese sind beschämend.

RE: Der Islam wird immer falsch dargestellt! Beschämend! - schmalhans - 09-10-2012

(09-10-2012, 13:57)Richard Bastian schrieb: es ist wohl sinnlos mit Leuten darüber zu reden die der Ansicht sind alles besser zu wissen. -

Wie wahr!

(09-10-2012, 13:57)Richard Bastian schrieb: Der Islam ist keine Religion der Araber, auch das kann man Dir tausend Mal erklären und Du willst es nicht raffen.

Nur weil etwas wiederholt wird, wird es dadurch nicht wahr. Im übrigen schafft sich jede Gemeinschaft genau den Gott und die Religion, den bzw. die sie braucht.

(09-10-2012, 13:57)Richard Bastian schrieb: Der Koran schreibt nicht vor irgendwelche Atheisten oder Andersdenkende umzubringen, wenn sowas irgendwo getan wird
dann sollten wir über diese Staaten und deren Politik reden, nicht aber über den Koran.

Und weil genau das eine Auslegungs- bzw. Deutungsfrage ist, unterscheide ich zwischen Glaube und Religion - zumindest ist das einer der Gründe. Man kann alles mögliche glauben und sich auf alles mögliche berufen und alles mögliche auslegen und deuten. Entscheidend ist, wer die Deutungshoheit hat.

(09-10-2012, 13:57)Richard Bastian schrieb: Darüber hatten wir es schonmal, und es ist wohl sinnlos mit Leuten darüber zu reden die der Ansicht sind alles besser zu wissen. - "Können - dürfen" war auch geklärt, und schon wieder vergessen... - Wenn hier in D ein Mann seine Frau ermordet und sich auf das deutsche Grundgesetz beruft dann kann und darf er das auch

nur wird das schwierig, weil im gg nichts dergeichen steht

im koran aber gibt es sehr wohl stellen, die so eine interpretation hergeben

(09-10-2012, 13:57)Richard Bastian schrieb: Der Islam ist keine Religion der Araber

ich schrieb vom "islam, wie er gegründet wurde"

nämlich von einem araber in arabien für araber

"das kann man Dir tausend Mal erklären und Du willst es nicht raffen"

(09-10-2012, 13:57)Richard Bastian schrieb: Dieser Hadithirrtum ist der arabische Einfluss, ist das wofür einem gleich Rassismus vorgeworfen wird wenn man es klären und erklären will

der vorwurf des rassismus ergeht nicht deshalb, weil du die hadithe zum "irrtum" erklärst - das ist nur selbstherrlicher unsinn

die hadithe gehören zu den grundlagen des islam wie der koran, und das nicht nur in den augen der araber. und sie tun das schon sehr früh, lange bevor irgendwelche turk- oder andere völker sich den islam aneigneten. es ist und bleibt also unsinn, hier von einer "arabisierung" zu sprechen

(09-10-2012, 13:57)Richard Bastian schrieb: Dabei erkenne ich so langsam Euere bösen Absichten.
Es geht Euch gar nicht um die Wahrheit, es geht Euch darum, einen Feind erklären zu können. Ihr habt Euch dafür den Islam herausgesucht
und schwimmt auf dieser hier üblichen abscheulichen Propagandawelle mit. Erklärungen dazu interessieren Euch nicht

es ist lächerlich, ausgerechnet mir zu unterstellen, ich würde hetze gegen den islam betreiben. die leute, mit denen du dich hier anlegst, agitieren mitnichten pauschal gegen den islam, sind aber auch nicht bereit, deine und koons verallgemeinerungen zu akzeptieren, die bestimmte aspekte des islam in seiner praxis leugnen wollen

erklärungen interessieren natürlich schon, aber dazu müssen sie halt auch stichhaltig sein - und die deinen sind das nicht. du nudelst nur die ewiggleiche leier herunter, daß alle außer dir keine ahnung haben und nur du allein die deutungshoheit über das "wahre christentum", den "wahren islam" usw. hättest...

(09-10-2012, 13:57)Richard Bastian schrieb: Das ist im Prinzip das gleiche Verhalten das heute unseren Eltern und Großeltern vorgeworfen wird weil sie auf der Naziwelle mitschwammen

wer als erster "nazi!" schreit, hat verloren...Eusa_naughty

RE: Der Islam wird immer falsch dargestellt! Beschämend! - Richard Bastian - 09-10-2012

(09-10-2012, 14:16)petronius schrieb:
(09-10-2012, 13:57)Richard Bastian schrieb: Das ist im Prinzip das gleiche Verhalten das heute unseren Eltern und Großeltern vorgeworfen wird weil sie auf der Naziwelle mitschwammen

wer als erster "nazi!" schreit, hat verloren...Eusa_naughty

Rede nur so weiter.

(09-10-2012, 12:37)petronius schrieb: du kannst "aufmerksam machen", worauf und wie oft du willst - du wirst historische tatsachen nicht ändern können

muhammad war nun mal kein türke... Icon_cheesygrin

Ich verstehe nicht warum du ständig auf dem Wörtern "Türke - Türkei" rum hackst...
das hat weder mit dem Themen inhalt zutun, noch ist das zwingend Notwendig mit diesem Wörtern, dein Inneres Preis zu geben, denn niemand will es wissen... Ich schon mal garnicht.

(09-10-2012, 12:37)petronius schrieb: und in der türkei werden leute eingeknastet, wenn sie über kurden schreiben, oder umgebracht, wenn sie über den völkermord n den armeniern berichten, oder...

dein Angaben da oben beruhen nicht auf Tatsachen, und auf dein Kenntnis über die Türkei, sondern auf alles andere, dass Ich hier jetzt nicht nennen möchte...

(09-10-2012, 12:37)petronius schrieb:
(09-10-2012, 11:26)Koon schrieb: damals von der Atatürk in Auftrag gegeben, ( ER MEINTE DA STIMMT WAS NICHT ) nach seinem Tod jedoch eingestellt , und vor ca. 30 Jahren wieder begonnen die Islamischegeschichte insgesamt zu untersuchen ...

und das neue Gesicht des Islam ist das alte Islam..vertritt ein Unarabisiertes Islam wie Mohammed ihn praktiziert hat, und wie Koran Islam offenbart

ok Ich versuchs mal anders, stell dir vor es wären nicht die Türken... sondern Engländer, die sagen der Alte Islam ist der Neu Islam

wär das ok für dich... ? ( war nur eine Therapie Frage, mir ist das egal was für dich OK ist oder nich Ok ist... Icon_cheesygrin )

mir persönlich ist es Egal.
Hauptsache kann Ich mein Religion leben, wie es im Koran steht, wie Mohammed es praktizierte. Hauptsache muß Ich mein Kopf nicht mehr hinunter Beugen und mich Schämen, für irgendwelchen Lügen und Interessen beilagen, das mit dem Islam nicht zutun hat.