Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unsichtbare Diskussion in den Privaten Nachrichten ?
#1
Hallo 'Ulan'

Feedback > zur beendeten Diskussion: 'Wie geht man mit einem Thema um (aus Auferstehungsvorstell
In Beitrag #2 regst Du eine Diskussion - ohne Forenöffentlichkeit - mittels Privater Nachrichten an

Bring die Leute nicht auf blöde Ideen!
Dann verlagern sich heikle Diskussionen in den Untergrund - vielleicht ist da ja ohnehin schon längst der Fall, wenn man sich anschaut, daß immer weniger Forumsteilnehmer Beiträge ins Netz stellen
Zitieren
#2
Es geht nicht um "heikle Diskussionen". Es geht darum, dass Threads, in denen es um vollkommen andere Themen geht, nicht mit themenfremden Diskussionen vollgemuellt und somit komplett entgleist werden.

Ich wuerde jetzt normalerweise sagen, dass man dann doch bitte einen eigenen Thread dazu aufmachen sollte. Bei sehr persoenlichen Informationen sollte man sich aber noch ueberlegen, wieviel man davon ueberhaupt oeffentlich diskutieren sollte. Zudem bist Du ein Meister darin, ein Thema zu eroeffnen und dann das angebliche Thema nach ein, zwei Saetzen schon in Deinem Eingangsbeitrag zu verlassen.
Zitieren
#3
(21-12-2020, 12:45)Sinai schrieb:  
Dann verlagern sich heikle Diskussionen in den Untergrund - vielleicht ist da ja ohnehin schon längst der Fall, wenn man sich anschaut, daß immer weniger Forumsteilnehmer Beiträge ins Netz stellen

Was heißt hier "heikle" Diskussionen?   Heikel sind nur die ständigen Katzbalgererein in diesem Thread. 

Jede ''Diskussion ist auf ihre Art kontrovers. Keiner muss deshalb in den "Untergrund". Es gibt eben  keine "Hofberichterstattung" der Religion A oder B oder des Deismus, Agnostizismus,  Athesimus oder was sonst. 

Gut, man kann eine Sau durchs Dorf treiben und nach Bruyere-Pfeifen suchen lassen. Was das allerdings  in einem Religionsforum zu suchen hat - außer der Langeweile-Abwehr - erschließt sich mir nicht.

Die sinkende oder schon immer zu beobachtende geringe Teilnehmerzahl mit getürkten Besucherzahlen (heute Nacht um 1:45 Uhr waren es knapp hundert) wird eher in den beiden obigen Argumenten zu suchen sein, garniert mit der fehlenden Thementreue. 

Da müssen wir uns wohl alle an die Nase packen. Sonst streichen wir "Forum" und schreiben "Chat".
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  zur beendeten Diskussion: 'Wie geht man mit einem Thema um (aus Auferstehungsvorstell Sinai 1 1515 21-12-2020, 06:00
Letzter Beitrag: Ulan
  Theologie: zwei Arten der Diskussion Sinai 3 3001 04-10-2018, 18:56
Letzter Beitrag: Sinai
  [geteilt] WTC 9/11 Diskussion Bion 12 11538 16-09-2014, 21:00
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste