Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Irdisches Paradies und Himmelfahrt
#1
.

Irdisches Paradies und Himmelfahrt

In Ergänzung zu den Beiträgen #192 und #198 ist mir aufgefallen, daß alle drei Abrahamitischen Religionen an irdisches Paradies und Himmelfahrt gleichzeitig glauben !

Ein unbestreitbares Faktum - hochinteressant und diskussionswürdig
Bitte eine seriöse Diskussion und keine Stänkerei!
Vielen Dank


Juden - Zeugen Jehovas - Christenheit - Islam

Sie alle glauben an irdisches Paradies und Himmelfahrt gleichzeitig

Der 'kleinste gemeinsame Nenner' der Abrahamitischen Religionen ist die Thora und die Propheten des "Tanach" (die Christen sagen "Altes Testament" dazu)
Dies wird von allen drei akzeptiert

Offenbar dürfte im AT der Kern der dualen Auferstehungsvorstellungen liegen.

Ich bin kein Islamkenner (und es gibt leider auch keine hier im Forum) - sodaß ich nicht sagen kann, inwieweit die Geschichte des Wirken Jesu im Islam berücksichtigt wird; Jesus wird als Prophet akzeptiert . . .
Im Talmud hingegen wird Jesus zwar erwähnt, aber in verächtlicher Weise
#2
(15-12-2020, 10:35)Sinai schrieb: In Ergänzung zu den Beiträgen #192 und #198 ist mir aufgefallen, daß alle drei Abrahamitischen Religionen an irdisches Paradies und Himmelfahrt gleichzeitig glauben !

Ein unbestreitbares Faktum - hochinteressant und diskussionswürdig
Bitte eine seriöse Diskussion und keine Stänkerei!
Vielen Dank

Mir ist aufgefallen, dass die Muslime ihre eigene Schrift nicht verstehen, denn diese Schrift (der Koran) erklärt zum Einen, dass dieses Buch aus den Aussagen der Vorgängerschriften, namentlich Thora + Evangelium besteht und mit seinem Inhalt diese bestätigt, was diese Schrift auch tut, jene Schrift welche aufgrund mehrdeutiger Suren missverstanden werden kann, eine Aussage die auch niemanden juckt. Sure 3:3 sowie Sure 3:7. Wer hätte denn geschichtlich Interesse Menschen in die Irre zu führen, so dass er mehrdeutige Suren verfasst, welche dazu in der Lage sind Menschen vom wahren Weg abzubringen?

Die Muslime beten letztlich zum gleichen Gott wie die Christen, wobei beide religiösen Glaubensrichtungen meines Erachtens Gott gar nicht erkannt haben, welcher sich geschichtlich nämlich erst im Sohn den Menschen offenbarte, dort seinen Willen und seinen Namen preis gab und erklärte, dass so ziemlich eine jegliche Umsetzung des Gesetzes Mose, in der umgesetzten Art und Weise der Menschen nicht opportun und Gott gegensätzlich ist. Hätte also der Muslim die Thora und das Evangelium gelesen und Gott anhand seinen Aussagen erkannt, dann wüsste er, dass das stumpfsinnige befolgen der Gesetzmäßigkeiten der Thora ihn von einem Gläubigen zum Ungläubigen werden lässt, ganz so wie es in Sure 3:100-101 beschrieben ist, weil sie immerzu auf Ihre Vorfahren hören und deren Lehre übernehmen Sure 2:170. Es ist jedoch offensichtlich das sie keinen Verstand hatten, denn Christus, eigentlich der Gesandte auf den zu hören ist Sure 4:171, sagte ja dass derjenige in seiner, also in des Schöpfers Liebe bleibt, so er sein Gebot "Liebt euch untereinander" beachtet und auch umsetzt. 

In diesem Zusammenhang interessant ist folgende Aussage Jesu: Die Dritte Welt ist der gefallene Zustand der Sünde der Menschen, der sich in ein Gesetz verwandelt hat, das Gott, dem Schöpfer der Welt, widerspricht. Dies lässt den Menschen wie die Dämonen werden, Gottes Feinde. 

Tatsächlich ist es so, dass überall wo diese Gesetzmäßigkeiten der Thora das Maß aller Dinge sind, Menschen zu Dämonen werden und Frauen, Kinder, Mädchen, Schwule, Lesben, einfach Andersartige, Andersgläubige Menschen denunzieren, verfolgen und nicht selten gar die Rübe abtrennen. Sie meinen um aufs Thema Auferstehung zu kommen, dass sie so in irgend einer Art und Weise belohnt werden, wovon nicht auszugehen ist, denn sie haben nur einem einzigen gedient, dem kleinen beschriebenen Ding in der Schrift was mit T anfängt und mit eufelchen Icon_twisted aufhört, zumindest sind sie auf dessen List reingefallen.
#3
Zwei Beiträge wurde von hier abgetrennt.

Neues Thema: Irdisches Paradies und Himmelfahrt
MfG B.
#4
(15-12-2020, 11:25)Urmilsch schrieb:
(15-12-2020, 10:35)Sinai schrieb: In Ergänzung zu den Beiträgen #192 und #198 ist mir aufgefallen, daß alle drei Abrahamitischen Religionen an irdisches Paradies und Himmelfahrt gleichzeitig glauben !

Ein unbestreitbares Faktum - hochinteressant und diskussionswürdig
Bitte eine seriöse Diskussion und keine Stänkerei!
Vielen Dank

Mir ist aufgefallen, dass die Muslime ihre eigene Schrift nicht verstehen, denn diese Schrift (der Koran) erklärt zum Einen, dass dieses Buch aus den Aussagen der Vorgängerschriften, namentlich Thora + Evangelium besteht und . . .


Stimmt das so? Wie ist die exakte Stellung des KORAN zu Thora und Evangelium ?
Wie ist seine Stellung zu den anderen Büchern des Alten Testaments bzw. Tanachs ?
Wie ist seine Stellung zu den anderen Büchern des Neuen Testaments (Apostelgeschichte, Briefsammlung, Apokalypse) ?
#5
Religionen haben sich im Laufe der langen Weltgeschichte  wie das Perpetuum mobile verhalten. Ohne eigene Energieentwicklung haben sie trotz der (oft geschmaehten) Unbeweglichkeit, Anpassungsunfaehigkeit immer wieder erneuert: Indem sie immer wieder von der Weltbuehne abgetreten sind und Platz gemacht haben fuer andere religiöse Ausrichtungen. Auf den Fundamenten der alten wurden häufig die neuen Kirchen errichtet. 

Auch die jetzigen  christlichen Religionen werden ihren hier in Deutschland unuebersehbaren Erosionsprozess bis zum Exitus fortsetzen. Was sind schon 2500 Jahre? Genau wie wir heute kultische Handlungen und Glaubensvorstellungen aus heidnischen Vorgänger-Religionen reihenweise in  die katholische Liturgie übernommen haben, genauso werden wohl  Versatzstuecke von heute morgen in eine neue  Weltanschauung ueberfuehrt.

Oesterreichischen Medien entwickeln in diesen Tagen Theorien, wonach die Spezies Mensch schon seit Urzeiten auf die  heutige Covid-Pandemie genetisch vorbereitet ist: durch die sogenannte "Hoehlenkompetenz". Dadurch überlebte der Homo sapiens, wenn sieben und mehr Plagen/Seuchen die Population bedrohten. Aber wo gibt's heute noch Höhlen fuer die Quarantäne?

MfG
#6
Mehrere themenfremde Beitraege abgetrennt. "Hoehlenkompetenz" ist auch nicht das Thema.
#7
Thread wegen Verlassen des Themas beendet und geschlossen.
Off-topic Beiträge gelöscht!


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie lange seit der Vertreibung aus dem Paradies? agnostik 2 5894 09-08-2010, 18:18
Letzter Beitrag: petronius
  Paradies Steffen 18 23635 23-01-2003, 21:14
Letzter Beitrag: Winfried

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste