Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie lange hat Salahadin Eyyubi über Jerusalem geherrscht?
#1
Frage oben.

Er hat Jerusalem ja auch wieder irgendwann verloren.
Zitieren
#2
Ist das eine rhetorische Frage, auf die du die Antwort selber kennst?
Zitieren
#3
1187 hat Saladin Jerusalem erobert. 1193 ist er in Damaskus gestorben. Die Stadt Jerusalem ist in der Zeit seiner Herrschaft unter muslimischer Kontrolle gewesen. Das Königreich Jerusalem ist durch Richard Löwenherz teilweise (ohne die Stadt Jeruslem) zurückerobert worden und hat nach dem Fall der Festung Akkon (1191) noch eine Weile mit Akkon als Hauptstadt bestanden.
MfG B.
Zitieren
#4
(26-11-2020, 19:39)Pablo schrieb: Ist das eine rhetorische Frage, auf die du die Antwort selber kennst?

nein.
Zitieren
#5
(26-11-2020, 19:48)Bion schrieb: 1187 hat Saladin Jerusalem erobert. 1193 ist er in Damaskus gestorben. Die Stadt Jerusalem ist in der Zeit seiner Herrschaft unter muslimischer Kontrolle gewesen. Das Königreich Jerusalem ist durch Richard Löwenherz teilweise (ohne die Stadt Jeruslem) zurückerobert worden und hat nach dem Fall der Festung Akkon (1191) noch eine Weile mit Akkon als Hauptstadt bestanden.

danke schön.

achso, gut zu wissen. dann hat er jerusalem aber nur für 6 Jahre "besessen".
Zitieren
#6
Das Bild von Saladin als grosser Figur ist im christlichen Westen entstanden. In den islamischen Laendern galt er eigentlich ueber Jahrhunderte als relativ erfolglos, bis dann in der Neuzeit das westliche Bild von ihm in die islamische Welt zurueckgeschwappt ist. Das nur am Rande.
Zitieren
#7
(26-11-2020, 21:44)Ulan schrieb: Das Bild von Saladin als grosser Figur ist im christlichen Westen entstanden. In den islamischen Laendern galt er eigentlich ueber Jahrhunderte als relativ erfolglos, bis dann in der Neuzeit das westliche Bild von ihm in die islamische Welt zurueckgeschwappt ist. Das nur am Rande.

Naja, Jerusalem hat er bekommen, so oder so.

Ebenfalls war er auch Sultan über mehrere Länder.
-
Als erfolglos würde ich ihn nicht bezeichnen. Definitiv nicht.
Zitieren
#8
Aendert nichts an dem, was ich gesagt habe. In den islamischen Laendern wurde er historisch nur selten erwaehnt.
Zitieren
#9
(26-11-2020, 21:56)Ulan schrieb: Aendert nichts an dem, was ich gesagt habe. In den islamischen Laendern wurde er historisch nur selten erwaehnt.

Aus Neid bestimmt.
Zitieren
#10
Neid? Es wurden halt andere Figuren bevorzugt. Vielleicht war die Wertschaetzung von Saladin im Westen auch ein wenig suspekt, obwohl ich nicht weiss, ob das im Orient ueberhaupt bekannt war.
Zitieren
#11
(26-11-2020, 22:14)Ulan schrieb: Neid? Es wurden halt andere Figuren bevorzugt. Vielleicht war die Wertschaetzung von Saladin im Westen auch ein wenig suspekt, obwohl ich nicht weiss, ob das im Orient ueberhaupt bekannt war.

Man hat Salahadin seinen Erfolg halt nicht gegönnt und deswegen nicht darüber gesprochen.

-

Ist das in der westlichen Kultur nicht geläufig?

Diese Mentalität ist in der muslimischen Kultur Gang und Gebe.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aberglaube und Wahrheit über Inzest Statesman 7 929 28-10-2023, 19:08
Letzter Beitrag: petronius
Wink Fragen über Fragen SoSo 3 7587 20-04-2013, 01:37
Letzter Beitrag: Richard Bastian
  Fragen über Islam...? Koon 90 128826 26-08-2012, 19:07
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste