Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lexikoneintrag "Korinth in der Antike"
#2
(18-11-2020, 19:42)Ekkard schrieb: Soweit ich sehe, hat 'Bion' einen Artikel über Korinth zur Zeit des Apostels Paulus in unser Forum eingestellt: hier. Dort kann man sich ansehen, welcher kultischen Welt sich Paulus gegenüber sah.


Interessant. Vielen Dank!
Allerdings schrieb Paulus nicht - wie fälschlich gemeint wird - "an die Korinther"
sondern an die judenchristliche Gemeinde in der Stadt Korinth
(Eine winzige Minderheit in Korinth!)

Offenbar waren 'gojische' Christen (Heidenchristen) in die Versammlung aufgenommen worden und führten zu allerlei Fragen
Dies fing schon damit an, daß sie Schweinefleisch aßen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lexikoneintrag "Korinth in der Antike" - von Sinai - 19-11-2020, 01:15
RE: Lexikoneintrag "Korinth in der Antike" - von Davut - 19-11-2020, 13:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste