Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Asalaimu Alaikum
#1
Hallo,

ich bin neu und muss leider schon feststellen, dass hier schon viel Mist gepostet wird.

"Wie schlägt man richtig Frauen laut Koran"?

Oh mein Gott. Was soll das denn?

Das ist ja widerlich.
Zitieren
#2
Hallo. Wolltest Du dazu inhaltlich etwas schreiben oder nur Deinen Gefuehlen Ausdruck verleihen? Ich frage, da das Thema geschlossen ist.
Zitieren
#3
(11-10-2020, 21:32)Ulan schrieb: Hallo. Wolltest Du dazu inhaltlich etwas schreiben oder nur Deinen Gefuehlen Ausdruck verleihen? Ich frage, da das Thema geschlossen ist.

ich wollte meinen unmut kund tun.
Zitieren
#4
Das Thema war mit Sicherheit provokativ gemeint. Andererseits steht natuerlich schon im Koran, dass Frauen, die sich gegen ihre Maenner auflehnen, geschlagen werden sollen. Das Buch ist halt schon etwas aelter.

Steht aber alles in dem Thread und muss man nicht unbedingt noch mal aufwaermen.
Zitieren
#5
(11-10-2020, 23:28)Ulan schrieb: Das Thema war mit Sicherheit provokativ gemeint. Andererseits steht natuerlich schon im Koran, dass Frauen, die sich gegen ihre Maenner auflehnen, geschlagen werden sollen. Das Buch ist halt schon etwas aelter.

Steht aber alles in dem Thread und muss man nicht unbedingt noch mal aufwaermen.

ne, sehe ich anders.

vielleicht wenn sie sich selbst schadet und der familie, dann okaaayyy.

aber nur "auflehnen" reicht nicht.

vielleicht ist der ehemann ein trinker???
Zitieren
#6
Nun, im Surenvers (4:34) geht es beim Schlagen ausdruecklich darum, ob die Frau dem Mann gehorcht oder nicht. Allerdings wird dann auch darauf hingewiesen, dass bei fortbestehenden Differenzen ein Schiedsrichter herbeigerufen werden soll.

Ansonsten magst Du das anders sehen - und das ist ja auch fuer heutige Verhaeltnisse eine gesuendere Einstellung - aber das steht nun mal dort so. Es gibt ja durchaus Versuche, die Uebersetzungen da etwas an heutige Gepflogenheiten anzupassen. Nun ja, Papier ist geduldig.
Zitieren
#7
(12-10-2020, 00:12)Ulan schrieb: Nun, im Surenvers (4:34) geht es beim Schlagen ausdruecklich darum, ob die Frau dem Mann gehorcht oder nicht. Allerdings wird dann auch darauf hingewiesen, dass bei fortbestehenden Differenzen ein Schiedsrichter herbeigerufen werden soll.

Ansonsten magst Du das anders sehen - und das ist ja auch fuer heutige Verhaeltnisse eine gesuendere Einstellung - aber das steht nun mal dort so. Es gibt ja durchaus Versuche, die Uebersetzungen da etwas an heutige Gepflogenheiten anzupassen. Nun ja, Papier ist geduldig.

muss man im kontext sehen und so weiter.

der prophet hat seine frauen NIE geschlagen und er ist das vorbild.

also sollte man solche verse nicht auslegen wie man es gerne hätte. haram.
Zitieren
#8
(12-10-2020, 00:32)Dschannah schrieb: also sollte man solche verse nicht auslegen wie man es gerne hätte. haram.

Und an der Stelle kommst Du dann zu einem Patt. Das Argument funktioniert natuerlich von beiden Seiten der Diskussion.

Im Endeffekt wird es aber interessant sein, zu beobachten, wie die innerislamische Diskussion dazu weitergehen wird.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste