Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] Atheistisch an Gott glauben
#1
Ich schrieb vom herumstieren in der Bibel

Beitrag #46
(15-09-2020, 21:50)Sinai schrieb: Ich stelle mir die Frage, was denn die Bibel für ein Buch sein muß, wenn die Bibel immer und überall verboten war - und zwar aus unterschiedlichen Motiven:

In der Herrschaftsepoche der Christenheit (Mittelalter) war das Bibelverbot, und selbst der atheistische Staat verbot 1950 das herumstieren in der Bibel - während er die Christenheit zwar nicht förderte, aber im Großen und Ganzen duldete.


Die Bibel war in der DDR nicht verboten - aber das herumstieren in der Bibel
mit all den furchtbaren Ergebnissen à la Harmagedon
Zitieren
#2
Was soll solch ein Beitrag? Eigenzitate wie diese sind ueberfluessig, da das exakt selbe Zitat von Dir in dem Beitrag stand, auf den Du angeblich mit diesem geantwortet hast. Und was soll dieses "Herumstieren" sein? Die Bibel wurde in der DDR offiziell von kirchlichen Verlagen gedruckt und dort selbst in einigen staatlichen Buchlaeden verkauft. Da der Verkauf also vollkommen offiziell erlaubt war, war das Lesen auch erlaubt.

Behauptungen werden nicht dadurch belegt, dass man sie schlicht wiederholt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Ich trete des AFD bei und werde den Islam eindämmen Davut 4 247 12-10-2020, 22:52
Letzter Beitrag: Mustafa
  [geteilt] Selektive Bibelauslegung Sinai 7 136 11-10-2020, 22:54
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] Warum die Rekord-Kirchenflucht? Sinai 3 83 02-10-2020, 11:08
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste