Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Österreich: im Roten Wien sind Ausländer als Wähler unerwünscht !
#1
Smile 
Wien hat seit 1945 sozialdemokratische Bürgermeister. Der derzeitige heißt Dr. Michael Ludwig
In einem Monat ist in Wien Bürgermeisterwahl - bisher hatte sich die Sozialdemokratie immer für das Wahlrecht der Ausländer eingesetzt - aber seit sich herausgestellt hat, daß die in Wien wohnenden Türken nicht wie erwartet die reine rote Fahne lieben, sondern die rote Fahne mit weißem Halbmond, und 75 % davon Erdogan-Anhänger sind, kühlte die Liebe der Sozialdemokratie zu den türkischen Mitbürgern offenbar ab . . .

Bürgermeister Ludwig gegen Ausländerwahlrecht in Wien - Standard
derstandard.at › ... › Wien › Wien-Wahl 2020
9. September 2020


Der Amtsvorgänger des derzeitigen sozialdemokratischen Bürgermeisters Dr. Michael Ludwig war der
sozialdemokratische Bürgermeister Michael Häupl, der in seinen prägenden Jugendjahren als Oberstufenschüler bis nach der Matura der "Kremser Jungmannschaft" angehört hatte und sogar deren Sprecher (Obmann!) war . . .
"Als Mittelschüler war Michael Häupl Mitglied und Sprecher der schlagenden Schülerverbindung Jungmannschaft Kremser Mittelschüler Rugia Krems." Michael Häupl - Wikipedia

Spannend! Rot-Grün scheint in der Bundeshauptstadt Wien zu zerbrechen
Die Parteifunktionäre leugnen das natürlich jetzt knapp vor der Wahl, aber die Basis beider Parteien kann sich nicht mehr riechen

Nach Ungarn beginnt nun auch Österreich einen anderen Weg zu gehen . . .

Bisher war es die FPÖ, die gegen das Ausländerwahlrecht auftrat, nun ist auch die SPÖ dagegen !
Zitieren
#2
Ich bitte um ein Zitat, in dem sich die SPÖ fuer das Auslaenderwahlrecht auf Landesebene oder darueber einsetzt.

Ansonsten ist das mal wieder ein tendenzioeser Bericht. Auf Bezirksebene (also lokal) gibt es das Auslaenderwahlrecht uebrigens. Auch ich habe einen Wahlkartenantrag zugeschickt bekommen.
Zitieren
#3
Ein interessanter Artikel:

"Das Werben für ein Ausländerwahlrecht entspricht dem Geist der Sozialdemokratie"
Ausländerwahlrecht: Rote demokratische Tradition - Standard
derstandard.at
23. September 2019

Der Standard hat hier übrigens auf das Gendern vergessen. Er hätte vom AusländerInnenwahlrecht schreiben müssen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sind Fette schädlich oder gesund ? Sinai 9 216 26-03-2024, 15:14
Letzter Beitrag: petronius
  Einmischung in Angelegenheiten die nicht gesetzlich verboten sind Statesman 6 172 25-03-2024, 23:51
Letzter Beitrag: Ekkard
  Terrorwarnung in Österreich auf zweithöchste Stufe erhöht Sinai 24 1896 25-03-2024, 15:02
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste