Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ö: Grüne stimmten im Parlament gegen Aufnahme von Moria-Flüchtlingen
#1
In Österreich gärt es bei den Grünen

Als Regierungspartei (der grüne Anschober ist Gesundheitsminister) müssen die Grünen jetzt nach der Pfeife des ÖVP Bundeskanzlers Kurz tanzen:

Google:
Ö: Grüne stimmten im Parlament gegen Aufnahme von Moria-Flüchtlingen

Es ist nämlich so, daß bald nach der Nationalratswahl 2019 der grüne Anschober in der Regierungskoalition den Posten des "Gesundheitsministers" bekam - ein Ministerium, das jetzt in der Seuche einen immensen Stellenwert bekommen hat. Seit 7 Monaten das österreichische Schlüsselministerium schlechthin.
Würden die Grünen jetzt in der Flüchtlingsfrage ungehorsam sein und die Koalition platzen lassen, gäbe es Neuwahlen und dann bekäme der grüne Anschober sicher nicht dieses immens wichtige Ressort.
So ist der 180 Grad Kurswechsel der Grünen in der Flüchtlingsfrage verständlich

Aber die Grün-WählerInnen fühlen sich nun verraten


Dazu kommt:
Am 11. Oktober wird in Wien der Bürgermeister oder die Bürgermeisterin und der Landtag gewählt (Wien ist bekanntlich seit 1918 ein eigenes Bundesland mit eigener Gesetzgebungskompetenz!) und da wird es spannend, wem nun die zigtausenden enttäuschten Grün-WählerInnen ihre Stimmen geben werden

Vermutlich der Partei "Links - KPÖ"

Allerdings war der Kommunismus nicht migrationsfreundlich . . . Stacheldraht und Minenfelder und polizeiliches Übersiedlungsverbot sogar innerhalb der Ostblockstaaten . . . das fahrende Volk hatte es im kommunistischen Polizeistaat viel schwerer als heute

Abgesehen davon duldete die DDR keine einzige Moschee und kein einziges Minarett und die patriarchalische Unterdrückung der Frauen

Ob diese Neomarxisten "Links - KPÖ" die Metamorphose schaffen um für die zigtausenden Grünwähler attraktiv zu werden, sei angezweifelt

Klappte es in den 30 Jahren seit 1989 nicht, wird das jetzt in drei Wochen auch nicht klappen

Jedenfalls sehe ich mit großer Spannung auf den Wahlsonntag 11. Oktober in Wien !

Und da gibt es etliche andere Politleichen in Wien - ich habe einen Bekannten in Wien, mit dem telephonierte ich heute.
So wie es ausschaut, kandidieren jetzt sage und schreibe 9 Parteien, Listen und Schmähparteien (oft schwierig abzugrenzen*) zum Wiener Landtag und er meint das sind lauter Wracks die allesamt wenig attraktiv sein dürften - wahrscheinlich eine winzige Wahlbeteiligung wie bei den HochschülerInnenschaftswahlen ??


*) Eine Partei heißt gar "Bier" . . . sehr lustig und lächerlich  Icon_cheesygrin  Icon_cheesygrin  Icon_cheesygrin  Icon_cheesygrin
Bierpartei Österreich - Wikipedia

Schade halt, daß die alle Wahlkampfförderung aus öffentlichen Geldern bekommen - das dann woanders fehlt

Ich beobachte mit Interesse die EU-Mitgliedsstaaten Ungarn und Österreich (und auch andere wie etwa England, Frankreich, Polen, Griechenland und Italien)
Sehr spannend !!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Treidler gegen Konkurrenz von Dampfschiffen Sinai 3 256 01-01-2024, 16:18
Letzter Beitrag: Ulan
  Wiener SPÖ beschloss Antrag gegen die Matura Sinai 77 3689 14-12-2023, 21:56
Letzter Beitrag: exkath
  Demo gegen Asylheim Sinai 55 9920 22-12-2022, 23:10
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste