Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Flucht nach Ägypten
#16
Beitrag #10
(20-07-2023, 01:49)Ulan schrieb: Ironischerweise ist Deine Position bezueglich Bibeltexten eher die eines fundamentalistischen Protestanten.

Ich sehe hier keinen Anlass zu Ironie
Wenn man ernsthaft mit Wörterbüchern der alten Sprachen (Bibelhebräisch, Aramäisch, Altgriechisch) in der Bibel forscht, in denen auch die Zweitbedeutungen oder manchmal auch Drittbedeutungen der antiken Wörter stehen, findet man sich in einem faszinierenden Puzzlespiel, und da gibt es bei der Erforschung der Prophezeiungen (Daniel, Geheime Offenbarung) keine religiösen Zäune
Vor allem, wenn bisher kein Papst, kein Luther und kein Calvin die Geheime Offenbarung stimmig deuten konnte !
Zitieren
#17
Ach was. Natuerlich ist die stimmig gedeutet worden. Dir ist die Deutung nur nicht "mysterioes" genug. Das ist Dein Problem, nicht das des Textes.

Thema ansonsten beendet?
Zitieren
#18
(20-07-2023, 23:54)Ulan schrieb: Thema ansonsten beendet?

Da jeder von Matthäus bis Flavius Josephus, von 'Sinai' bis 'Ulan' Gelegenheit hatte, seine Position zu vertreten und dies auch ausführlich tat, steht einer Beendigung wenig im Wege.
So ist der Schatz gesichert und wir beginnen nicht, im Kreis zu reden
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist an einer Flucht an einem Sabbat so schrecklich? Sinai 8 1329 29-05-2023, 17:14
Letzter Beitrag: Sinai
  Die Suche nach der "Urschrift" der Evangelien und ein Papyrologe auf Abwegen Ulan 3 3550 04-06-2020, 20:42
Letzter Beitrag: Davut
  Reiseroute der Hl. Familie nach Ägypten wiederholte die Reise des Exodus Sinai 9 6446 18-08-2019, 01:48
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste