Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorurteilslosigkeit
#46
(07-06-2020, 12:25)Wanderer schrieb: Es ist überall nur eine Kritik an Religion und vorzugsweise an das Christentum zu lesen, die verachtend über Christen und das Christentum spricht. Nirgendwo ist dafür eine vorurteilslose Erarbeitung der Bedeutung des Christentums zu lesen.

Was ist für Dich "vorurteilslose Erarbeitung" ? Manchmal erlebe ich, dass wir Religiösen uns die "Vorurteile" erarbeiten.
Ein Mensch kann gar nicht frei von Vorurteilen sein. Wo man als religiöser Mensch nur Kritik an Religion und Christentum sehen kann, geht es einem selbst nicht anders. Am besten gibt man die Schublade religiös und nicht-religiös auf. Die hatte Jesus auch nicht im Repertoire.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste