Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sechsjähriger findet Jahrtausende alte Tontafel in Israel
#1
"Im Süden Israels hat ein Sechsjähriger bei einem Ausflug mit seinen Eltern eine 3500 Jahre alte Tontafel entdeckt.
Das knapp drei mal drei Zentimeter große Fundstück zeigt einen Mann, der einen nackten und gefesselten Gefangenen führt."
Sechsjähriger findet Jahrtausende alte Tontafel in Israel - WDR
vor 55 Minuten
Zitieren
#2
Hier gibt's auch ein Bild davon:

*https://www.jewishpress.com/news/israel/6-year-old-boy-discovers-3500-year-old-tablet/2020/05/25/

Die Abbildung ist aus der spaeten Bronzezeit, ca. 1500-1200 v.Chr., als Kanaan aegyptisch beherrscht wurde.
Zitieren
#3
Danke für das scharfe Photo !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das Alte Testament - wie ist es entstanden? Sinai 40 24062 06-12-2013, 00:36
Letzter Beitrag: Ekkard
  Juda und Israel Sinai 6 4930 18-10-2013, 23:09
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste