Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine Smartphone App für Religionen
#1
Hallo zusammen,

ich habe eine generelle Frage zu den Islamischen Religionen.

Ich bin gerade dabei eine App zu entwickeln wo sich Leute aus der gleichen Religion treffen und kennenlernen können.

Nur habe ich das Problem das ich mich mit den Islamischen Religionen nicht so gut auskenne und eine Liste im Internet gefunden habe die mir alle Unterreligion (unterteilten Religionen) des Islams zeigt.

Mein großes Problem ist, dass ich Rechtsradikale und sowie Sektenreligionen und die Terroristisch organisiert sind gerne auslassen will in meiner App.

Ich würde gerne nur Neutrale Religionen in meiner App verwenden wollen.

Kann mir jemand Sagen welche ich aus der Liste unten streichen kann, so das ich
“nur neutrale“ Islamischen Religionen habe.

Könnt Ihr Bitte die Namen der Religionen bei euch in euren Kommentaren schreiben die ich aus der Liste löschen kann!

Ich Danke euch jetzt schon sehr für eure Mithilfe.

Islam

Sunniten
• Ahl-i Hadîth
• Hanafiten
• Hanbaliten
• Malikiten
• Salafisten
• Schafiiten
• Wahhabiten

Schiiten
• Zwölfer-Schia
o Achbārīya
o Schaichismus
• Dschafariten
• Ismailiten
• Zaiditen
o Mustaʿlīten (Bohras)
o Nizariten
o
• Aleviten

• sufische Gemeinschaften
o Bektaschi
o Halveti
o Mevlevi
o Nakschibendi
o Qadiriyya
o Schadhiliyya

Charidschiten
• Ibaditen
• Mozabiten

Volksislam
Religionen islamischen Ursprungs
• Abangan
• Ahmadiyya
• Alawiten (Nusairier)
• Babismus
• Bajwan
• Drusen
• Sarli
• Schabak
• Xidaotang
Zitieren
#2
Weis da auch nicht weiter. Aber ich persönlich würde all den Muslimen dieser Welt eher ein App zur Verfügung stellen, mit dem sie ihren Sinn für Humor und Ironie etwas trainieren könnten. Ohne dabei die einen oder anderen benachteiligen zu müssen.
Z.B... "Treffen sich ein Sunit und ein Schiit.. was für ein Feuerwerk"...
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#3
(15-04-2020, 18:38)Geobacter schrieb: Weis da auch nicht weiter. Aber ich persönlich würde all den Muslimen dieser Welt eher ein App zur Verfügung stellen, mit dem sie ihren Sinn für Humor und Ironie etwas trainieren könnten. Ohne dabei die einen oder anderen benachteiligen zu müssen.
Z.B... "Treffen sich ein Sunit und ein Schiit.. was für ein Feuerwerk"...

Danke für deine Antwort nur leider hilft mir das nicht weiter Icon_cry .
Zitieren
#4
Apps kann ja jeder entwickeln, wie er lustig ist. Was sind "neutrale Religionen"? Vielleicht mal beim Bundesamt fuer Verfassungsschutz nachschauen, welche Religionsgemeinschaften beobachtet werden?
Zitieren
#5
(15-04-2020, 13:07)Ali schrieb: Ich bin gerade dabei eine App zu entwickeln wo sich Leute aus der gleichen Religion treffen und kennenlernen können.

Nur habe ich das Problem das ich mich mit den Islamischen Religionen nicht so gut auskenne


Dann laß die Finger davon
Zitieren
#6
Ich habe Freunde die meist einen sehr strengen Religiösen Hintergrund haben und denen will ich helfen den richtigen Partner zu finden, die von ihrer Religion kommen, deswegen fragte ich ob hier irgend jemand ist der sich mit Islamischen Religionen auskennt und mir da weiter helfen kann und nicht irgendwelche sinnlose Kommentare Postet.
Zitieren
#7
(16-04-2020, 08:29)Ali schrieb: Ich habe Freunde die meist einen sehr strengen Religiösen Hintergrund haben und denen will ich helfen den richtigen Partner zu finden...

Hmm...@Ali... streng religiöse Hintergründe sind dem Geiste der westlich-demokratischen Rechtsordnung nicht sonderlich zugeneigt. Bist du dir ganz sicher, dass das mit einer solchen App viel besser werden würde? Ich persönlich glaube das eher nicht. Aber wenn du davon wirklich überzeugt bist, dass es eine solche App unbedingt braucht, würde ich mich an deiner Stelle an den deutschen Zentralrat der Muslime wenden.

Die allermeisten der hier in diesem Forum teilnehmenden User, einschließlich der Administratoren und Moderatoren, sind - soweit ich das verstanden habe - so ziemlich alles überzeugte Demokraten. So gesehen, musst du dich vielleicht zuerst mal selber hinterfragen...und ob nicht vielleicht auch schon deine eigene schnAPPs-Idee ziemlich sinnlos sein könnte.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#8
(16-04-2020, 09:19)Geobacter schrieb:
(16-04-2020, 08:29)Ali schrieb: Ich habe Freunde die meist einen sehr strengen Religiösen Hintergrund haben und denen will ich helfen den richtigen Partner zu finden...

Hmm...@Ali... streng religiöse Hintergründe sind dem Geiste der westlich-demokratischen Rechtsordnung nicht sonderlich zugeneigt. Bist du dir ganz sicher, dass das mit einer solchen App viel besser werden würde? Ich persönlich glaube das eher nicht. Aber wenn du davon wirklich überzeugt bist, dass es eine solche App unbedingt braucht, würde ich mich an deiner Stelle an den deutschen Zentralrat der Muslime wenden.

Die allermeisten der hier in diesem Forum teilnehmenden User, einschließlich der Administratoren und Moderatoren, sind - soweit ich das verstanden habe - so ziemlich alles überzeugte Demokraten. So gesehen, musst du dich vielleicht zuerst mal selber hinterfragen...und ob nicht vielleicht auch schon deine eigene schnAPPs-Idee ziemlich sinnlos sein könnte.

Ok vielleicht habe mich falsch ausgedrückt.

Viele meine Freunde sind in ihrer Religion eingeschränkt und dürfen nur in ihrer Religionen heiraten oder die Frauen und Männer kennen lernen.

Und Ja, da gebe ich dir völlig recht, wenn ich eine App entwickle für Streng Religiöse wie z.B Salafisten oder dem gleichen, da wäre das, so wie du Sagst, eine SchnApps-Idee ;).

Die App soll auf jeden Fall eine Demokratische Religiöse App sein für die Ganze Welt. Deswegen war meine Frage auch dass ich Rechtsradikale und sowie Sektenreligionen und die Terroristisch organisiert sind gerne auslassen will in meiner App.


Danke für deine Hilfe.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Begriff "Islam" ist im Deutschen eine Negative Assoziierung Dschannah 2 2499 27-10-2020, 02:28
Letzter Beitrag: Ulan
  Eine Botschaft an junge Muslime in Europa Gundi 151 86047 07-05-2018, 05:10
Letzter Beitrag: Artist
  Der Kommunismus ist eine Geißel Satans Knecht-Allahs 36 41376 02-03-2017, 09:59
Letzter Beitrag: Jutta

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste