Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] Bibelexegese ohne gesellschaftliche Rahmenbedinungen nicht sinnvoll möglich
#1
(14-04-2020, 23:06)Davut schrieb:
(14-04-2020, 20:52)Ekkard schrieb: Icon_lol "Gesellschaftliche Rahmenbedingungen" waren in der Antike andere als im Mittelalter oder gar heute. So denke ich, dass deren Berücksichtigung, hier mal ein Bisschen auf Gemeindeerfahrung herunter gebrochen, durchaus zum Thema gehört.

Gut, dass dies von Ihnen geklärt ist.

Seid Ihr euch nicht mehr per Du ?
Zitieren
#2
Es ist 'Davut's Wunsch die Anrede mit "Sie" zu formulieren. Wen juckt's? Thema waren die Rahmenbedingungen zur Bibelexegese! Ich bitte, doch beim jeweiligen Thema zu bleiben. Und vor allem persönliche Neugier per PM zu versenden.
Zitieren
#3
(15-04-2020, 11:33)Ekkard schrieb: Es ist 'Davut's Wunsch die Anrede mit "Sie" zu formulieren. Wen juckt's? Thema waren die Rahmenbedingungen zur Bibelexegese! Ich bitte, doch beim jeweiligen Thema zu bleiben. Und vor allem persönliche Neugier per PM zu versenden.

@Sinai: Bei mir dauert halt alles etwas länger, das Duzen, das Kapieren, die Geduld mit anderen Meinungen und der Großmut sich von anderen ansprechen zu lassen, Du oder Sie, wie sie wollen. 

Ich jedenfalls sage nicht so schnell: Sinai, Sie Esel als Sinai, Du Esel. Lassen Sie mir meine Beißhemmung noch ein bisschen.

Und nun zum Thema zurück bitte.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Sinai 2 95 18-03-2024, 23:14
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Reklov 1 72 18-03-2024, 20:22
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] Dietrich Bonhoeffer und die Bergpredigt Sinai 8 537 22-12-2023, 14:49
Letzter Beitrag: Reklov

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste