Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Viren, Beispiel CoVid-19
#9
Schalom allerseits Icon_lol
- Danke, Geobacter, das Bild mit den "Ziegelstein"-Viren ist auch gut anschaulich erklaert, wie sie sich einnisten, bestimmt sind auch kleine RNS-oder DNS-Partien schon in "phylogenetischer" Zeit, in unserm Erb-Gut mit-vorhanden aus auch ehe unsereins "Hominide" wurde, integrierte Viren-Ketten aus der "Ur-Suppe" (die weiter nicht gebraucht wurden, aber "Platz-Halter" tun hinsichtlich der "Elektronen-Wolken"-"Achterbahn" auch einen Dienst (wie Pausen in einer Melodie), ich hab das mal aus berufl. Gruenden umfassend durch-studiert, formuliere daher mein Verstaendnis oft frei vom beruflichen "Stall-Geruch": der ganze Organismus ist ein Wunder an "Bazillen-Kombinat" - nur formuliere ich fuer "Bau-Steine" keinen Selbst-Erhaltungs-Trieb. Die verdoppeln sich automatisch, weil sie nur das "tun koennen" - die dafuer ausgeraubte [b]DNS-Partien [/b]Menge und die betroffene Zellen-Art entscheiden, ob es uns (oder Hund, Katze, Krokodil etc) schadet - naja. 

- Du "firmierst ja als "Freigeist" und fragtest nach den Reaktionen der Religionen, "2020" muss die "ZJ" aber irritiert haben, ein #Ende 1999 "Weltuntergang" schien einigen Sekten gut zu gefallen, und (soweit ich weiss) zuletzt #2005 den ex-roem.-kath. "Palmariern" (mit Gegen-Papst) in Spanien - da hielt sich "ZJ" zurueck (die als "Bibel-Forschererrechnen die Daten ja aus Bibel-Stellen, nicht als "medizinische Forscher" aus Tages-Katastrophen), und gewiss gehn sie auf "Seelen-Fang", wenn viele Leute bedrueckt sind. 
- die m.E. vernuenftigen, sozialen Religionen halten sich halt an gesetzliche Vorgaben ("wenn's denn sein muss", man hat ja Erfahrung mit jeder Art Einschraenkungen) - am #16 Fbr 2020, nachdem erste Einreise-Verbote fuer eine Anzahl von potenziell-Viren-einschleppenden Laendern (aller ost-asiat Laender, spaeter auch aus EU incl Italien und Deutschland) wirksam wurden, es gab erst 17 "Sars-CoV-2"-diagnostizierte Israelis) rief der (sehr beachtete) Ober-Rabbiner Schmuel Eliahu von von Safed, Gallil, Israel, zum Massen-Gebet am "Westwall" des Salomo-"Gebets-Ort aller Voelker"-Heiligtums auf, es beteiligten sich auch (Berufs-zufaellig oder als Gast-Arbeiter) in Jerusalem lebende Chinesen, daher wurde auch (nebst Hebraeisch) 1 chin. Gebet auf Mandarin eingebracht (vor der "Klage-Mauer" ist Platz genug, auch 800-1'000 Beter, die kamen, "seuchen-hygienisch-locker" aufzustellen), das Thema war ein Juden-Gebet fuer die erkrankten Chinesen, obwohl der Chines. Botschafter vorher einen peinlichen "Sprung ins juedische Fettnaepfchen" getan hatte (mag sein, das Dolmetschen kann mit-schuld dran gewesen sein, dass es klang, als fordere China, wissentlich Infizierte hier einreisen zu lassen (als seien es von Chinas Regierung "rassisch-Verfolgte"), am selben Tag entschuldigte sich dafuer die Botschaft Chinas in Israel), das froehliche Esther-Fest Purim zu feiern wurde ja schon maximal verringert und das bevorstehende Pessach-Fest und Karwoche-Ostern wird durch Ausbleiben der jaehrlichen Pilger-Scharen schon sehr betruebt erwartet, eine heftige "Pruefung" fuer grosse und kleine Tourismus-Gewerbe, und fuer's religioese Gemuet in aller Welt (auch meins). - Von der roem.-kath. Kirche erzaehlte ich schon, und in der Wochen-End-Zeitung sah ich hier (im dt Muensterland) haufenweise Absagen aller evangelischen u.frei-kirchl Gemeinden (auch Konfirmationen und Bibel-Treffen absagend). - Alle beten in allen Ebenen fuer die Erkrankten, deren Familien und die "Vorsorge"-getroffenen Laender, u.um "Erleuchtung ihrer Politiker" (es nicht zu weit zu treiben mit der Kontrolle im Namen von Vorsorge) - man stiftet Geld und ermutigt freiwillige Helfer fuer die caritativen Organisationen, die sich um jetzt sehr Quarantaine-Benachteiligte und Intensiv-Pflege kuemmern koennen. 

- ich will das wirklich nicht verharmlosen, was erkrankenden Infizierten passieren kann, nur hinweisen auf die Diskrepanz der WHO-Welt-weit wuchtigen Staats-Reaktionen zur vorliegenden "nichtmal-Seuche"
- Dass "es" in der Lombardei (bei Euch) so viele "mit"-Virus-Verstorbene (- R.I.P.) gab, wundert mich in Rahmen der sonstigen Statistik betreffs Italien u.Europa - "SARS-CoV-2"-(Virus) u."Covid 19"-(die Pneumonie) Diagnose-"Verdacht" beweisen ja nicht, dass sie sonst nicht unter dem Titel "Influenza" gezaehlt worden waeren. Milano ist ja ein grosses Zentrum und bekannt-guten Kliniken, Ziel fuer Binnen-Wanderung (incl viele arme Sizilianer u.Sued-Italiener mit Vor-Krankheiten) zur Arbeits-Industrie, also wohl auch Import /Export (ggf auch von Grippe-Wellen) und Venezia fuer Touristen u.Karneval (und hatten vielleicht eher als andre diese "SARS-CoV-2"-Test-Ausstattung fuer ihre Kliniken parat?). 
- Hast Du eine Vergleichs-Zahl ueber Influenza-Todes-Faelle in diesem Jahr u.in 2019? (oder wo koennte ich danach im Internet suchen?) - ist ja auch traurig. 

Schalom 
mfG WiT 
(§/*_*§)   ;I,,,
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Viren, Beispiel CoVid-19 - von WiTaimre - 16-03-2020, 02:54
RE: Viren, Beispiel CoVid-19 - von Ekkard - 18-03-2020, 21:56
RE: Viren, Beispiel CoVid-19 - von Sinai - 18-03-2020, 22:29
RE: Viren, Beispiel CoVid-19 - von Ulan - 18-03-2020, 22:36
RE: Viren, Beispiel CoVid-19 - von Sinai - 21-03-2020, 01:20
RE: Viren, Beispiel CoVid-19 - von Sinai - 21-03-2020, 19:33
RE: Viren, Beispiel CoVid-19 - von Bion - 30-03-2020, 17:34
RE: Viren, Beispiel CoVid-19 - von Sinai - 05-04-2020, 00:35
RE: Viren, Beispiel CoVid-19 - von Ulan - 05-04-2020, 00:44
RE: Viren, Beispiel CoVid-19 - von Sinai - 05-04-2020, 01:31
RE: Viren, Beispiel CoVid-19 - von Ulan - 05-04-2020, 01:46
RE: Viren, Beispiel CoVid-19 - von Bion - 05-04-2020, 09:54
RE: Viren, Beispiel CoVid-19 - von Geobacter - 05-04-2020, 22:31
RE: Viren, Beispiel CoVid-19 - von WiTaimre - 30-03-2020, 13:51
RE: Viren, Beispiel CoVid-19 - von Ulan - 30-03-2020, 16:21
RE: Viren, Beispiel CoVid-19 - von Sinai - 05-04-2020, 00:39
RE: Viren, Beispiel CoVid-19 - von DTutsche - 30-04-2020, 12:25
RE: Viren, Beispiel CoVid-19 - von Davut - 30-04-2020, 12:55
RE: Viren, Beispiel CoVid-19 - von Geobacter - 30-04-2020, 14:09
RE: Seuchengefahr! Die Leipziger Buchmesse mußte abgesagt werden - von WiTaimre - 16-03-2020, 19:24

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Covid-19 Verschwörungstheorien Geobacter 11 5835 29-05-2020, 14:14
Letzter Beitrag: RiaDia

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste