Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Coronavirus: Venetiens Präsident für Bewegungsverfolgung der Handys
#16
(18-03-2020, 22:58)Gundi schrieb: Klar. Aber man muss nicht in Gruppen in Parks liegen oder Bier auf der Straße trinken. Oder in der Straßenbahn ohne Hand vorm Mund rumhusten.

Schon klar. Wer hier in Parks geht oder in Gruppen unterwegs ist, bekommt Strafen von mehreren hundert bis mehreren tausend Euro aufgebrummt, je nach Renitenz.
Zitieren
#17
(18-03-2020, 22:55)Ulan schrieb: Natuerlich muessen sehr viele Leute immer noch irgendwie zur Arbeit kommen

Idealerweise mit den vielpropagierten "Öffis" (Autobus) Icon_cheesygrin
Ansteckung garantiert . . .
Zitieren
#18
(18-03-2020, 23:01)Ekkard schrieb: "Mündige Bürger"? Schon die Vorstellung ist lachhaft. Denn das Volk will feiern, "herunter" kommen, kiffen oder fröhlich "Spaß haben", vor allem nachts um Drei! Bei jeder Art von Un-Coolness, besser bekannt als Spaßbremse, ist Verstand eher hinderlich. Soviel zum "mündigen Bürger"!

Leider wahr !
Zitieren
#19
(18-03-2020, 23:13)Sinai schrieb:
(18-03-2020, 22:55)Ulan schrieb: Natuerlich muessen sehr viele Leute immer noch irgendwie zur Arbeit kommen

Idealerweise mit den vielpropagierten "Öffis" (Autobus) Icon_cheesygrin
Ansteckung garantiert . . .

Ich fahre ja auch mit der Straßenbahn zur Arbeit und bei uns sind die Bahnen deutlich leerer geworden, obwohl der Fahrtakt ausgedünnt wurde. Einen Abstand von 1-2m zum Nebenmann einzuhalten ist da eigentlich kein Problem. Und vor Corona waren insbesondere die Bahnen am Morgen und am Nachmittag super voll.
Zitieren
#20
(18-03-2020, 23:09)Ulan schrieb:
(18-03-2020, 22:58)Gundi schrieb: Klar. Aber man muss nicht in Gruppen in Parks liegen oder Bier auf der Straße trinken. Oder in der Straßenbahn ohne Hand vorm Mund rumhusten.

Schon klar. Wer hier in Parks geht oder in Gruppen unterwegs ist, bekommt Strafen von mehreren hundert bis mehreren tausend Euro aufgebrummt, je nach Renitenz.

Ha Ha
Diese Leute leben von der Grundsicherung - und die ist unpfändbar
Das wissen die genau und können sich alles erlauben
Zitieren
#21
(18-03-2020, 23:16)Gundi schrieb:
(18-03-2020, 23:13)Sinai schrieb:
(18-03-2020, 22:55)Ulan schrieb: Natuerlich muessen sehr viele Leute immer noch irgendwie zur Arbeit kommen

Idealerweise mit den vielpropagierten "Öffis" (Autobus) Icon_cheesygrin
Ansteckung garantiert . . .

Ich fahre ja auch mit der Straßenbahn zur Arbeit und bei uns sind die Bahnen deutlich leerer geworden, obwohl der Fahrtakt ausgedünnt wurde. Einen Abstand von 1-2m zum Nebenmann einzuhalten ist da eigentlich kein Problem.

Und was machst du, wenn sich ein . . . vor dich hinstellt und dir voll ins Gesicht hustet ??
Zitieren
#22
(18-03-2020, 23:01)Ekkard schrieb: "Mündige Bürger"? Schon die Vorstellung ist lachhaft. Denn das Volk will feiern, "herunter" kommen, kiffen oder fröhlich "Spaß haben", vor allem nachts um Drei! Bei jeder Art von Un-Coolness, besser bekannt als Spaßbremse, ist Verstand eher hinderlich. Soviel zum "mündigen Bürger"!

Zustimmung. Nur sind es oftmals auch diese Leute, die auf ihre Rechte und ihre Mündigkeit pochen und sich gegen jedwede Einmischung wehren. Wie man ja auch jetzt sehen kann.

In solchen Momenten kann es hilfreich sein, sich zu vergegenwärtigen, dass alle diese Leute nicht anders können als sie eben tun (um es frei nach Schmidt-Salomon auszudrücken, welcher ich seinem Buch "Jenseits von Gut und Böse" ja auf die Nichtexistenz des freien Willens verweist). Ärgerlich ist es dennoch.
Zitieren
#23
(18-03-2020, 23:19)Sinai schrieb:
(18-03-2020, 23:16)Gundi schrieb:
(18-03-2020, 23:13)Sinai schrieb:
(18-03-2020, 22:55)Ulan schrieb: Natuerlich muessen sehr viele Leute immer noch irgendwie zur Arbeit kommen

Idealerweise mit den vielpropagierten "Öffis" (Autobus) Icon_cheesygrin
Ansteckung garantiert . . .

Ich fahre ja auch mit der Straßenbahn zur Arbeit und bei uns sind die Bahnen deutlich leerer geworden, obwohl der Fahrtakt ausgedünnt wurde. Einen Abstand von 1-2m zum Nebenmann einzuhalten ist da eigentlich kein Problem.

Und was machst du, wenn sich ein . . . vor dich hinstellt und dir voll ins Gesicht hustet ??

Ich glaube zwar auch, dass es solche unsozialen Mitbürger gibt, vertraue aber darauf, dass die Mehrheit so etwas schon nicht tun wird. Ist dann eben eine Abwägung der Wahrscheinlichkeiten.
Zitieren
#24
(18-03-2020, 23:17)Sinai schrieb: Ha Ha
Diese Leute leben von der Grundsicherung - und die ist unpfändbar
Das wissen die genau und können sich alles erlauben

Ah, ok. Wobei ich aber in dem Fall sowieso annehmen wuerde, dass das den meisten Verantwortlichen am Allerwertesten vorbeigeht, solange sie nicht gerade vor dem Supermarkt abhaengen.
Zitieren
#25
(18-03-2020, 23:21)Gundi schrieb:
(18-03-2020, 23:19)Sinai schrieb: Und was machst du, wenn sich ein . . . vor dich hinstellt und dir voll ins Gesicht hustet ??

Ich glaube zwar auch, dass es solche unsozialen Mitbürger gibt, vertraue aber darauf, dass die Mehrheit so etwas schon nicht tun wird.

Klar tut das die Mehrheit nicht. Das ist aber ein schwacher Trost. Es genügt, wenn es einer ist
Zitieren
#26
(18-03-2020, 23:36)Sinai schrieb: Klar tut das die Mehrheit nicht. Das ist aber ein schwacher Trost. Es genügt, wenn es einer ist

Ja ja ...natürlich.. bei einigen Artgenossen würde sogar ich mich dafür zur Verfügung stellen....

Aber hier hab ich was anderes für dich das besser zum Thema passt: *https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/deutsche-telekom-uebergibt-anonymisierte-handydaten-ans-robert-koch-institut-a-db6d26da-cd56-4001-80ab-1014480b67d6

Pass gut auf, wo du dich herumtreibst...
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#27
(18-03-2020, 23:36)Sinai schrieb:
(18-03-2020, 23:21)Gundi schrieb:
(18-03-2020, 23:19)Sinai schrieb: Und was machst du, wenn sich ein . . . vor dich hinstellt und dir voll ins Gesicht hustet ??

Ich glaube zwar auch, dass es solche unsozialen Mitbürger gibt, vertraue aber darauf, dass die Mehrheit so etwas schon nicht tun wird.

Klar tut das die Mehrheit nicht. Das ist aber ein schwacher Trost. Es genügt, wenn es einer ist

Es genügt auch, wenn dich einer vor die Gleise schubst oder dich einer mit dem Messer angreift. Icon_rolleyes Ist daher ein schwaches Argument deinerseits.
Zudem: Warum sollte jemand so etwas machen?
Zitieren
#28
Habe ich gerade auf: "Trump News" gelesen..
Maßnahmen der US-Regierung: 500 Millionen Mundschutz-Masken und Tausend Dollar für jeden Bürger..
Na ....wenn das mal nicht hilft.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#29
Beitrag # 27
(19-03-2020, 10:08)Gundi schrieb:
(18-03-2020, 23:36)Sinai schrieb:
(18-03-2020, 23:21)Gundi schrieb:
(18-03-2020, 23:19)Sinai schrieb: Und was machst du, wenn sich ein . . . vor dich hinstellt und dir voll ins Gesicht hustet ??

Ich glaube zwar auch, dass es solche unsozialen Mitbürger gibt, vertraue aber darauf, dass die Mehrheit so etwas schon nicht tun wird.

Klar tut das die Mehrheit nicht. Das ist aber ein schwacher Trost. Es genügt, wenn es einer ist


Es genügt auch, wenn dich einer vor die Gleise schubst oder dich einer mit dem Messer angreift. Icon_rolleyes  Ist daher ein schwaches Argument deinerseits.


Wenn einer jetzt in der Seuchenzeit jemanden im Öffi absichtlich ins Gesicht hustet, riskiert er eine in die Fresse (Maximal)
Aber solche XX suchen sich natürlich Schwächere, Ältere aus . . .

Wenn einer jemand vor die Gleise schubst oder mit dem Messer angreift, dann riskiert er lebenslanges Gefängnis, kann auch sein dass er gelyncht wird bevor die Polizei kommt, im für ihn "besten Fall" landet er in der Psychiatrie . . .
Zitieren
#30
(19-03-2020, 16:07)Sinai schrieb: eise schubst oder dich einer mit dem Messer angreift. Icon_rolleyes  Ist daher ein schwaches Argument deinerseits.


Wenn einer jetzt in der Seuchenzeit jemanden im Öffi absichtlich ins Gesicht hustet, riskiert er eine in die Fresse (Maximal)
Aber solche XX suchen sich natürlich Schwächere, Ältere aus . . .

Du musst wohl auch selbst ein von Grund auf boshafter und gehässiger Mensch sein.. Anders ist es kaum erklärbar, wie  einer sich mit den eigenen Verschwörungstheorien selbst ständig so in Rage bringen kann.

Um es auf den Punkt zu bringen, Sinai!

Die psychologischen Beweggründe solcher "gestörten Gehässigen" und plötzlich unkontrolliert emotional handelnden  "Unholde"  kennzeichnen sich dadurch aus, dass sie sich in ihrer Gedankenwelt mit  kaum etwas anderem beschäftigen, als mit den ganzen Ungerechtigkeiten die sie in allem und überall auf der Welt zu erkennen meinen... um sich damit selbst so in Wut und Rage zu versetzen,  bis sie jegliche Kontrolle über das eigenen Sozialverhalten verlieren.. (Ich habe in meinen Lehrjahren mit einem Mörder in dieser Kategorie in einer WG gelebt und sogar eine Zeit lang das Zimmer mit ihm teilen müssen..)

Gerne triggern sich diese oft lange unerkannten Fälle  für die Intensivpsychatrie auch gegenseitig.. aber  meist  versuchen  sie auch  "ganz normale Artgenossen" mit ihrem erbärmlichen Negativismus zu stimulieren, um  eine notwendige Rückkopplung für ihr einziges "Hochgefühl" das sie kennen... zu bekommen.. und welches nichts anderes als Hass ist. Bei allem Respekt.. Liebe und Hass sind für diese Leute das selbe Gefühl.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuigkeiten vom Coronavirus Sinai 17 945 28-12-2023, 21:07
Letzter Beitrag: petronius
  Zypern Katzen Coronavirus Sinai 5 391 15-11-2023, 00:23
Letzter Beitrag: Ulan
  Eure Gedanken :""Wenn ich Präsident wäre ...." Statesman 5 617 17-10-2023, 23:34
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste