Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die WHO wertet Coronavirus bereits als Pandemie !
#1
"Seit dem 11. März stuft die WHO die Verbreitung des Coronaviurs Sars-CoV-2 als weltweite Pandemie ein."
zitiert aus:
Live-Ticker zum Coronavirus: WHO stuft neues Coronavirus als Pandemie ein
rtl.de

Pandemie: sich weit ausbreitende, ganze Landstriche, Länder erfassende Seuche; Epidemie großen Ausmaßes
(Google Medizin Wörterbuch)

Und "unsere" Politiker üben sich in verharmlosen und täuschen
Zitieren
#2
(16-03-2020, 21:08)Sinai schrieb: "Seit dem 11. März stuft die WHO die Verbreitung des Coronaviurs Sars-CoV-2 als weltweite Pandemie ein."
zitiert aus:
Live-Ticker zum Coronavirus: WHO stuft neues Coronavirus als Pandemie ein

Pandemie: sich weit ausbreitende, ganze Landstriche, Länder erfassende Seuche; Epidemie großen Ausmaßes
(Google Medizin Wörterbuch)

Und "unsere" Politiker üben sich in verharmlosen und täuschen

Die Nachricht ist nicht neu.
Aber sag doch mal: Was sollte deiner Meinung nach denn getan werden?
Zitieren
#3
(16-03-2020, 21:09)Gundi schrieb: Was sollte deiner Meinung nach denn getan werden?

Das selbe wie im Nachbarland Österreich, aber flott!

(Allerdings hat auch die österreichische Bundesregierung Wochen zu spät reagiert)
Zitieren
#4
(16-03-2020, 21:15)Sinai schrieb:
(16-03-2020, 21:09)Gundi schrieb: Was sollte deiner Meinung nach denn getan werden?

Das selbe wie im Nachbarland Österreich, aber flott!

(Allerdings hat auch die österreichische Bundesregierung Wochen zu spät reagiert)

Also passiert jetzt doch in Deutschland genau das Selbe. Viren kennen übriges keine Grenzen und von Ausnahmeregelungen verstehen sie auch nichts.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#5
Wenn die Pest mal im Dorf ist...kann man nur noch die eigene Haustür verriegeln.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#6
(16-03-2020, 21:08)Sinai schrieb: "Seit dem 11. März stuft die WHO die Verbreitung des Coronaviurs Sars-CoV-2 als weltweite Pandemie ein."

Und da habe ich Dich schon vor ein paar Stunden gefragt, wann Du Dich bis zu dieser alten Meldung, die schon vor Tagen in deutschen Zeitungen stand, durchgekaempft haben wirst.

Meine Guete! Wo bekommst Du denn Deine Infos her?
Zitieren
#7
Ich mußte das schreiben, da manche Beiträge hier im Forum verharmlosend wirken

Siehe den Thread: Italien: Bar in Rom untersagt Chinesen Zutritt
Beitrag # 9
(15-03-2020, 21:55)Ulan schrieb:
(15-03-2020, 21:14)Sinai schrieb: 252 Tote an einem Tag in der Lombardei

Das ist ja wie in der Pestzeit im Mittelalter !

Zum Vergleich: die normale Sterberate in der Lombardei ist 274 pro Tag, in der Grippesaison etwas hoeher.

und die Diskussion danach


--


Daher lege ich Wert auf die Feststellung "WHO stuft neues Coronavirus als Pandemie ein"

Das ist nicht zum spaßen !
Ich glaube, die Lage ist so kritisch, dass man wirklich keine Scherze darüber machen darf.

Pandemie ist das Wort für eine sich weit ausbreitende, ganze Landstriche, Länder erfassende Seuche; Epidemie großen Ausmaßes
(Google Medizin Wörterbuch)
Zitieren
#8
(16-03-2020, 23:04)Sinai schrieb: Ich mußte das schreiben, da manche Beiträge hier im Forum verharmlosend wirken

Glaubst du dass deine "Empörung" die Situation verbessert? Ich denke, dass den allermeisten die hier schreiben die Lage ziemlich bewusst ist. Wenn die staatlich verordneten Ausgehverbote greifen, wird sich das in den kommenden 8 Tagen dadurch bemerkbar machen, dass die Neuinfektionen zurückgehen. Also wird man das Ausgehverbot nochmals ein paar Wochen verlängern.. um dann wieder fast normal  zum Alltagsgeschäft zurück zu kehren.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#9
@Sinai: Dein Verhalten ist trotzdem merkwuerdig. Ich habe Dir vor ein paar Stunden gesagt, dass die WHO dies vor Tagen als Pandemie engestuft hat. Wem willst du also irgendetwas erzaehlen?

Du bist es doch, der mit seinen Gedanken eine halbe bis eine Woche hinter der Diskussion hinterherhaengt.

Als Beispiel muss man Deine schmerzhaft langsame Realisierung nennen, dass unsere werten Regierungen jetzt schon seit geraumer Zeit davon ausgehen, dass die Krankheit nicht aufzuhalten ist; und uns das auch gesagt haben.
Zitieren
#10
(16-03-2020, 23:22)Ulan schrieb: Als Beispiel muss man Deine schmerzhaft langsame Realisierung nennen, dass unsere werten Regierungen jetzt schon seit geraumer Zeit davon ausgehen, dass die Krankheit nicht aufzuhalten ist; und uns das auch gesagt haben.

Lachen soll das Immunsystem stärken, hab ich neulich gelesen...
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuigkeiten vom Coronavirus Sinai 17 944 28-12-2023, 21:07
Letzter Beitrag: petronius
  Zypern Katzen Coronavirus Sinai 5 390 15-11-2023, 00:23
Letzter Beitrag: Ulan
  Covid 19-Vakzine als Hoffnung auf ein Ende der Pandemie Sinai 142 42158 19-02-2022, 18:09
Letzter Beitrag: Otto Normal

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste