Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Italien: Bar in Rom untersagt Chinesen Zutritt
#1
Coronavirus: Notstand in Italien - Bar in Rom untersagt Chinesen Zutritt
merkur.de › Reise
"Eine Bar am Trevi-Brunnen in Rom hat ein Schild aufgehängt, laut dem Chinesen nicht erwünscht sind."

Oder dieser Artikel:
merkur.de › Reise
Coronavirus: Italien stoppt alle Flüge von und nach China
"Italien hat nach eigenen Angaben als erstes Land der EU alle Flüge von und nach China gestoppt."
Zitieren
#2
(15-03-2020, 19:10)Sinai schrieb: Coronavirus: Notstand in Italien - Bar in Rom untersagt Chinesen Zutritt
merkur.de › Reise
"Eine Bar am Trevi-Brunnen in Rom hat ein Schild aufgehängt, laut dem Chinesen nicht erwünscht sind."

Oder dieser Artikel:
merkur.de › Reise
Coronavirus: Italien stoppt alle Flüge von und nach China
"Italien hat nach eigenen Angaben als erstes Land der EU alle Flüge von und nach China gestoppt."


Wann war das? Vor 2 Monaten? Oder glaubst du wirklich, dass unter den gegebenen Umständen ein Chinese hier in Italien noch eine Bar betritt?

Mal ganz abgesehen davon, dass hier in ganz Italien schon seit einer Woche keine Bar mehr offen hat. Hier in Italien gilt zur Zeit das "Kriegsrecht".. wird bloß ein bisschen anders genannt und erschossen wir auch keiner. Alle Bürgerrechte sind vorübergehend aufgehoben..
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#3
Ja, diese Ueberschrift ist seltsam aus der Zeit gefallen. Die letzte Aktualisierung besagten Artikels war am 7.3., also vor mehr als einer Woche.
Mittlerweile sind selbst Deutsche ansteckender.

Und Oesterreicher duerfen auch in keine Bars mehr - nicht mal in Oesterreich. Wir duerfen nicht mal mehr das Haus verlassen, ausser mit einem triftigen Grund (z.B. Lebensmittel besorgen). Auch nur allein oder mit Mitbewohnern des Haushalts.

China behauptet zudem, dass die meisten Neuansteckungen der letzten Zeit in China von Leuten, die aus dem Ausland kamen, stammen. Wobei man da natuerlich nie weiss, was da dran ist.
Zitieren
#4
In Österreich sind ab morgen alle Gaststätten geschlossen. Von der Grundversorgung abgesehen, haben auch alle anderen Betriebe geschlossen zu halten. In Wien sind in allen Spitälern Zugangskontrollen eingerichtet. Wohnungen sollen nur mehr aus lebensnotwenigen Gründen (unaufschiebbare Arzt- und Spitalsbesuche, Lebensmittel- und Medikamenteneinkäufe) verlassen werden. Das Beisammenstehen von mehr als 5 Personen, sofern nicht trifftigste Gründe vorliegen, soll ab morgen nicht mehr geduldet werden.

Mit Maßnahmen solcher Art soll erreicht werden, dass die Infektionskurve flach gehalten wird. Jedenfalls soll auf diese Weise der Zustand vermieden werden, dass aus Mangel an Ressourcen Menschen ihr Leben verlieren müssen.
MfG B.
Zitieren
#5
252 Tote an einem Tag in der Lombardei

Das ist ja wie in der Pestzeit im Mittelalter !
Zitieren
#6
War gerade draußen.. Hab einfach mal entgegen der Empfehlungen und Gebote ein Runde um den Häuserblock gedreht..
Unser "Dorf" -11000 Einwohner- scheint irgendwie ausgestorben zu sein. Um 18h sind die Straßen schon leerer, als in besseren Zeiten um 3h in der Früh..
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#7
(15-03-2020, 21:10)Bion schrieb: Das Beisammenstehen von mehr als 5 Personen, sofern nicht trifftigste Gründe vorliegen, soll ab morgen nicht mehr geduldet werden.


Was machen die armen Angestellten der Öffis ?
Ich meine die Busfahrer
Wenn das nun so arg ist, wie kann man dann den Verkäuferinnen im Supermarkt und in den Apotheken den Dienst zumuten ?

Wirst sehen - ab morgen werden die alle in Krankenstand gehen

Zwar ist es verdächtig, wenn jetzt plötzlich alle Verkäuferinnen der Apotheken "krank" werden, aber dem Einzelnen kann das Krankfeiern nicht nachgewiesen werden, da auch unter normalen Umständen 5 % der Belegschaft im Krankenstand ist.

Wenn einer dem Arzt sagt, er hat Durchfall, dann kann der Arzt das ohnehin nicht überprüfen.
"Durchfall" besteht, wenn jemand mindestens 3 Mal täglich die Große Seite verrichten muß
Da Durchfall nicht zwingend durch Krankheitserreger (Bakterien oder Viren) bedingt ist, ginge auch die Androhung einer Stuhluntersuchung ins Leere. Daher wird sie auch nicht angeordnet. Es gibt auch Durchfall durch hohen Bierkonsum (der in der Freizeit ja nicht verboten ist) oder durch scharfes Essen (Chili Sauce) oder durch fettes Essen oder durch psychische Gründe (Streß) etc etc etc
Wenn ich dem Arzt sagte, daß ich Durchfall habe, schrieb er mich immer anstandslos krank
Da lange herumzurätseln zahlt ihm ja keiner
Icon_cheesygrin

Da wird jetzt alles zusammenbrechen. Busfahrer, Polizisten, Apotheker, Supermarktskassierinnen werden wohl daheim bleiben
Zitieren
#8
Beitrag # 1
(15-03-2020, 19:10)Sinai schrieb: Coronavirus: Notstand in Italien - Bar in Rom untersagt Chinesen Zutritt
merkur.de › Reise
"Eine Bar am Trevi-Brunnen in Rom hat ein Schild aufgehängt, laut dem Chinesen nicht erwünscht sind."

Oder dieser Artikel:
merkur.de › Reise
Coronavirus: Italien stoppt alle Flüge von und nach China
"Italien hat nach eigenen Angaben als erstes Land der EU alle Flüge von und nach China gestoppt."


Das erinnert an die Pest im Jahre 1347
Damals waren es die Juden, denen vorgeworfen wurde, auf der Seidenstraße die Pest aus Fernost nach Europa eingeschleppt zu haben

Es waren aber die Störche, die Pestflöhe im Gefieder hatten, und so die die Pest aus Afrika einschleppten
Zitieren
#9
(15-03-2020, 21:14)Sinai schrieb: 252 Tote an einem Tag in der Lombardei

Das ist ja wie in der Pestzeit im Mittelalter !

Zum Vergleich: die normale Sterberate in der Lombardei ist 274 pro Tag, in der Grippesaison etwas hoeher.
Zitieren
#10
(15-03-2020, 21:55)Ulan schrieb: Zum Vergleich: die normale Sterberate in der Lombardei ist 274 pro Tag


Schwacher Trost. Denn in den 274 sind alle Todesursachen dabei: Unfälle, Mord, Totschlag, Suizid, Herzinfarkt, Hirnschlag, Drogentote . . .

Aber 252 durch eine einzige Todesursache ist mehr als alarmierend
Zitieren
#11
Ja sicher ist es alarmierend. Nur, es ist immer noch innerhalb der normalen Groessenordnung.

Das mag aber durchaus noch weiter ansteigen. Die Mortalitaet fuer aeltere Leute ist ja wohl recht hoch, egal welche Rechnung man sich da anschaut, und bei der Ueberalterung der europaeischen Bevoelkerungen ist da mit ziemlich vielen vorzeitigen Ableben zu rechnen. Dafuer duerften die Zahlen danach unter den Normalwert fallen.
Zitieren
#12
(15-03-2020, 20:29)Ulan schrieb: Und Oesterreicher duerfen auch in keine Bars mehr - nicht mal in Oesterreich. Wir duerfen nicht mal mehr das Haus verlassen, ausser mit einem triftigen Grund (z.B. Lebensmittel besorgen).


Die Nachrichten aus Österreich überschlagen sich. Stündlich neue widersprüchliche Gerüchte
Da schreibt Zeitung A irgendwas, das sie vom PR-Büro des türkisen (schwarzen) Bundeskanzlers gehört hat, der seine Klientel (Gewerbetreibende) schützen will und das meint, daß die Kinder unter 14 morgen am Mo und Di in die Schule gehen müssen, wohl damit die Muttis nicht schon morgen Montag Früh von der Arbeit fernbleiben - die über 14 haben aber paradoxerweise Schulfrei. "Sehr sinnvoll"
Zeitung B hat mit dem PR-Büro des grünen Gesundheitsministers telephoniert und schreibt das Gegenteil. Irgend einen anderen Käse der nicht hält.
Zeitung C hat mit dem PR-Büro des roten Wiener Stadtschulrats (heißt jetzt angeblich neuerdings "Bildungsdirektion") telephoniert und verkündet wieder etwas anderes. Lauter bla bla
Und der ORF ist ohnehin ein Spielball der Parteipolitik.
"Ein Politikum" Icon_cheesygrin

Wenn Du meinst, daß Ihr in Ö "nicht mal mehr das Haus verlassen" dürft, dann bitte um Angabe einer offiziellen Quelle

Zeitungsenten interessieren niemand

Wenn Ausgangssperre besteht, muß diese in einem Rechtsstaat durch eine Verordnung gedeckt sein, die ordentlich kundgemacht wird.

In Österreich habt ihr die amtliche Beilage zur Wiener Zeitung - und wer das elektronisch wünscht, kann auf die Homepage des Bundeskanzleramtes schauen.

Solange dort nichts steht, ist das fake news ohne jeden wahren Wert
Journalistengerede . . .

Ich will den Wortlaut lesen

Denn ein Polizist kann herumstreunende Passanten nur dann "anhalten", wenn eine Verordnung besteht. Das nennt man Legalitätsprinzip

Und Verordnungen können nicht durch Kronen Zeitung und ORF gemacht werden Icon_cheesygrin

Aber vielleicht bist Du schon in Kenntnis der amtlichen Kundmachung (elektronisch kann so was von Regierungsseite rasch veröffentlicht werden) - dann ersuche ich Dich interessehalber, diese hier hereinzukopieren
Zitieren
#13
(15-03-2020, 22:07)Ulan schrieb: Ja sicher ist es alarmierend. Nur, es ist immer noch innerhalb der normalen Groessenordnung.

Nein, ist es nicht. Denn die 252 sind zusätzlich
Zitieren
#14
(15-03-2020, 22:34)Sinai schrieb: Die Nachrichten aus Österreich überschlagen sich. Stündlich neue widersprüchliche Gerüchte

Vielleicht solltest Du schlicht eine vernuenftige Zeitung lesen oder gleich der Erklaerung des Bundeskanzlers zuhoeren.

(15-03-2020, 22:34)Sinai schrieb: Da schreibt Zeitung A irgendwas, das sie vom PR-Büro des türkisen (schwarzen) Bundeskanzlers gehört hat, der seine Klientel (Gewerbetreibende) schützen will und das meint, daß die Kinder unter 14 morgen am Mo und Di in die Schule gehen müssen, wohl damit die Muttis nicht schon morgen Montag Früh von der Arbeit fernbleiben - die über 14 haben aber paradoxerweise Schulfrei. "Sehr sinnvoll"

Das ist irgendetwas von letzter Woche; hast Du irgendwo im Altpapier gekramt? Natuerlich ist das sinnvoll. Kleinere Kinder brauchen eine Betreuung, und die muessen die Eltern irgendwie organisieren. Die aelteren Kinder koennen allein zu Hause bleiben. Da ist auch nichts unklar. Wenn die Eltern das mit der Betreuung geregelt haben, koennen sie auch die juengeren Kinder schon ab Morgen zu Hause behalten; die Kinder sind automatisch entschuldigt, irgendwelcher Meldungen bedarf es nicht.

(15-03-2020, 22:34)Sinai schrieb: Und Verordnungen können nicht durch Kronen Zeitung und ORF gemacht werden Icon_cheesygrin

Oesterreich hat ueber Samstag und Sonntag ein Corona-Gesetz erlassen, mit den vorgeschriebenen drei Lesungen und der Abstimmung im Nationalrat, der Zustimmung des Bundesrats und der Unterschrift des Praesidenten darunter. Das war alles oeffentlich und mehr oder weniger live zu verfolgen. Die Informationen sind einfach zu finden fuer jedermann, der will.

(15-03-2020, 22:35)Sinai schrieb:
(15-03-2020, 22:07)Ulan schrieb: Ja sicher ist es alarmierend. Nur, es ist immer noch innerhalb der normalen Groessenordnung.

Nein, ist es nicht. Denn die 252 sind zusätzlich

Doch ist es. Ich sagte, es ist dieselbe Groessenordnung, und die ist es ganz offensichtlich.
Zitieren
#15
(15-03-2020, 22:55)Ulan schrieb:
(15-03-2020, 22:35)Sinai schrieb:
(15-03-2020, 22:07)Ulan schrieb: Ja sicher ist es alarmierend. Nur, es ist immer noch innerhalb der normalen Groessenordnung.

Nein, ist es nicht. Denn die 252 sind zusätzlich

Doch ist es. Ich sagte, es ist dieselbe Groessenordnung, und die ist es ganz offensichtlich.


Es ist eine Verdoppelung der Sterberate !!!

274 + 252 = 526
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Italien verdrängt Anglizismen Sinai 4 1005 15-04-2023, 09:14
Letzter Beitrag: Ulan
  Rasend schnelle Verbreitung: 248 Millionen Chinesen mit Corona infiziert Sinai 3 1065 24-12-2022, 13:44
Letzter Beitrag: Ulan
  Sind also doch die Chinesen schuld an der Weltseuche ? Sinai 4 1925 03-03-2021, 01:07
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste