Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Österreich: Schwarzafrikanerin von SPÖ abgewählt !
#1
Immer wieder Österreich . . .

Google:
SPÖ-Basis im ersten Wiener Bezirk stellt sich gegen Vize-Bezirkschefin Ngosso
derstandard.at
3. März 2020

Eine sehr hübsche junge Dame (siehe das Photo) und eine junge Ärztin in Facharztausbildung

Im "Standard" ist eine angeregte Diskussion der Leser

Die Reaktionen gehen von Solidarität mit ihr
"rassismus? demokratische wahl?
ich hab sie nur einmal im tv gesehen, sie wirkte extrem sympathisch. ihr lebensweg ist eine seltene kombination von tragik, durchsetzung, ambition und letztlich erfolg!
sie hatte es sicher nicht leicht und dennoch geschafft, was nur wenigen gelingt: integration, medizinstudium abgeschlossen, familie, kind...
vielleicht tritt sie manchmal zu bestimmt auf? und das gefällt den sich überlegen fühlenden weniger erfolgreichen nicht?
egal, was die gründe waren, die wirkung ist fatal!
ich wünsche ihr weiter viel erfolg!"
(12:34)

bis zur unverhohlenen Schadenfreude:
"Wenn man jetzt der SPÖ unterschwellig Rassismus vorwirft
Dann würde das bedeuten das man Politiker die in irgendeiner Weise einer Minderheit angehören nicht mehr abwählen dürfte weil man sich des Rassismus schuldig machen würde. Man kanns auch übertreiben. Ohne die Dame zu kennen, vielleicht war man einfach der Meinung dass sie nicht den Anforderungen entsprochen hat. Ist das so weit hergeholt?"
(20:45)

Auffällig ist halt, dass es die Basis der Sozialdemokratie des wiener Bezirkes war, die Frau Ngosso abgewählt hat !
Zitieren
#2
SPÖ-Turbulenzen springen auf weitere Bezirke über | kurier.at

Die SPÖ ist in Turbulenzen!
Ich tippte ins Google: SPÖ Ngosso
und fand eine aufgeregte Presse

Die Ereignisse und Pressemeldungen überschlagen sich
Die große österreichische Tageszeitung Kurier schreibt:
SPÖ-Turbulenzen springen auf weitere Bezirke über | kurier.at
kurier.at › chronik › wien › rumoren-in-spoe-vize-bezirkschefin-ngosso
Die Bezirkspartei der Inneren Stadt wählte Mireille Ngosso nicht zur Spitzenkandidatin. Querelen gibt es auch...


Zitat aus der Zeitung Kurier:
"Turbulenzen gibt es aktuell auch in der Donaustadt. Dort rittern, wie berichtet, Josef Taucher und Muna Duzdar um den Parteivorsitz, doch nur Taucher steht auf dem Stimmzettel."

Anmerkungen:
Die Donaustadt ist laut Wikipedia der Name des 22. Wiener Gemeindebezirks
Muna Duzdar ist laut Wikipedia die Tochter palästinensischer Einwanderer und ist eine Juristin

Jetzt wird wohl bald der Wahlkampf um die wiener Bürgermeisterwahl im Herbst beginnen und die SPÖ stellt sich neu auf
Zitieren
#3
Wenn Du schon den Kurier zitierst, warum nicht auch die Gruende, die dort jeweils angegeben werden? Fuer Fr. Ngosso steht da:

1. Sie hat wegen ihres Berufs (Aerztin) zu wenig Zeit fuer Bezirkspolitik.
2. Die Zeit, die sie fuer Politik aufwendet, nutzt sie zugunsten der afrikanischen Community ausserhalb des Bezirks.
3. Sie hat sich mit vielen, gerade juengeren, Genossen auf sozialen Medien sehr oeffentlich in Streitereien ausgelassen.

Also kaum Zeit fuer Politik, engagiert sich nicht im Bezirk und streitet sich oeffentlich mit den Leuten, die sie waehlen sollen. Klingt nachvollziehbar, dass sie dann nicht gewaehlt wird.

Was Fr. Duzdar angeht, so ist das eher ein aufgebauschtes Thema. Die Bezirksfuehrung hat halt einen anderen Wunschkandidaten. Dass nur Taucher auf dem Stimmzettel steht, mag zwar fuer Aussenstehende merkwuerdig erscheinen, aber das ist in Oesterreich wohl so Usus. Wer Frau Duzdar moechte, kann sie auf den Stimmzettel schreiben. Keine Ahnung, ob sie auch eigene vorgedruckte Stimmzettel verteilen darf, wie das in Oesterreich ebenfalls manchmal ueblich ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Terrorwarnung in Österreich auf zweithöchste Stufe erhöht Sinai 24 1884 25-03-2024, 15:02
Letzter Beitrag: Bion
  Österreich bekam ein gewaltiges Drogenproblem Sinai 24 1639 09-02-2024, 16:02
Letzter Beitrag: Bion
  In Österreich brach wieder Corona aus Sinai 36 1947 18-12-2023, 00:49
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste