Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tsunami - Flutwelle in Asien und Hilfsm
#1
Ufffff, da kann man eigentlich nicht sehr viel dazu sagen. Einfach nur schrecklich und unfassbar.

Spenden kann ich nichts, da meine Mittel sehr begrenzt sind, ich könnte nur persönlich vor Ort mithelfen wie viele anderen Helfer auch.


Also falls jemand betroffen ist oder jemand kennt, hier habe ich einige Adressen / Links:

Patientenlisten der Krankenhäuser

Phuket International Hospital
44 Chalemprakiat Road 9 Phuket 83000
Tel. 076 249400 oder 210-936
http://www.phuket-inter-hospital.co.th

Mission Hospital, Thapkrassatri Road Amphur Muang
Phuket 83000, Tel. 076 212386 oder 2121491
http://www.mission-hospital.org

Bangkok Phuket Hospital, 2/1Hongyokutis Road
Phuket 83000, Tel. 076 254421, Fax. 076 254430
http://www.phukethospital.com

Patientenliste aller Krankenhäuser Phukets
http://www.vachiraphuket.go.th/26122547/listall.html

Patientenliste Krabi
http://hospital.moph.go.th/krabi/

Liste ausländischer Besucher, die Phuket bereits verlassen haben
http://www.mfa.go.th/tsunami/index_en.php
Zitieren
#2
Hallo Aysha!

Vielen Dank für die Adressen. Ich denke, diese sollten nur Leute benutzen, die auch persönlich betroffen sind.

Vor Jahren bin ich selbst mal auf Sri Lanka in Urlaub gewesen.
Aber auch so macht es einen schon sehr traurig, was da passiert ist.

NIcht nur Informationen auch unter Aktion Deutschland hilft, hab ich auch schon. Wer wenig hat kann das natürlich nicht.

Für die speziell ausgebildeten Helfer ist das sicherlich auch psychisch sehr belastend.

Leider keine schönen Nachrichten, die uns da nach Weihnachten erreichen.

Gerhard
Zitieren
#3
Guten Morgen!

Schon der kleinste Betrag hilft.
Ein See besteht schließlich auch nur aus,
wenn auch sehr vielen Tropfen Wasser.

Link zu einem T-online-Beitrag.

LG Gerhard
Zitieren
#4
Hallo ihr Lieben alle.

Hier mal schnell noch ein paar Adressen für die die etwas spneden wollen.

JEDER EURO ZÄHLT!!!

Es kommt nicht darauf an wieviel man gibt,sondern obs von Herzen kommt.
Die Witwe aus der Bibel hat nur zwei Groschen gegeben,aber es war alles was sie hatte!
Ein anderer gibt von seinem Überfluss,-auch gut,-wer aber hat in Gottes Augen mehr gegeben?!

,,oder wie Gerhard gesagt hat,auch ein Meer besteht aus vielen Tropfen :D

Spenden-Konten christlicher Hilfswerke:


Aktion Deutschland Hilft
Bank für Sozialwirtschaft in Köln
BLZ 370 20 500
Konto Nr. 10 20 30
Kennwort: "Seebeben Südasien"


Allianz-Mission e.V.
Spar -und Kreditbank eG Witten
BLZ 452 604 75
Konto Nr. 9110 900
Kennwort: "Fluthilfe für Sri Lanka"


Christoffel-Blindenmission
Sparkasse Bensheim
BLZ 509 500 68
Konto Nr. 5050505
Kennwort: "Südasien"


Diakonie Katastrophenhilfe
Postbank Stuttgart
BLZ 600 100 70
Konto Nr. 502 707
Kennwort: "Erdbeben-Südasien"


Helping Hands e.V.
Kreissparkasse Gelnhausen
BLZ 507 500 94
Konto Nr. 22394
Kennwort: "Flutwelle Asien"


humedica Ärzte-Team
Sparkasse Kaufbeuren
BLZ 734 500 00
Konto Nr. 4747
Kennwort "Flutkatastrophe"


Inter-Mission e.V.
Evangelische Kreditgenossenschaft Hannover
BLZ 250 607 01
Konto Nr. 616761
Kennwort: "Flutopfer"


World Vision
Volksbank Frankfurt
BLZ 501 900 00
Konto Nr. 2020
Kennwort: "Tsunami Südasien"

Wer sich genauer über die einzelnen Organisationen informieren möchte,...na ihr wisst ja wie das geht. :cheesy:

Liebe Grüße und GUTEN RUTSCH!!!!!!!!!
Zitieren
#5
Hi Gerhard, das hatte ich eigentlich ja auch gemeint, also wen halt jemand einen Angehörigen dort unten hätte und nicht weiß was mit diesem ist, so dachte ich mir, kann man dort ja nachgucken.
Zitieren
#6
In einem weiteren Forum redet man über einige "Gerüchte", das der Tsunami keine reine Naturgewalt war, sondern eventuell die "Hand" des Menschen dabei war!
Wie das möglich ist?

Hier der Link: www.politik-forum.at
Möglicherweise funktioniert die Seite im Moment nicht, müsst ihr es halt später versuchen. Zumindest funktioniert sie jetzt nicht.

Dort müsst ihr unter Politik und Geheimgesellschaften schauen, der Beitrag mit dem Tsunami ist eigentlich gar nicht zu verfehlen.

aus der Boxengasse
Zitieren
#7
So Seite geht wieder und ich habe mich verschrieben..

Unter "Mystik und Geheimgesellschaften" und dann auf "die riesenwelle - zusammenhänge".

aus der Boxengasse
Zitieren
#8
Das klingt mir doch alles sehr abendteuerlich. Ich geb nicht viel darauf.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste