Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] Warum haben die Elefanten so große Ohren ? (zum Thema "Evolutionstheorie")
#1
(08-01-2020, 11:38)Bion schrieb: Wer sich durch ein Urteil zur historischen Auffassung biblischer Texte durch die Zeugen-Jehova-Gemeinschaft beleidigt fühlt, wird deren Positionen wohl teilen.


Ich habe dem Zeugen Jehovas ausdrücklich gesagt, und hier ausdrücklich festgehalten, daß ich seine Meinung nicht teile, daß die Wölfe im Paradies Pflanzenfresser waren.

Wölfe haben ja keine Mahlzähne

Bei diesem Urteil zur historischen Auffassung biblischer Texte blieb ich aber sachlich, und knallte dem Zeugen Jehovas keine Begriffe wie "mangelhafte Bildung" und "gläubige Einfalt" an den Kopf
Zitieren
#2
Das magst du halten, wie du willst.

Faktum ist, dass kreationistische Geschichtsauffassung ursächlich mit Bildungsmangel und gläubiger Einfalt einhergeht. Wird dazu versucht, solchen Unsinn mit allerlei Tricks wissenschaftlich zu befestigen, wird die Sache darüber hinaus auch unanständig.  Das auszusprechen, ist nicht nur erlaubt, sondern manchmal auch notwendig.

Mit einiger Heiterkeit vernehme ich deinen Anspruch, sachlich zu sein.

Vielleicht stelle ich demnächst eine Auswahl der "fake news", etc. zusammen, die du hier über die Jahre abgeladen hast, soweit sie stehengeblieben sind. Nicht als Vorwurf, sondern als Erinnerungsstütze.
MfG B.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Staatsgelder für Grundrente oder (oder: und) Bildung? Ulan 2 65 07-01-2020, 00:41
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] Was könnte „Gott“ sein? Sinai 1 99 01-01-2020, 20:01
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] Wie schreibt man eine gute Katechese? Text: Weltgericht Sinai 6 178 29-12-2019, 05:17
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste