Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seltsame private Nachrichten
#1
Ich erhalte von MyBB Engine private Nachrichten, wobei mich doch einiges irritiert, darunter Folgendes:

1) Dieser User hat den Status des Gasts und hat sich mir nicht vorgestellt.
Ich weiß also nicht, wer das ist und welche Kompetenz er hat. Wie kann ein Gast private Nachrichten verschicken?

2) Er weiß, dass ich Themen abonniert habe.
Woher weiß ein anderer, was ich als User privat in meinen Einstellungen tu?

3) Er macht mir gewisse Vorgaben, von einem abonnierten Thema nur weitere Benachrichtigungen zu erhalten, wenn ich ins "Forum" sehen würde: "Du erhältst jedoch keine weitere Benachrichtigung, bevor du das Forum besucht hast.."
Wie kommt ein Gast dazu, wie ein Moderator vorzugehen und mir solch seltsame Vorgaben zu machen? Außerdem bin ich bereits im Forum.

4) Dieser Gast ist auch nicht per PN anschreibbar.
Wie kommt das?

Wenn das von der Administration nicht geklärt wird, die auch klar als solche erkennbar sein muss, und das hier tatsächlich so läuft - Einbruch in die Privatsphäre eines Users -, dann meinen Account sofort löschen!
Prüfet alles, das Gute behaltet!
Zitieren
#2
Hmm, seltsam. Das sollte nicht sein und ist auch nicht ueblich. Heute ist Heiligabend, und der fuer Account-Fragen Zustaendige ist gerade unpaesslich. Ich bitte um etwas Geduld. Ich habe da eine gewissen Vermutung, die mit Deinem Usernamen zusammenhaengt.

Was Du beschreibst sieht allerdings nach Systemnachrichten aus. Dein Account scheint nicht ganz richtig freigeschaltet zu sein.

Ich bitte darum, die weitere Kommunikation auf private Nachrichten (siehe oben rechts) zu verlagern.
Zitieren
#3
Also: einen User namens 'Sucher' gab es schon mal. Und es gab kürzlich eine Anfrage über unseren Admin, ob 'Sucher's Account restauriert werden kann. 'Sucher' hat sich daraufhin angemeldet und wurde anscheinend problemlos freigeschaltet. Möglicherweise befinden sich im PN-Postfach jetzt alte Mails. Die können wahrscheinlich problemlos entfernt werden.
Mich würden diese privaten Nachrichten mal interessieren, namentlich solche mit technischem Bezug. Wenn es 'Sucher' nichts ausmacht, dann soll er mir mal 1 - 3 solcher dubiosen Mails zuleiten (weiterleiten an 'Ekkard').
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#4
Gut, eine Restaurierung eines alten Accounts sollte in dieser Hinsicht unproblematisch sein.
Zitieren
#5
Ekkard schrieb:Also: einen User namens 'Sucher' gab es schon mal. Und es gab kürzlich eine Anfrage über unseren Admin, ob 'Sucher's Account restauriert werden kann. 'Sucher' hat sich daraufhin angemeldet und wurde anscheinend problemlos freigeschaltet. Möglicherweise befinden sich im PN-Postfach jetzt alte Mails. Die können wahrscheinlich problemlos entfernt werden.
Mich würden diese privaten Nachrichten mal interessieren, namentlich solche mit technischem Bezug. Wenn es 'Sucher' nichts ausmacht, dann soll er mir mal 1 - 3 solcher dubiosen Mails zuleiten (weiterleiten an 'Ekkard').

Die alte Sache mit dem 'Sucher' ist ja auch schon was dubios.

Alte Mails habe ich nicht bekommen.
Prüfet alles, das Gute behaltet!
Zitieren
#6
@Suchender: Was du mir zugeschickt hast, sind "normale" Systemmeldungen, die man vom Benutzer-CP (control panel) aus beeinflussen kann, beispielsweise Emails-bekommen bei "abonnierten Themen" oder überhaupt "Themen abonnieren".
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#7
Ekkard schrieb:@Suchender: Was du mir zugeschickt hast, sind "normale" Systemmeldungen, die man vom Benutzer-CP (control panel) aus beeinflussen kann, beispielsweise Emails-bekommen bei "abonnierten Themen" oder überhaupt "Themen abonnieren".

Danke, alles klar!

Wo wir gerade dabei sind, ich finde nirgendwo eine Möglichkeit zur Kursiv-, Fettschreibung ...
Prüfet alles, das Gute behaltet!
Zitieren
#8
Nutzt du vielleicht die "Schnellantwort"?  Mach ich grade auch. Da muss man die Codes für fett und kursiv manuell eingeben. Geht aber auch Ansonsten bei Antworten auf den entsprechenden Button klicken... Dann findest du die ganze Palette der Codes zum anklicken...
Zitieren
#9
Praytes schrieb:Nutzt du vielleicht die "Schnellantwort"?  Mach ich grade auch. Da muss man die Codes für fett und kursiv manuell eingeben. Geht aber auch Ansonsten bei Antworten auf den entsprechenden Button klicken... Dann findest du die ganze Palette der Codes zum anklicken...

Ich habe es, glaube ich, nur ein einzige Mal gemacht, aber da vielleicht nach Codes usw. nicht gesucht. Aber bei Zitierung muss das ja auch möglich sein, nur finde ich hier nichts, auch keine "Codes".
Prüfet alles, das Gute behaltet!
Zitieren
#10
(27-12-2019, 14:09)Suchender schrieb: Ich habe es, glaube ich, nur ein einzige Mal gemacht, aber da vielleicht nach Codes usw. nicht gesucht. Aber bei Zitierung muss das ja auch möglich sein, nur finde ich hier nichts, auch keine "Codes".

Wenn Du auf das "Zitieren"-Feld unter einem Beitrag klickst, oeffnet automatisch ein Schreibfenster, das alle Steuerelemente per Klicks zugaenglich macht. Das letzte Element ganz rechts im neuen Editierfenster erlaubt es dann noch, in den Quelltext-Modus zu wechseln, was dann gezielteres Editieren erlaubt.
Zitieren
#11
Ulan schrieb:
Suchender schrieb:Ich habe es, glaube ich, nur ein einzige Mal gemacht, aber da vielleicht nach Codes usw. nicht gesucht. Aber bei Zitierung muss das ja auch möglich sein, nur finde ich hier nichts, auch keine "Codes".

Wenn Du auf das "Zitieren"-Feld unter einem Beitrag klickst, oeffnet automatisch ein Schreibfenster, das alle Steuerelemente per Klicks zugaenglich macht. Das letzte Element ganz rechts im neuen Editierfenster erlaubt es dann noch, in den Quelltext-Modus zu wechseln, was dann gezielteres Editieren erlaubt.

Um dich jetzt zu zitieren, habe ich auf das Feld "Zitieren" geklickt, aber es erscheint nirgendwo ein Schreibfenster mit Steuerelementen. 
Ein Feld links mit Smilies sehe ich und eines ganz unten, wo "Attachment" steht ...
Prüfet alles, das Gute behaltet!
Zitieren
#12
(28-12-2019, 12:06)Suchender schrieb: Um dich jetzt zu zitieren, habe ich auf das Feld "Zitieren" geklickt, aber es erscheint nirgendwo ein Schreibfenster mit Steuerelementen. 
Ein Feld links mit Smilies sehe ich und eines ganz unten, wo "Attachment" steht ...

Hmm, das sollte so aussehen wie das, was ich hier angehaengt habe. So sieht das aus, nachdem ich auf "Zitieren" klicke. Die Steuerelemente sind ueber dem zitierten Beitrag.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#13
Ulan schrieb:
Suchender schrieb:Um dich jetzt zu zitieren, habe ich auf das Feld "Zitieren" geklickt, aber es erscheint nirgendwo ein Schreibfenster mit Steuerelementen. 
Ein Feld links mit Smilies sehe ich und eines ganz unten, wo "Attachment" steht ...

Hmm, das sollte so aussehen wie das, was ich hier angehaengt habe. So sieht das aus, nachdem ich auf "Zitieren" klicke. Die Steuerelemente sind ueber dem zitierten Beitrag.

Danke dir für deine Mühe. Aber solch ein Feld, das ja schon allein durch seine Helligkeit auffällt, erscheint nicht. Ob das vielleicht am Browser liegen kann? Ich verwende den Internet Explorer, hab's aber ebenso erfolglos über Bing und GMX probiert.

Auf die angehängte Datei kann ich zwar klicken, sie erscheint dann vergrößert, ist aber nicht funktionsfähig. In ihr erscheinen links die Smilies, bei mir aber sind rechts der Smilies die Felder der Zitate und fürs Antworten.
Prüfet alles, das Gute behaltet!
Zitieren
#14
Nein, das liegt nicht am Browser (Internet Explorer, Firefox, …) Was du aufzählst, sind anderes Seiten (GMX.de, oder Bing.de). Offenbar hast du nur den einen Browser. Aber mit dem muss religionsforum.de auf jeden Fall funktionieren. Es gibt aber Einstellungen, die schwer lesbare Fenster erzeugen. Wir müssen jetzt irgendwie deine Einstellungen durchgehen.
Dazu machst du parallel zu diesem Fenster einen neuen Tab auf (oberste Zeile +)
Du rufst erneut religionsforum.de auf; einloggen musst du dich dafür nicht.
dort gehst du in dein Benutzer-CP (3. Zeile ganz vorne)
Im sich öffnenden Fenster findest du links "Dein Profil" und dort
Optionen ändern (klick!)
Das nun geöffnete Fenster enthält 3 Spalten, von der uns die ganz rechte interessiert.
Die oberen Foreneinstellungen lauten auf "Standard", wenn nicht, bitte im Rollladen Menü umstellen.
In der Themenansicht bitte Haken aus(o)/ein(v) wie folgt setzen (Häkchen kann ich hier nicht darstellen, daher das v für "setzten" und o für leer lassen):

o Beiträge im klassischen Modus anzeigen.
v Zeige Bilder in Beiträgen.
v Zeige Videos in Beiträgen.
v Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen.
v Avatare aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen.
v Schnellantwort in den Themen benutzen.

Beiträge pro Seite:
Standardeinstellung
Themenansichtsmodus:
lineare Struktur

Sonstiges:
o Zeige Weiterleitungsseiten.
v Zeige die MyCode-Formatierungsoptionen bei der Beitragserstellung an.
v Starte den MyCode-Editor im Quelltext-Modus.

Forensprache:
Deutsch informell ("Du")

Fertig! Bitte ganz unten auf "Einstellungen ändern" klicken.
Danach müssen wir uns unterhalten, wie dein Editor nunmehr aussieht.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#15
(28-12-2019, 15:35)Suchender schrieb: Auf die angehängte Datei kann ich zwar klicken, sie erscheint dann vergrößert, ist aber nicht funktionsfähig.

Das war ein Screenshot davon, was ich auf meinem Bildschirm sehe, wenn ich auf "Zitieren" unter Deinem Beitrag klicke. Dies ist ein "Foto", also sollte natuerlich nicht funktionsfaehig sein. Es ist lediglich ein Beispiel dafuer, was Du sehen solltest, wenn Du auf "Zitieren" klickst.

Ekkards Vorschlag hilft Dir hoffentlich.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste