Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hermaphrodit Baphomet
#16
Ich finde es obskur, dass sich Leute hier mit dem Thema nicht befasst haben und mich diffarmieren. Dieses Thema steht in der Rubrik Okkultismus. Wenn sich Männer als Weiber ausgeben, ist das Okkultismus in Vollendung. Von der Leyen (ehemaliger Verteitigungsminister, jetzt EU Kommission) ist ein Mann. Alle sieben Kinder kommen aus einer Zuchtfarm. Ist das wirklich witzig?
Zitieren
#17
(26-10-2019, 22:00)Fischiot schrieb: Jedoch kann jeder ganz leicht sofort erkennen...

Das sind typische "Wiesel-Worte", die mangels Argumenten benutzt werden. "Offensichtlich" sieht das ausser Dir so gut wie niemand. Das ist zwar jetzt auch kein ausfuehrlich begruendeter Standpunkt, hat aber zumindest die Statistik auf seiner Seite.

Und ja, den Augen kann man nur bedingt trauen. Die neigen schon dazu, das zu sehen, was man sehen will.

(26-10-2019, 23:59)Fischiot schrieb: Ich finde es obskur, dass sich Leute hier mit dem Thema nicht befasst haben und mich diffarmieren. Dieses Thema steht in der Rubrik Okkultismus. Wenn sich Männer als Weiber ausgeben, ist das Okkultismus in Vollendung. Von der Leyen (ehemaliger Verteitigungsminister, jetzt EU Kommission) ist ein Mann. Alle sieben Kinder kommen aus einer Zuchtfarm. Ist das wirklich witzig?

Nee, wenn Du das wirklich glaubst, finde ich das nicht witzig.

Das ist jetzt uebrigens auch nicht viel anders als David Ickes Idee (oder besser, seine Popularisierung der Idee), dass alle Regierenden durch "Reptilians" ersetzt wurden.
Zitieren
#18
(27-10-2019, 00:01)Ulan schrieb:
(26-10-2019, 22:00)Fischiot schrieb: Jedoch kann jeder ganz leicht sofort erkennen...

Das sind typische "Wiesel-Worte", die mangels Argumenten benutzt werden. "Offensichtlich" sieht das ausser Dir so gut wie niemand. Das ist zwar jetzt auch kein ausfuehrlich begruendeter Standpunkt, hat aber zumindest die Statistik auf seiner Seite.

Und ja, den Augen kann man nur bedingt trauen. Die neigen schon dazu, das zu sehen, was man sehen will.
Herr Von der Leyen hat ein schmales Becken und niemals ein eigenes Kind ausgetragen. Ist es jetzt immer noch witzig?
Zitieren
#19
Mich interessiert kein Weltbild. Ich kann es sowieso nicht selber beweisen - so oder so. Jedoch: Alle "Promi-Weiber" sind Männer - das lässt sich sofort sehen.
Zitieren
#20
Wie gesagt, ich finde Leute, die so etwas glauben, nicht witzig.

Wir leben im Jahre 2019. Da gibt's zwar noch keine "Zuchtfarmen", aber den Kaiserschnitt gibt's nun schon seit langer Zeit. Die uebermaessige Anwendung desselben fuehrt uebrigens dazu, dass die Becken der Frauen tatsaechlich immer schmaler werden, auch wenn der Effekt momentan noch sehr gering ist.
Zitieren
#21
(27-10-2019, 00:07)Fischiot schrieb: Mich interessiert kein Weltbild. Ich kann es sowieso nicht selber beweisen - so oder so. Jedoch: Alle "Promi-Weiber" sind Männer - das lässt sich sofort sehen.
Ja ja.. viele schauen da halt nicht so genau hin wie du und die anderen haben noch nie einen nackten Mann gesehen.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#22
Es kann nicht so schwer sein, zu bemerken, dass alle "Promi-Weiber" Männer sind.
Zitieren
#23
Wie in vielen Glaubensfragen muss man das halt nur wollen...   Icon_cheesygrin

Und ebenso wie bei anderen Glaubensfragen hapert es natuerlich an Evidenzen.


Ist aber schoen, dass Du das unter "Okkultismus" abgestellt haben wolltest. Welchem spezifischen Zweig soll das jetzt entsprungen sein?
Zitieren
#24
(27-10-2019, 00:07)Fischiot schrieb: Mich interessiert kein Weltbild. Ich kann es sowieso nicht selber beweisen - so oder so. Jedoch: Alle "Promi-Weiber" sind Männer - das lässt sich sofort sehen.

Es sind wohl Gerüchte, Fake news, etc., die unter die Leute gebracht werden sollen.

Wer Behauptungen aufstellt, sollte diese auf Rückfrage belegen können. "Kann jeder sehen…", "…sollte auch der Blindeste unter den Einäugigen sofort sehen…" etc. ist weder Beleg noch Argument, sondern eine Zumutung.

Und mit dem Thema hat das auch nichts mehr zu tun.
MfG B.
Zitieren
#25
(27-10-2019, 00:47)Bion schrieb:
(27-10-2019, 00:07)Fischiot schrieb: Mich interessiert kein Weltbild. Ich kann es sowieso nicht selber beweisen - so oder so. Jedoch: Alle "Promi-Weiber" sind Männer - das lässt sich sofort sehen.

Es sind wohl Gerüchte, Fake news, etc., die unter die Leute gebracht werden sollen.

Wer Behauptungen aufstellt, sollte diese auf Rückfrage belegen können. "Kann jeder sehen…", "…sollte auch der Blindeste unter den Einäugigen sofort sehen…" etc. ist weder Beleg noch Argument, sondern eine Zumutung.

Und mit dem Thema hat das auch nichts mehr zu tun.
Was ist so schwer daran, sich mit den religiösen Texten zu beschäftigen? Immer ist von göttergleich die Rede. Besonders bekannt ist der Hermaphrodit, ein Zwitter. Eine Liebesnacht zwischen Hermes und Aphrodite soll das Ergebnis sein. Die "Eliten" dieser Welt möchten göttergleich sein. ALLE "Promi-Weiber" sind Männer. Was ist so schwer, dies zu kapieren?
Zitieren
#26
@Geobacter

Du möchtest nicht ernsthaft behaupten, dass Michelle Obama ein Weib ist, oder?
Zitieren
#27
Ich nehme zur Kenntnis, dass Du absolut nichts hast, was Deine These unterstuetzt, sonst waere Dir eventuell etwas eingefallen. Nicht, dass das irgendjemanden ueberraschen wuerde. Da ist bis jetzt nichts "zu kapieren".

Wer das jetzt sein sollte, um welche religioesen Texte es genau geht, um welche religioese Gruppen, was Hermaphroditen damit zu tun haben, dass Frauen angeblich Maenner sein sollen... im Prinzip gaebe es viele Dinge, zu denen Du etwas haettest sagen koennen. Stattdessen kommen "Wiesel-Worte". Da habe ich schon bessere Verschwoerungstheoretiker gesehen, die wenigstens unterhaltsam waren.
Zitieren
#28
(27-10-2019, 01:04)Fischiot schrieb: Was ist so schwer daran, sich mit den religiösen Texten zu beschäftigen?

Man sollte dabei nicht an der Oberfläche bleiben.

(27-10-2019, 01:04)Fischiot schrieb: Besonders bekannt ist der Hermaphrodit, ein Zwitter. Eine Liebesnacht zwischen Hermes und Aphrodite soll das Ergebnis sein.

Was nur ein Teil der Geschichte ist.

Bei Ovid (Met. 4,285ff.) kannst du nachlesen wie Hermaphrodit zum Zwitterwesen wurde.

Zunächst war er ein junger schöner Mann gewesen, der die Gesichtszüge beider Elternteile gleichermaßen trug. Die Nymphe Salmakis verliebte sich in ihn, er aber wollte von ihr nichts wissen. Als er in der Quelle der Nymphe badete, umschlang sie ihn, und die beiden verschmolzen. Danach trug Hermaphrodit sowohl männliche als auch weibliche Geschlechtsmerkmale.

Das ist, kurz erzählt, die ganze Geschichte.

(27-10-2019, 01:04)Fischiot schrieb: ALLE "Promi-Weiber" sind Männer.

Das ist eine unsinnige Behauptung.

(27-10-2019, 01:04)Fischiot schrieb: Was ist so schwer, dies zu kapieren?

Eine Behauptung gewinnt nicht an Sinn, indem man sie mit Frechheiten unterlegt.
MfG B.
Zitieren
#29
(27-10-2019, 01:50)Fischiot schrieb: @Geobacter

Du möchtest nicht ernsthaft behaupten, dass Michelle Obama ein Weib ist, oder?

Ich finde, Michel Obama ist eine Super-Frau.
Könnte jetzt auch sagen, dass ich es geschmacklos finde, als Mann über andere Leute hinter ihrem Rücken.. über sie zu lästern, wie ein verzweifeltes Waschweib. Würde aber die Forumsregeln verletzen. Deswegen sage ich das lieber nicht.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#30
Diese Michelle-Obama-Geschichte ist auch Teil des Trump'schen Wahlkampfgetoeses gewesen, genau wie die Birther-Legende. Es gibt da eine grosse Ueberlappung der Trump'schen Propaganda-Maschine mit notorischen Verschwoerungstheoretikern. Trump selbst ist ja immer grosser Fan von Alex Jones gewesen und hat dessen Bloedsinn haeufig ungefiltert weitergereicht. Alex Jones, der eine riesige Fangemeinde hat, war natuerlich auch der Multiplikator fuer diese spezifische Geschichte:
*https://www.dailymail.co.uk/news/article-4823318/Alex-Jones-pushes-theory-Michelle-Obama-man.html

Dass das auch in einer deutschen Version Runden macht, war mir neu, aber natuerlich ist dieser Hang zu Verschwoerungstheorien etwas, das sich auch in Deutschland immer weiter breit macht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste