Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unendlich
#46
(06-10-2019, 18:34)Ulan schrieb: Duemmliche Schueler bringen schon mal physikalische Saetze durcheinander und gefallen sich in ihrer Dummheit auch noch. Manche Dinge aendern sich halt nie.

Möglicherweise gibt es auch einige Überlebensvorteile die wir noch nicht kennen...
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#47
(06-10-2019, 18:34)Ulan schrieb:
(05-10-2019, 19:15)Sinai schrieb: Den dümmlichen Satz der Physiker "alle Körper fallen gleich schnell" durchschaut jeder Schuljunge als blöde Eitelkeit.

Duemmliche Schueler bringen schon mal einfachste physikalische Saetze durcheinander und gefallen sich in ihrer Dummheit auch noch. Manche Dinge aendern sich halt nie.


Edit: Ich finde es uebrigens beschaemend, dass Deine Schule anscheinend nicht mal genug Geld hatte, dieses Experiment vernuenftig zu zeigen. So gross muss das Vakuum doch gar nicht sein, um das jedem noch so begriffsstutzigen Schueler vorzufuehren.


Ha Ha
Sehr lustig was Du schreibst Icon_smile

Ich hatte ja kritisiert, daß der Lehrsatz nur die halbe Wahrheit sagt und aus diesem Grunde unsinnig ist, wie jeder Schüler bemerkt

Ich schrieb:
(05-10-2019, 19:15)Sinai schrieb: In Wahrheit muß der Satz lauten: "alle Körper fallen im luftleeren Raum gleich schnell. Zum Beispiel am Mond."
Zitieren
#48
(06-10-2019, 18:49)Sinai schrieb: Ich hatte ja kritisiert, daß der Lehrsatz nur die halbe Wahrheit sagt und aus diesem Grunde unsinnig ist, wie jeder Schüler bemerkt

Ich schrieb:
(05-10-2019, 19:15)Sinai schrieb: In Wahrheit muß der Satz lauten: "alle Körper fallen im luftleeren Raum gleich schnell. Zum Beispiel am Mond."

Es ist immer wieder schoen, wie Du Strohmaenner abfackelst. Dein Lehrsatz ist halt falsch zitiert. Und natuerlich ist das auch auf der Erde so.

Das bringt uns aber auf ein grundsaetzliches Problem mit Threads wie diesem hier. Wer von falschen Vorstellungen ausgeht, der versteht halt auch vieles nicht.
Zitieren
#49
(06-10-2019, 18:55)Ulan schrieb: Und natuerlich ist das auch auf der Erde so.


Lustig, wie Du mich falsch verstehen willst

Ich schrieb ja:
(05-10-2019, 19:15)Sinai schrieb: In Wahrheit muß der Satz lauten: "alle Körper fallen im luftleeren Raum gleich schnell. Zum Beispiel am Mond."


Zum Beispiel am Mond und auch auf der Erde, hier allerdings nur im luftleeren Raum.

Doch lassen wir diese Neckereien - jeder gutwillige Leser weiß was ich gemeint habe
Zitieren
#50
(06-10-2019, 19:21)Sinai schrieb: Zum Beispiel am Mond und auch auf der Erde, hier allerdings nur im luftleeren Raum.

Doch lassen wir diese Neckereien - jeder gutwillige Leser weiß was ich gemeint habe
Ja, natürlich versteht hier jeder gutwillige Leser was du gemeint hast.. Aber genau auch deswegen haben diese gutwilligen Leser die weniger guten Absichten dahinter ebenso verstanden.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#51
(06-10-2019, 19:21)Sinai schrieb: Doch lassen wir diese Neckereien - jeder gutwillige Leser weiß was ich gemeint habe

Ja, Du wolltest ueber angeblich dumme Physiker herziehen, indem Du angebliche Lehrsaetze erfindest.
Zitieren
#52
Thema beachten!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste