Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jenseitsvorstellungen in Israel
#16
(03-03-2020, 16:28)Rixbib schrieb: Gott hat aber noch was Besseres vor, er spricht von einem Upcycling

Offenbarung 21:5

Ich mache alle Dinge neu

MfG Rixbib

Wenn man das so glauben will...

Andererseits diskutieren wir gerade im anderen Thread nebenan über die Gefahren solcher absoluten Glaubensvorstellungen. Und wenn man sich im kreationistischen Gottesstaat Amerika die Umwelt  genauer anschaut, muss man sich wirklich Sorgen darüber machen, was die Bibel sonst noch so alles verspricht. Sind es doch gerade die Hardkore-Kreationisten die sich nichts sehnlicher wünschen, als das ihr von Gott erwählter "Präsident Trump" auch die letzten geschützten Nationalparks zur Abholzung frei gibt.

Sollen wir uns darauf verlassen, dass Gott die Sache dann schon wieder in Ordnung bringt?
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#17
(03-03-2020, 16:28)Rixbib schrieb: Gott hat aber noch was Besseres vor, er spricht von einem Upcycling

Offenbarung 21:5

Ich mache alle Dinge neu


Du bist aber kein Ding
Zitieren
#18
Der Text will damit sagen, dass alles neu gemacht wird. Bei der Auferstehung bringt Gott Menschen wieder zum Leben zurück und sie bekommen einen neuen Körper.

MfG Rixbib
Zitieren
#19
(03-03-2020, 23:20)Rixbib schrieb: Der Text will damit sagen, dass alles neu gemacht wird. Bei der Auferstehung bringt Gott Menschen wieder zum Leben zurück und sie bekommen einen neuen Körper.

MfG Rixbib

Wie stellst du dir das vor, wenn 100derte Milliarden Menschen mit einem "neuen Körper" gleichzeitig unseren kleinen Planeten bewohnen?
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#20
(04-03-2020, 10:24)Geobacter schrieb: Wie stellst du dir das vor, wenn 100derte Milliarden Menschen mit einem "neuen Körper" gleichzeitig unseren kleinen Planeten bewohnen?

Hat Konform uns doch schon erklaert. Wenn Gott kommt und die ganzen Runzeln aus der Erde entfernt, die Berge einebnet und das Meer zuschuettet, ist Platz genug da :) .

Im Endeffekt sind solche Fragen eh muessig. Wenn wir in den Bereich von Magie kommen, ist doch sowieso alles moeglich, da das "wie" keine Frage mehr ist.
Zitieren
#21
Sicher sind solche Aussagen der Bibel schwer vorstellbar, aber Jesus sagte ja schon, wundert euch nicht denn diese Stunde kommt. Die Bibel nennt diese Zeit " Zeit der Neuschöpfung"

MfG Rixbib
Zitieren
#22
(04-03-2020, 13:13)Rixbib schrieb: Sicher sind solche Aussagen der Bibel schwer vorstellbar, aber Jesus sagte ja schon, wundert euch nicht denn diese Stunde kommt. Die Bibel nennt diese Zeit " Zeit der Neuschöpfung"

MfG Rixbib

also ich möchte da nicht mit dabei sein.. wär mir alles zu eng.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  euphratisches Israel Sinai 5 3733 19-08-2019, 05:16
Letzter Beitrag: Ulan
  die verlorenen Schafe des Hauses Israel Sinai 0 1533 12-11-2018, 19:40
Letzter Beitrag: Sinai
  Streitkräfte zur Zeit des antiken Israel... konform 10 11212 27-09-2016, 11:51
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste