Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zum Islam
#46
(30-11-2019, 23:27)answerer schrieb: Der Islam ist nicht das, was du siehst.

Zum Glück ist er auch nicht das, was du darin sehen willst, und wozu dich irgendwelche selbsternannten 'Gelehrten' führen.
Deine Auslegung lehne ich als Muslim entschieden ab!
Zitieren
#47
Beitrag # 31
(30-11-2019, 23:27)answerer schrieb: . . . dass es keinen ersten Menschen gegeben hat und dass Menschen von Affen abstammen, lehnen wir ab . . . 

Beitrag # 31
(30-11-2019, 23:27)answerer schrieb: Noch vor einigen Hundert Jahren wurden Hexen in Europa verbrannt, und es war für fast jeden normal.

Beitrag # 36
(01-12-2019, 00:02)answerer schrieb: Abraham ist auf die Idee gekommen. Er hat versprochen, seinen Sohn zu opfern, wenn er einen bekommt. Es war damals normal, Menschen zu opfern. Nach vielen Jahren hat er sich durch einen Traum an sein Versprechen erinnert und musste sein Versprechen natürlich halten. Aber Allah wollte eigentlich nur testen, ob er sein Versprechen halten wird, und hat nicht zugelassen, dass er ihn opfert.

Beitrag # 42
(01-12-2019, 00:37)answerer schrieb: Was wir Muslime hier wollen? Wir wurden hergerufen, um das, was durch den Krieg zerstört wurde, wieder aufzubauen.


Hallo 'answerer'
Du schreibst teilweise sehr interessant und ich möchte darauf antworten:

ad Beitrag # 31:
Daß die Menschheit vom Affen abstammt, finde auch ich absurd. In Sibirien gibt es Schamanen die irrigerweise glauben daß der Mensch vom Bären abstammt weil der Bär aufrecht gehen kann aber das ist alles uralter Aberglauben. Wer weiß in welchen "Quellen" Charles Darwin bei seiner großen Reise 1831 bis 1836 gerochen hat. Wer weiß mit welchen abergläubischen Lehren er da Bekanntschaft machte . . . Icon_cheesygrin

Mir kommt es nicht wissenschaftlich vor, sondern hanebüchen, zu behaupten daß der Mensch vom Affen abstamme

Jedenfalls gibt es keinerlei lebende Zwischenformen zwischen Menschen und Affen - und nicht einmal Knochenfunde davon

ad Beitrag # 31:
Die "Hexen" waren Kräuterweiblein. Allerdings waren das keine Küchenkräuter wie Petersilie oder Majoran, sondern psychoaktive Substanzen: so wie die Druiden Jahrhunderte vorher verwendeten sie Hanf (arabisch Haschisch). Das Christenvolk sah die Auswirkungen dieser Droge, beobachtete daß manche "fliegen wollen" (ein bekanntes Phänomen bei Drogenkonsum) aber hatte keinerlei chemisches Wissen. So bezeichnete man das als "Zauber"

ad Beitrag # 36
Das habe ich noch nie gehört. Du hast das sicher nicht erfunden, und es interessiert mich wer das geschrieben hat. Hat das Moses (ihr nennt ihn Musa) das geschrieben ? Oder steht das so im Koran ? Wo hast Du das gelesen ?

ad Beitrag # 42
Dies stimmt leider nicht. Der Wiederaufbau begann 1945 und war 15 Jahre später beendet.
Die Moslems kamen in einer Zeit, als Deutschland schon längst wieder reich und schön war. Im Wiederaufbau waren sie nicht beteiligt
Zitieren
#48
(01-12-2019, 02:01)Sinai schrieb: Daß die Menschheit vom Affen abstammt, finde auch ich absurd. In Sibirien gibt es Schamanen die irrigerweise glauben daß der Mensch vom Bären abstammt weil der Bär aufrecht gehen kann aber das ist alles uralter Aberglauben. Wer weiß in welchen "Quellen" Charles Darwin bei seiner großen Reise 1831 bis 1836 gerochen hat. Wer weiß mit welchen abergläubischen Lehren er da Bekanntschaft machte . . . Icon_cheesygrin

Noch nie was von SalAFFisten gehört?


Ist natürlich auch völlig egal, dass Darwin nie behauptet hat, der Mensch würde vom Affen abstammen. Reicht schon völlig aus, dass sich "manch einer" damit gerne selbst zum Affen macht, immer wieder und wieder zu behaupten, die Evolutionstheorie besage, dass der Mensch vom Affen abstamme... Wenn er damit glücklicher ist, sich selbst diesen Bären aufzubinden..

dann soll er doch.. Icon_cheesygrin Steckt ja eh nichts anderes dahinter, als die berühmte "freudsche" Kränkung.
...Vielleicht wurde Darwin ja auch gerade erst von dieser menschlich-seltsamen "Besonderheit" inspiriert, die Entstehung der Arten gründlicher zu erforschen..

Hat aber auch alles nichts damit zu tun, dass answerer uns einen tiefen Einblick in die mittelalterliche Denkweise gar nicht weniger, heute noch bei uns lebender Muslime gewährt.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#49
Zur Thematik der "Evolutionstheorie" die ja nur eine "Theorie" ist, gibt es viele Kontroversen [...]
Die Schöpfungsgeschichte ist zwar auch schwer zu verstehen (uralte Sprache mit vielleicht anderen Bedeutungen mancher Begriffe) aber ich kann nicht sagen, daß sie unwahr wäre

Mir kommt das sogar sehr modern vor, zu sagen daß der Mensch eine Menschenwürde hat, weil er eben kein Tier ist

Eigenzitat und lange Abschweifung vom Thema geloescht. - Ulan
Zitieren
#50
(01-12-2019, 16:15)Sinai schrieb: Zur Thematik der "Evolutionstheorie" die ja nur eine "Theorie" ist, gibt es viele Kontroversen

Na klar gibt es die.. Deswegen hat ja Erdogan auch verboten, dass die Evolutionstheorie an türkischen Schulen muslimischen Kindern unterrichtet wird. Zum Thema Erdogan gibt es diesbezügliche ja auch viele Kontroversen... 

Der Evolution ist das völlig egal... Und alle die, die ein Problem damit haben, dass die Evolutionstheorie ihre Würde als Mensch verletzt, denen ist ohnehin nicht zu helfen.

Gewalttätige Islamisten, christliche Fundis, rechtsradikale Esoteriker und Verschwörungsthoretiker....  braucht die Welt.
Lasst die Idioten wieder an die Macht, die Welt ist überbevölkert....

Ist natürlich auch nicht erstaunlich,  dass gerade diese "Kasten der menschlichen Blödheid" allesamt Feinde der Evolutionstheorie sind.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#51
Hat aber alles nichts mit dem Islam zu tun..
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#52
(01-12-2019, 02:01)Sinai schrieb: ad Beitrag # 36
Das habe ich noch nie gehört. Du hast das sicher nicht erfunden, und es interessiert mich wer das geschrieben hat. Hat das Moses (ihr nennt ihn Musa) das geschrieben ? Oder steht das so im Koran ? Wo hast Du das gelesen ?

Ja stimmt, danke, nach einer Recherche gebe ich Ihnen Recht und erinnere mich sogar an die Trümmerfrauen vom Geschichtsunterricht! Fazit: in den 60ern sind sie vermehrt nach Deutschland und Österreich eingewandert aufgrund Arbeitskräftemangel v.A auch durch das Wirtschaftswunder. 


Und hier einige von vielen Versen aus dem Quran bzgl. Ibrahim (as) : 

Surah Saffat:

Vers Nr. 100:
"Mein Herr, gewähre mir einen rechtschaffenen (Sohn)"

Vers Nr. 101:
Dann gaben wir ihm die frohe Botschaft von einem sanftmütigen Sohn.

Vers Nr. 102:
Als er (=der Sohn) alt genug war, um mit ihm zu arbeiten, sagte er (=Ibrahim)  "O mein Sohn, ich sehe im Traum, dass ich dich schlachte. Nun schau, was meinst du dazu?" Er (der Sohn) sagte: "O mein Vater, tu, wie dir befohlen wird; du sollst mich - so Allah will - unter den Geduldigen finden."

Vers Nr. 103:
Als sie sich beide (Allahs Willen) ergeben hatten und er ihn mit der Sitrn auf dem Boden hingelegt hatte...

Vers. 104: 
....da riefen wir zu ihm: "O Ibrahim

Vers. 105:
du hast bereits das Traumgesicht erfüllt." So belohnen wir die, die Gutes tun.

Vers. 106:
Wahrlich, das ist offenkundig eine schwere Prüfung.

Vers. 107:
Und Wir lösten ihn durch ein großes Schlachttier aus. 

Zu guter Letzt: 
Die Information, dass Ibrahim (as) versprochen hat, sein Sohn zu opfern, ist nicht aus dem Qur'an selbst. Meine Quelle dazu ist:

1) Sekundärliteratur: "Nebiler Silsilesi 1" (Autor: Osman Nuri Topbas) -> dieses Buch gibt es leider nicht auf Deutsch. 

2) Tafseer (Deutungen) von Taberi: Tafseer zum Vers Nr. 101 der Surah Saffat
Zitieren
#53
(01-12-2019, 02:01)Sinai schrieb: ad Beitrag # 31: ...
Mir kommt es nicht wissenschaftlich vor, sondern hanebüchen, zu behaupten daß der Mensch vom Affen abstamme

Als ob Du irgendeine Ahnung von Wissenschaft hattest. Du bekommst diese Aussage immer falsch hin. Nein, biologisch gesehen ist der Mensch ein Affe. Ein Mensch ist naeher mit dem Schimpansen verwandt als ein Schimpanse mit einem Gorilla. Wir Menschen sind also Teil der Familie "Menschenaffen" in der Ordnung "Primaten".

(01-12-2019, 02:01)Sinai schrieb: Jedenfalls gibt es keinerlei lebende Zwischenformen zwischen Menschen und Affen - und nicht einmal Knochenfunde davon

Diese Aussage ist nicht nur falsch, sondern auch dumm, da sie von falschen Grundannahmen ausgeht (sie arbeitet mit fehlerhaften Kategorien). Und natuerlich gibt es genuegend fossile "Zwischenformen" zwischen dem modernen Menschen und den anderen Menschenaffen. Alle fossilen Menschenarten fallen in diese Kategorie.

(01-12-2019, 16:15)Sinai schrieb: Zur Thematik der "Evolutionstheorie" die ja nur eine "Theorie" ist, gibt es viele Kontroversen...

Dieser Satz ist augesprochen dumm. Dass Du Dich nicht entbloedest, ihn immer wieder zu wiederholen, obwohl Dir Dein Irrtum jetzt zig-mal aufgezeigt worden ist, spricht nicht gerade fuer Dich. Nur noch mal fuer andere Leser: was das Wort "Theorie" umgangssprachlich bedeutet, ist fuer den Begriff "Evolutionstheorie" vollkommen ohne Bedeutung. Das Wort "Theorie" ist in der Wissenschaft anders definiert und bezeichnet die Erklaerung der Gesetzmaessigkeiten beobachteter Vorgaenge. Solche Beobachtungen selbst muessen belegt sein, und die Existenz von Evolution selbst ist natuerlich bewiesen.

Die dumme Aussage "nur eine Theorie" wuerde korrekt heissen "nur eine These", und das ist natuerlich falsch.

Der restliche Unsinn, der irgendwie so tut als waere die eindeutig erwiesene Zugehoerigkeit des Menschen zu den Menschenaffen mit irgendwelchen schamanistischen Ideen einer Verwandtschaft zu Baeren zu vergleichen, wurde geloescht.

Bitte zum Thema Islam zurueck. Wenn Religionen anfangen, erwiesene Tatsachen anzuzweifeln, kommen sie natuerlich in Konflikt mit der Realitaet. Hier gebe ich natuerlich den Fakten den Vorzug, und die Religionen waeren besser beraten, da mitzuziehen.
Zitieren
#54
(02-12-2019, 22:20)Ulan schrieb: Bitte zum Thema Islam zurueck. Wenn Religionen anfangen, erwiesene Tatsachen anzuzweifeln, kommen sie natuerlich in Konflikt mit der Realitaet. Hier gebe ich natuerlich den Fakten den Vorzug, und die Religionen waeren besser beraten, da mitzuziehen.

Sie haben der Religion nichts vorzuschreiben. 


Wenn Sie sich mit der Wissenschaft auskennen, dann sollten Sie auch wissen, dass es nicht heißt, dass der Mensch vom Affen abstammt, nur weil er biologisch in der gleichen Familie ist (sprich viele DNA-Ähnlichkeiten aufweist). Natürlich hat der Mensch viele ähnliche Gene wie ein Schimpanse, das macht ihn aber nicht gleich zum Vorfahren. Und genau das ist es - die biologische Systematik schaut sich Ähnlichkeiten an und wenn welche da sind tut man sie in eine Familie zusammen. Und danach wird davon ausgegangen (!!!) , dass die einen von den anderen abstammen. Also wenn Sie denken, Sie finden  "erwiesene Tatsachen" in der Paläoanthropologie, werden Sie noch lange suchen. 

Ich belasse es jetzt dabei, bevor Sie auch meinen Beitrag löschen, nur weil er Ihnen persönlich nicht passt ;)
Zitieren
#55
(03-12-2019, 01:04)answerer schrieb:
(02-12-2019, 22:20)Ulan schrieb: Bitte zum Thema Islam zurueck. Wenn Religionen anfangen, erwiesene Tatsachen anzuzweifeln, kommen sie natuerlich in Konflikt mit der Realitaet. Hier gebe ich natuerlich den Fakten den Vorzug, und die Religionen waeren besser beraten, da mitzuziehen.

Sie haben der Religion nichts vorzuschreiben.

Wenn Sie sich mit der Wissenschaft auskennen, dann sollten Sie auch wissen, dass es nicht heißt, dass der Mensch vom Affen abstammt, nur weil er biologisch in der gleichen Familie ist (sprich viele DNA-Ähnlichkeiten aufweist). Natürlich hat der Mensch viele ähnliche Gene wie ein Schimpanse, das macht ihn aber nicht gleich zum Vorfahren. Und genau das ist es - die biologische Systematik schaut sich Ähnlichkeiten an und wenn welche da sind tut man sie in eine Familie zusammen. Und danach wird davon ausgegangen (!!!) , dass die einen von den anderen abstammen. Also wenn Sie denken, Sie finden  "erwiesene Tatsachen" in der Paläoanthropologie, werden Sie noch lange suchen.

Ich belasse es jetzt dabei, bevor Sie auch meinen Beitrag löschen, nur weil er Ihnen persönlich nicht passt ;)

Es ging bei der Loeschung um langatmige Ausfuehrungen zu irgendwelchen Geschichten von sibirischen Schamanen und irgendwelchen Lehranleitungen, was mit dem Thema nichts zu tun hat.

Was Deine Ausfuehrung angeht, ist sie halt auch inhaltlich falsch. Dass der Mensch vom Schimpansen abstammen wuerde, behauptet ja niemand. Es gibt genuegend Zwischenformen, die archaeologisch eindeutig belegt sind. Wir haben halt gemeinsame Vorfahren.

Ich kann Religionen sicherlich nichts vorschreiben, das ist richtig. Nur, wenn sie es sich zum Ziel setzen, Leute anzuluegen, dann koennen sie meinetwegen auch weg.
Zitieren
#56
(03-12-2019, 01:04)answerer schrieb: Sie haben der Religion nichts vorzuschreiben. 


Nein, natürlich kann man Religionen nichts vorschreiben, sonst gibts ja Krieg.

Zitat:answerer:  ein Ungläubiger soll niemals sterben - nur im Krieg, da ist es selbstverständlich erlaubt.

Nur Allah darf allen was vorschreiben..
*https://youtu.be/xuRzSZG3EPg

Hamed Abdel-Samad sagt in diesem Interwiv, dass wir eine großen Fehler machen würden, wenn wir uns von Allah was vorschreiben lassen.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#57
*https://youtu.be/DRZCd3VYw0k
Faire Antworten zum Islam.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#58
(03-12-2019, 01:04)answerer schrieb: ..., dass es nicht heißt, dass der Mensch vom Affen abstammt,...

Das hat es auch nie geheißen, wurde aber – nicht selten von Männern der Religion - immer wieder gerne so verstanden.

Tatsache ist, dass Hominiden und Pongiden gemeinsame Vorfahren haben und sich der Stammbaumast der Hominiden von dem der Pongiden vor über fünf Millionen Jahren abgespaltet hat. In den letzten fünf Millionen Jahren traten Hominiden unterschiedlicher Art auf. Aufgrund der fossilen Arten, die man während der letzten 40 Jahre gefunden hat, lassen sich mehrere Gattungen von Hominiden unterscheiden. Herauszustreichen von diesen sind Australopithecus und Homo. Australopithecus trat in mehreren Arten auf und ist vor rund einer Million Jahren ausgestorben. Homo ist fossil bestens durch die Spezies Homo erectus dokumentiert und mit der Art Homo sapiens rezent vertreten.
MfG B.
Zitieren
#59
(03-12-2019, 19:47)Geobacter schrieb: Nur Allah darf allen was vorschreiben..

Die Ungläubigen, die Allah nicht einmal anerkennen, warum interessieren die sich so sehr darin, was Allah den Gläubigen vorschreibt? 
Und warum erwarten die Ungläubigen eine Barmherzigkeit von einem Gott, an den sie nicht einmal glauben? 

Ich schaue mir keine politischen Videos an.


Achja und irgendwann haben Sie geschrieben, dass Wissenschaftler die hierher einwandern zu Atheisten werden. Sie haben wirklich keine Ahnung. Hier, lesen Sie am besten dieses Buch, bevor Sie von Wissenschaft und Islam sprechen: The Bible, the Qu'ran and Science: The Holy Scriptures Examined in the Light of Modern Knowledge

Die Expandierung des Weltalls (Surah Zariyat, 47), die Herabsendung von Eisen aus dem Weltall und der Nutzen davon (Surah Hadid, 25), das hohe Gewicht von Wolken (Surah Rad 12 und Surah Araf 57), Geschlechter im Pflanzenreich (Surah Taha 53 und Surah Rad 3), die untersch. Phasen des Embryos (Surah Muminoon 14 und Zumer 6), Materienverlust an den Erdpolen (Surah Rad 41), das Planetensystem (Surah Yaseen, 40), das Nicht-Vermischen von salzigem und süßem Meer (Surah Rahman, 19-20), das Bauen der Bienenwaben durch die weibliche Biene (Surah Nahl, 68), das Spinnen des Spinnennetzes von der weiblichn Spinne (Ankeboot 41), die Übertragung von Krankheiten durch den Wind (Surah Hicr, 20), die Tatsache, dass Himmel und Erde einst eins waren und später getrennt wurden und alles Lebendige aus Wasser erschaffen wurde (Surah Enbiya, 30).......

....vor 1500 Jahren war es weder bekannt, dass die weibliche Spinne das Netz spinnt (das Verb in diesem Vers ist "ittehazet" also weiblich), noch dass sich das Weltall expandiert und auch nicht dass sich der Embryo in 3 Phasen entwickelt (das sind Keimstadium, Embryogenese und Fetalperiode)....

Allah spricht selbst von der Wissenschaft, die ja auch von Ihm erschaffen wurde. Wenn wir Muslime uns für die Wissenschaft interessieren, dann bestimmt nicht, um danach Atheisten zu werden, sondern um unseren Glauben zu stärken





Zitieren
#60
(03-12-2019, 22:03)answerer schrieb: Die Ungläubigen, die Allah nicht einmal anerkennen, warum interessieren die sich so sehr darin, was Allah den Gläubigen vorschreibt? 
Und warum erwarten die Ungläubigen eine Barmherzigkeit von einem Gott, an den sie nicht einmal glauben? 
Allah verlangt Islamismus und islamischen Staat .. Erdogan ist ein demokratiefeindlicher Gauner und sein Harun Yahya ein krankhaft narzisstischer Betrüger..
Alles gute Gründe sich dafür zu interessieren, was Allah für Absichten mit uns Ungläubigen hat.


(03-12-2019, 22:03)answerer schrieb: Ich schaue mir keine politischen Videos an.

Es handelt sich um kein politisches Video..
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist der Islam die wahre Religion Lifeispain 57 43445 29-01-2024, 16:16
Letzter Beitrag: Ulan
  Die Bibel im Islam gio 162 228624 27-07-2023, 20:53
Letzter Beitrag: Sinai
  Alkoholverbot im Islam Sinai 25 11610 17-07-2022, 18:40
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste